Geforce GTX 1060: Inno3D zeigt erste Custom-Designs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1060: Inno3D zeigt erste Custom-Designs

Inno3D hat direkt zu Nvidias Ankündigung der Geforce GTX 1060 selbst eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der die ersten beiden Custom-Designs gezeigt werden. Die Gaming OC X2 hat einen kleineren Kühler mit zwei Axiallüftern, wohingegen die iChill X3 mit drei Lüftern und einer selbstentwickelten Platine in die Vollen geht. Preise werden noch keine genannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1060: Inno3D zeigt erste Custom-Designs

na wer hätte denn jetzt damit rechnen können, dass dieses Custom Design genauso wie die anderen Gtx 10X0 Customs aussieht...

Riesen 3 Lüfterdesign für ne Karte die relativ kurz sein soll und unter 150 Watt Verbrauch hat? Erscheint mir irgendwie Overkill aber gut...

Lecker.
Die Inno Karten gefallen mir sowieso immer ganz gut.

Wenn der Preis stimmt, nehm ich eine für WoW:Legion. :daumen:

Genau das dachte ich mir auch. Sieht aus wie eine 250W Granate..
Ist wohl mehr für's Auge designed worden.

Gibts den Lüfter auf anderen Karten ? Wenn ja nimmt man wohl einfach irgendetwas vorhandenes was lustig aussieht um den Aufwand bzw Kosten in Grenzen zu halten.
Eigentlich ists PCB wie wir aus Carstens Video wissen ja sehr kurz und ausgehend von 120W Referenz TDP würde das sons echt gar keinen Sinn ergeben.
Selbst mit extrem OC wohl nicht :)
Wird halt wie bei der RX 480 von Asus sein, die klatschen ja auch einfach den bekannten 3 fach Riesen Lüfter drauf.
Aus Kostengründen verständlich aber lässt halt auch erahnen wie viel Liebe der Hersteller da reinsteckt und welche Erwartungshaltung er diesbezüglich hat ...

Naja seht es mal so, so besser die Kühlung so besser lässt sich das Baby Takten.

Naja seht es mal so, so besser die Kühlung so besser lässt sich das Baby Takten.

Naja...

An und für sich richtig.
Nur wenn der Chip einfach nicht viel OC hergibt, dann ist auch drauf geschissen.
Wenn die Karte anständig übertaktet ist, aber die Karte trotzdem bei 50 Grad rumdümpelt, kann dat auch frustrieren, wenn man sieht wieviel Luft da noch nach oben wäre, wenn der Chip mehr OC mitmachen würde.

also beim triple-slot bildchen sieht das irgendwie aus wie die 1070er version von inno (auf der seite liegend) -> auf dem bild sind nämlich sli-anschlüsse zu sehen.

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.:)

Ist halt günstiger, immer nur einen Kühler zu bauen, der überall passt, als für jedes Modell was eigenes bauen zu müssen.

Riesen 3 Lüfterdesign für ne Karte die relativ kurz sein soll und unter 150 Watt Verbrauch hat? Erscheint mir irgendwie Overkill aber gut...
Dafür wird man die Lüfter bereits mit gerade mal 1.000U/m oder gar weniger betreiben können, was beim aktuellen Kühldesign von denen nahezu unhörbar sein wird. :D

Jo auch gut, allerdings warn die 960iger durch die Bank weg quasi schon unhörbar. Richtige Effizienzwunder, da brauchs schlicht nicht viel Kühlung.

auf videocardz sind noch ein paar modelle von gainward bzw. galax/kfa2 zu sehen -> wieder auch triple-fan modelle.

ob das sein muss naja - am ende zählt für mich eh nur die leistung die am ende dabei raus kommt (vorallem leise/klein muss sie in meinem htpc sein, triple-fan fällt da eh sofort raus). hoffentlich kommt dann mal eine kleine von asus oder gigaybte (siehe die 1070er von gigabyte mit nur einem lüfter), denn das würde in meinem einsatzgebiet vollkommen reichen.

jetzt hoffe ich mal das mal AMD puschen kommt mit den custom-modellen, sonst klaut ihnen nvidia wieder die aufmerksamtkeit. der treiberfix ist übrigens da für RX 480, auch wenn das hier wohl noch nicht vermeldet wurde.

Genau das dachte ich mir auch. Sieht aus wie eine 250W Granate
Nur wenn der Chip einfach nicht viel OC hergibt, dann ist auch drauf geschissen.

Da haben wohl einige (noch) nicht den Bericht in der aktuellen Print gelesen.. bzw. verinnerlicht.

Aber ich spreche niemandem das Recht und Bedürfnis ab, wo sie/er draufscheissen mag.

Jedem seine Klomuschel... seine Fergusson 3000. Swusch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück