Moin Leute ,
Ich will mir in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen Rechner kaufen.
Ursprünglich wollte ich den i5 4460. Bei Amazon gibt es jetzt aber den 4430 für knapp 40 Euro weniger.
Die Frage ist, was ist sinnvoller ?
Ich will mit dem Rechner nur spielen und halt normale office Sachen .
Ich hab mir ein paar benchmarks angeguckt und da stand dass der 4460 besonders in multithread Prozessen knapp 8% schneller ist.
Bin mir da unsicher, denke aber eher wenn der 4430 ein Spiel nicht packt , packt es der 4460 auch nicht , sind ja eig nur 200 mhz mehr.. und denkt ihr die Preise gehen noch runter oder ist das ein guter Preis für nen4430 ?
Achja möchte den Prozessor mit einer 290 betreiben
Ich will mir in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen Rechner kaufen.
Ursprünglich wollte ich den i5 4460. Bei Amazon gibt es jetzt aber den 4430 für knapp 40 Euro weniger.
Die Frage ist, was ist sinnvoller ?
Ich will mit dem Rechner nur spielen und halt normale office Sachen .
Ich hab mir ein paar benchmarks angeguckt und da stand dass der 4460 besonders in multithread Prozessen knapp 8% schneller ist.
Bin mir da unsicher, denke aber eher wenn der 4430 ein Spiel nicht packt , packt es der 4460 auch nicht , sind ja eig nur 200 mhz mehr.. und denkt ihr die Preise gehen noch runter oder ist das ein guter Preis für nen4430 ?
Achja möchte den Prozessor mit einer 290 betreiben
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn sich das upgrade auf den 4460 lohnen würde und er länger reichen würde dann spare ich halt bisschen länger

- meiner ist auch von Ebay für 115,- mit Restgarantie inkl. Vers.Ko..