Sechs X58-Mainboards für Core i7 ab 180 Euro im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sechs X58-Mainboards für Core i7 ab 180 Euro im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sechs X58-Mainboards für Core i7 ab 180 Euro im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Sechs X58-Mainboards für Core i7 ab 180 Euro im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Interessant.
Ich hab aber 'ne Frage zu den PCGH-Heftleins:
Gibt's die auch in der Schweiz? Ich hab jedenfalls bis jetzt noch keines gesehen. Oder gibt's die nur an "größeren" Kisosks?
Ich würde so gerne mal ein Heftlein ausprobieren... es hört sich ja immer so spannend an.

AW: Sechs X58-Mainboards für Core i7 ab 180 Euro im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Also es sthet aufm Heft drauf, dass es 12 Schweizer Franken kostet. Ich denke mal die müsstes bei euch dann auch geben. Sonst einfach mal unter Abbo gucken, da gibts solche Schnupperangebote, wo man dann mal 3 oder 4 Hefte ausprobieren kann. Hoffe ich konnte Helfen...

AW: Sechs X58-Mainboards für Core i7 ab 180 Euro im Test - Vorschau auf PCGH 04/2009

Interessant.
Ich hab aber 'ne Frage zu den PCGH-Heftleins:
Gibt's die auch in der Schweiz? Ich hab jedenfalls bis jetzt noch keines gesehen. Oder gibt's die nur an "größeren" Kisosks?
Ich würde so gerne mal ein Heftlein ausprobieren... es hört sich ja immer so spannend an.
Versuch's mal bei größeren Autobahn-Raststätten, dort, bei den Tanken haben die meistens viele Magazine aus DE ...

@ Topic: X58 Boards werden billiger .... "wie unerwartet" ..... kann mich noch an einige hitzige Diskussionen erinnern "die ganze Plattform ist zu teuer und wird auch nicht biilger werden, weil die Boards so komplex herzustellen sind" ... jajajaja .... :ugly:

Weiß jemand warum das Gigabyte-Board zwischen den drei weißen Ram-Bänken noch eine hellblaue hat?

Weiß jemand warum das Gigabyte-Board zwischen den drei weißen Ram-Bänken noch eine hellblaue hat?

die hatten kein Weiss mehr:D:D

Ne ich denke das hängt mit dem Triple Channel zusammen. Wenn man die 3 weissen benutzt hat man Triple channel

Ja die weißen scheinen für triple-chanel zu sein aber was stellt man mit der blauen an?
Einfach mal eine auf Reserve verbaut:ugly:

@Ob4ru|3r
Da hast du richtig gelesen und gehört, aber anscheinend wenig verstanden.
Schau dir Doch die Unterscheide an bei dem Boards.

Das 180€ LGA 1366 Brett hat den älteren Soundchip drauf, nur 2x PCI-E 16 Slot, nur 4 RAM DIMMs, nur 1xGB LAN.
Das kann jedes 80-100€ Brett, egal ob 775 oder AMX.

Die Bretter können nicht günstiger produziert werden. Wenn billig, dann kann jeder das auch an der Ausstattung sehen.

das x58 pro von msi ist übrigens der "geheimtipp", 190€, 6*DDR3 usw., aber kein sli

übrigens eines der wenigen hefte von pcgh, dass ab 12 ist :D

Zuletzt bearbeitet:

@Ob4ru|3r
Da hast du richtig gelesen und gehört, aber anscheinend wenig verstanden.
Schau dir Doch die Unterscheide an bei dem Boards.

Das 180€ LGA 1366 Brett hat den älteren Soundchip drauf, nur 2x PCI-E 16 Slot, nur 4 RAM DIMMs, nur 1xGB LAN.
Das kann jedes 80-100€ Brett, egal ob 775 oder AMX.

Die Bretter können nicht günstiger produziert werden. Wenn billig, dann kann jeder das auch an der Ausstattung sehen.
Wir reden hier von Massenware. Einzelteile, die für wenige Euro/Cent zu haben sind ....

Wenn, dann treibt das "Board an sich" mit seinen Leiterbahnen, bzw. die North/Southbridge die Kosten in die Höhe, aber wenn ein älterer Soundchip und ein paar fehlende Extras ernsthaft einen Preisunterschied von fast 100 € ausmachen sollen .... tja, so was will mir halt net in den Kopf :/

Neues muss erstmal teuer sein, das ist doch fast immer so :daumen2:
Wenn dir Hersteller dann endlich genug verdient haben wird der Preis gesenkt

Ich habe mir das MSI X58 Pro vor ein paar Wochen gekauft und ich muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden damit bin

Zurück