Gigabyte GTX 1080 Xtreme Gaming Water Cooling: Unboxing und Kurztest [User-Artikel von KDWZIE]

Anhänge

• 2016-07-15.png
    2016-07-15.png
    142,2 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mir auch klar, warum die so steil geht. Die Xtreme von denen ich gelsen habe bewegten sich zwischen 91 und 93,9 % ASIC. Die gingen nicht mal bis 2100 MHz stable. Eine schaffte sogar nur knappe 2 GHz. Bist ein richtiger Glückspilz.

Asic Wert bei mir mit GPU-Z v0.8.7 : "92.4" , ob das so stimmt sei mal dahingestellt. Würde aber erklären warum ich nicht über 2063 mhz komme , bei 2076 Mhz bekomm ich Grafikfehler.

Um nochmal etwas Schwung reinzubringen ... ich hab mich nochmal etwas genauer mit dem Curved Editor von Afterburner beschäftigt ... was soll ich sagen .... bin nun mit der Gigabyte Xtreme 1080 Luftkü bei ... 2114 Mhz Boost und 11 Ghz Ram :-) NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67 ist nur der normale Firestrike und Lüfter auf 100 % zum Testen , bei 2101 Mhz hab ich allerdings etwas mehr Grafikscore NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67

Mit der Normalen Offset Methode also Manuell +soundso auf Core eingeben komm ich nicht weiter als Stabile 2025 Mhz aber mit dem Curved is da echt noch was drinn ... ich glaub ich würd sogar noch ne stufe höher kommen.

Diese ganze Asic geschichte ist also mom alles Mumpitz da meine ja mit einer Fake Asic von 92.4 angezeigt wird.

Danke für den Test.
Eine 980Ti/TitanX mit 1506 MHz ist etwas schneller in Valley um 4900-5000 Punkte , ich hatte etwas mehr erwartet für 1250.00€ aber was bedeuten schon Benchmarks ;) im richtigen Spielebench evt FarCry4 unter 4K usw. wird es für die 1080 wie für andere Karten auch extrem. Aber war ja in den letzten PCGH-Ausgaben.
Schöner Test :daumen:
MfG.
wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich da beim Preiss vertahn , die Karte in der Wasserkühlungs Edition kostet Officiell 950 Euro und KEINE 1250 Euro. Also 50 Euro mehr als die Premium Edition mit Luftkü.

Einige Karten nicht nur diese , die nicht Lieferbar sind findet man hier und da bei Suspekten Händlern für einen Abnormalen Preiss daher hat er den Preiss wohl aber sie kostet 950 Euro.

Danke für den Test.
Eine 980Ti/TitanX mit 1506 MHz ist etwas schneller in Valley um 4900-5000 Punkte , ich hatte etwas mehr erwartet für 1250.00€ aber was bedeuten schon Benchmarks ;) im richtigen Spielebench evt FarCry4 unter 4K usw. wird es für die 1080 wie für andere Karten auch extrem. Aber war ja in den letzten PCGH-Ausgaben.
Schöner Test :daumen:
MfG.
wolflux

Vielleicht der CATZILLA Benchmark weiter helfen für wahre Spiele Ergebnisse.
Link-Benchmark 1440P: Catzilla Computer Benchmark - Your Online Result
Link-Benchmark 4K: Catzilla Computer Benchmark - Your Online Result

meine 1080 hat auch nur 4 GB beim Unigine Valley Benchmark Thread, sorry ist mir ein Fehler unterlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner Karte weder Spulenfiepen (nur in manchen Spielemenüs) noch irgendwelche anderen Störgeräusche.
Die Pumpe hör ich nicht heraus bzw. erledigt sie ihren job relativ ruhig.
Dafür stört der eingesetzten Lüfter, dieser ist schon bei 30% Drehzahl hörbar.
Dank angepasster Lüfterkurve und zweitem Lüfter hinter dem Radiator, als Push-Pull Konfiguration, lässt sich die Drehzahl vom Hauptlüfter unter 30% Drehzahl halten und die Temperatur erreicht nichtmal 60°C bei Dauerbelastung.

Übertaktet habe ich noch nicht wirklich.
Der Asic stand bei GPU-Z Version 0.8.7 auf 100%, bei Version 1.11.0 kann dieser nicht ausgelesen werden.
Im OC-Modus boosted er standhaft auf 2050Mhz

Zurück