No Man's Sky: Angeblich nur 30 Stunden Spielzeit und viele Bugs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Angeblich nur 30 Stunden Spielzeit und viele Bugs

Der Reddit-Nutzer Daymeeuhn, der No Man's Sky frühzeitig bei Ebay für 2.000 US-Dollar gekauft hat, konnte den prozeduralen Weltraumtitel nach nur 30 Stunden beenden. Zumindest hat er laut eigener Aussage dann das Zentrum der Galaxie erreicht. Er warnt auch vor Bugs der Playstation-4-Version und rät den Entwicklern zu einer wichtigen Änderung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Angeblich nur 30 Stunden Spielzeit und viele Bugs
 
Das checke ich jetzt irgendwie nicht, ich denke das Universum ist prozentual erstellt.
Wo startet man denn da, wenn man in so "kurzer" Zeit das Zentrum des Universums erreicht!?
Vor allem, wenn dass das Ziel ist, was soll man dann da? Wäre dann ja auch der einzige Punkt, wo man als Spieler alle anderen treffen kann.

Irgendwie wird das immer suspekter das Spiel, vor allem nach den Aussagen der Entwickler, dass man Videos nicht anschauen sollte, wenn man es selber spielen will? What?? :D
 
Ich habe bei euch in der Regel nie viel zu meckern.
Lese die Headline dieses Beitrags und denke mir: Oha, was kommt jetzt. Dabei bezieht ihr euch, wie alle anderen auch, auf den Reddit-Thread. Der Inhalt ist soweit auch korrekt, aber jetzt erklärt mir doch bitte mal wie, die immer wiederkehrenden Abstürze im Warp vielen Bugs entspricht? Das schnelle voranschreiten im Spiel durch spezielle Materialien kann man ja schlecht als Bug bezeichnen, eher als schlechte Gameplayentscheidung. Weitere Bugs sind weder in eurer News noch in seinem Reddit explizit beschrieben.
 
Ich bin bei Reddit immer vorsichtig. Ich warte lieber auf seriöse Tests.
Jetzt kommt natürlich die Frage nach der Spielweise: Hat er einfach nur zum Zentrum "gerushed" um der Erste zu sein?
Die Verlockung so zu spielen, ist natürlich da, wenn man der erste ist, der das Spiel hat, und dafür auch noch 2.000 Dollar ausgegeben hat.

BTW: Kam nicht erst vor 2 Tagen oder so die Meldung, das der Typ das gekauft hat? Hat der also in 3 Tagen oder so 30h gespielt? Oder war die News einfach wieder verspätet?
 
Denke, dass der das Game in den paar Tagen exzessiv gezockt hat, solche "Leute" gibt's immer.

Aber, was ich bei meinem ersten Post nicht bedacht hatte, hat er den gesamten Zugriff auf das Live-Universum?
Wenn ja und er der allererste ist, der da ins Zentrum gekommen ist, als erster auf dem Live-Server, kann er doch schon eine Woche vor allen anderen die Viecher und Pflanzen nach seinen Gutdücken benennen. Das ist doch eigentlich das einzigste was witzig ist, aber sehr unfair gegenüber allen anderen.
 
Ich habe bei euch in der Regel nie viel zu meckern.
Lese die Headline dieses Beitrags und denke mir: Oha, was kommt jetzt. Dabei bezieht ihr euch, wie alle anderen auch, auf den Reddit-Thread. Der Inhalt ist soweit auch korrekt, aber jetzt erklärt mir doch bitte mal wie, die immer wiederkehrenden Abstürze im Warp vielen Bugs entspricht? Das schnelle voranschreiten im Spiel durch spezielle Materialien kann man ja schlecht als Bug bezeichnen, eher als schlechte Gameplayentscheidung. Weitere Bugs sind weder in eurer News noch in seinem Reddit explizit beschrieben.

"There are bugs. Quite a few in fact. In some moments I really start to feel as if this game would have benefited from a beta test."
 
Er hat einen Weg gefunden durch die Nutzung eines Materials schnell zum Mittelpunkt der Galaxie vorzustoßen. Er sagt selbst dass er hofft, dass dieses Material noch generft wird.
Sein Beweggrund war, dass er sich im Zentrum der Galaxie die besten Waffen/Werkzeuge erhofft hat und deswegen auf direktem Weg dort hin gemacht. "Warum in den Aussenbereichen rumdümpeln wenn es im Zentrum das beste gibt." Es soll ihm aber nach wie vor Spaß machen und es gibt wohl Sidequestmäßig noch so einiges zu erleben. Habe seinen Thread ein wenig überflogen. Mehr will ich hier nicht dazu schreiben und auch nicht mehr in seinem Thread stöbern.
Sollten die seriösen Tests auch eine gute Unterhaltung attestieren, und seien es nur 40 Stunden lang, dann greife ich auch gerne zu. Aber nix ist unschöner bereits alles relevante zu wissen bevor man es nicht selbst erlebt hat.
Soundkulisse, Weltraumflug, Pacing und Flugdauer zwischen den relevanten Punkten findet er sehr gut. Eine hohe Diversivität von Planet zu Planet soll auch gegeben sein und mehr als nur ein offensichtliches: Dieser Planet ist gelb und der andere ist blau.

Klingt für mich erst mal anständig. Nicht so wie bei Elite wo sehr schnell klar war dass es "nur": "mile wide but one inch deep" ist.
 
"There are bugs. Quite a few in fact. In some moments I really start to feel as if this game would have benefited from a beta test."

"Schon ein paar" ungleich viele Bugs - vor allem wenn man sich dann in der News auf einen einzigen Fehler bezieht/ihn benennt. Auch wenn dieser über 20 Mal, reproduzierbar, auftritt.

Ich finde die Headline im Kontext einfach zu reißerisch. Wir sind hier doch nicht bei der Gamestar. Ich finde das darf man doch mal ansprechen.
 
Denke, dass der das Game in den paar Tagen exzessiv gezockt hat, solche "Leute" gibt's immer.

Aber, was ich bei meinem ersten Post nicht bedacht hatte, hat er den gesamten Zugriff auf das Live-Universum?
Wenn ja und er der allererste ist, der da ins Zentrum gekommen ist, als erster auf dem Live-Server, kann er doch schon eine Woche vor allen anderen die Viecher und Pflanzen nach seinen Gutdücken benennen. Das ist doch eigentlich das einzigste was witzig ist, aber sehr unfair gegenüber allen anderen.

Kann auch sein, dass er offline gespielt hat. Soll wohl auch möglich sein.
Ob fast 2 Wochen vor Release die Server schon online sind, glaub ich net.

Außerdem denke ich, würden die Entwickler das sicherlich resetten, wenn er tatsächlich schon einen großen Teil der Tiere und Plfanzen benannt hätte.
Der Mediale Shitstorm wäre denk ich zu groß. Nebenbei soll es wohl einige(!!!) Tiere und Pflanzen geben, und bei seiner vermutlichen "Rush"-Strategie, hat er bestimmt nicht mal ansatzweise alles gesehen.

Edit: Hab den ganzen Post gerade gelesen. Ich finde man muss sich immer vor Augen führen, dass der die Disk Version spielt, welche zum Release immerhin dann schon 1,5 Monate alt ist. Ich denke, dass der Day 1 Patch wohl noch mal einige Bugs fixen wird, und vorallen nachdem das nun bekannt geworden ist, auch eventuell einige OP-Mechaniken nerfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erreichen des Zentrum ist dennoch nicht Ziel des Spieles. Eher ein Optionales. Das Game ist ein Sandbox Spiel und ist ausgelegt auf Erkunden und Bauen. Genau wie bei anderen Samdbox Games. Das Rushen zum Mittelpunkt ist definitiv nicht das Ziel und das es einen Day 0/Day 1 Patch geben wird ist genau so wahrscheinlich. Von daher ist diese Verurteilung hier einfach nur Blödsinn.
 
Wenn es nur 30 Stunden sind wäre das für mich sogar ein ProPunkt. Denn ich habe schon ein Dauerspiel - Elite Dangerous. Noch ein Spiel wo man nie fertig wird passt gar nicht in meinen Zeitplan. Von demher finde ich gut das es endlich ist. Und 30 Stunden finde ich sogar ok. Wenn gar nicht anders, von vorne anfangen. Durch die Prozeduale Welt ist ja jedes Spiel anders
 
Sein Beweggrund war, dass er sich im Zentrum der Galaxie die besten Waffen/Werkzeuge erhofft hat und deswegen auf direktem Weg dort hin gemacht. "Warum in den Aussenbereichen rumdümpeln wenn es im Zentrum das beste gibt."

Das hatte ich ja schon im Vorfeld vermutet, das einige einfach nur schnell ins Zentrum wollen.
 
Armes Kerlchen. Wie jämmerlich und erbärmlich muß man sein um zu verkünden, man hat ein Spiel in Minuten durchgespielt, wo normale Menschen mehrere hunderte von Stunden ihren Spielspaß haben.
Und jetzt komm keiner und sagt, es waren Stunden, nicht Minuten.
 
Armes Kerlchen. Wie jämmerlich und erbärmlich muß man sein um zu verkünden, man hat ein Spiel in Minuten durchgespielt, wo normale Menschen mehrere hunderte von Stunden ihren Spielspaß haben.
Und jetzt komm keiner und sagt, es waren Stunden, nicht Minuten.

Also bezeichnest du jeden Speedrunner jämmerlich und erbärmlich? ^^
Schlussendlich machen sie ja nichts anderes.

Zum Topic:
30 Stunden finde ich persönlich immer noch recht lang, wenn man das Zentrum dann erreicht. Man bedenke, dass man bei manchen Open-World Spielen wesentlich weniger Zeit investieren muss. Skyrim ist in unter 1,5 Stunden durchspielbar ohne Fehler. Nur mal als Vergleich.
 
"Man(n)" kann auch GTA V o. GTA IV o. Fallout 4 und ähnliche Games sehr schnell "durchspielen" oder sich Zeit lassen und die wahre Größe der Umgebung erkunden und die vielen großen u. kleinen Besonderheiten finden. Ich vermute das wird hier nicht wirklich anders sein.
 
Armes Kerlchen. Wie jämmerlich und erbärmlich muß man sein um zu verkünden, man hat ein Spiel in Minuten durchgespielt, wo normale Menschen mehrere hunderte von Stunden ihren Spielspaß haben.
Und jetzt komm keiner und sagt, es waren Stunden, nicht Minuten.

?? Wenn man nur die Hälfte liest.
Er hat bei seinem Run nur zeigen wollen, wie schnell man theoretisch und praktisch ins Zentrum der Galaxie vorstoßen kann.
Seiner eigenen Aussage, hat er selber den meisten Content nicht genutzt, sondern nur dass was man benötigt um schnell ins innere zu gelangen. Zudem sagte er selber (Inhalt aus diversen Texten) dass der meiste Inhalt noch nicht getestet/ausprobiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, dass der das Game in den paar Tagen exzessiv gezockt hat, solche "Leute" gibt's immer.

Aber, was ich bei meinem ersten Post nicht bedacht hatte, hat er den gesamten Zugriff auf das Live-Universum?
Wenn ja und er der allererste ist, der da ins Zentrum gekommen ist, als erster auf dem Live-Server, kann er doch schon eine Woche vor allen anderen die Viecher und Pflanzen nach seinen Gutdücken benennen. Das ist doch eigentlich das einzigste was witzig ist, aber sehr unfair gegenüber allen anderen.


Naja, dann sind eben schon 100 Planeten (wenn überhaupt) von 18 Trillionen ein bisschen erforscht. Ich denke das ist kein wirklich großes Problem.:D


Kurze Spielzeit und Bugs schön und gut, aber macht es denn Spaß? Hat er dazu was geschrieben?
 
Für mich hört es sich trotzdem nach einem guten "Feierabend" Spiel an :daumen: Einfach mal ne Stunde oder zwei durch Weltall fliegen, sich ein bisschen was angucken etc.
Im Moment kann ich die meisten klassischen Multiplayer sowieso nicht mehr sehen (Community unterirdisch etc.)

OT:
Leider ist jetzt zum Ende des Jahres für mich Flaute, was brauchbare Spiele angeht( Auf BF1 bin ich noch gespannt, wobei mich DLCs und Seasonpass immer abschrecken).
Zum Glück bin ich ab nächsten Monat sowieso erstmal die nächsten Jahre mehr als Vollzeit beschäftigt. Dann wird zocken wohl erstmal nur noch eine Randtätigkeit werden.
 
Für mich hört es sich trotzdem nach einem guten "Feierabend" Spiel an :daumen: Einfach mal ne Stunde oder zwei durch Weltall fliegen, sich ein bisschen was angucken etc.
Im Moment kann ich die meisten klassischen Multiplayer sowieso nicht mehr sehen (Community unterirdisch etc.)

OT:
Leider ist jetzt zum Ende des Jahres für mich Flaute, was brauchbare Spiele angeht( Auf BF1 bin ich noch gespannt, wobei mich DLCs und Seasonpass immer abschrecken).
Zum Glück bin ich ab nächsten Monat sowieso erstmal die nächsten Jahre mehr als Vollzeit beschäftigt. Dann wird zocken wohl erstmal nur noch eine Randtätigkeit werden.

Wenn ichs richtig interpretiere dann Glückwunsch zum Nachwuchs!! Ist aufjeden fall auch ein nettes Adventure :-)
 
Sein Beweggrund war, dass er sich im Zentrum der Galaxie die besten Waffen/Werkzeuge erhofft hat und deswegen auf direktem Weg dort hin gemacht. "Warum in den Aussenbereichen rumdümpeln wenn es im Zentrum das beste gibt.".

Auch so eine Sache die mich bei Online Games stört, die meisten wollen nur mehr so schnell wie möglich zum End Content weil es dort das beste gibt. Den Weg dahin wollen die meisten am liebsten überspringen und ist nicht interessant. Eigentlich schade darum, wenn man bedenkt das jedes Game mit Level 1 anfängt und nicht erst wenn man am Ende ist. (oder wie hier mit einen popeligen kleinen Schiff)
 
Zurück