4430 vs 4460

d3x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute ,
Ich will mir in den nächsten 2-3 Wochen einen neuen Rechner kaufen.
Ursprünglich wollte ich den i5 4460. Bei Amazon gibt es jetzt aber den 4430 für knapp 40 Euro weniger.
Die Frage ist, was ist sinnvoller ?
Ich will mit dem Rechner nur spielen und halt normale office Sachen .
Ich hab mir ein paar benchmarks angeguckt und da stand dass der 4460 besonders in multithread Prozessen knapp 8% schneller ist.
Bin mir da unsicher, denke aber eher wenn der 4430 ein Spiel nicht packt , packt es der 4460 auch nicht , sind ja eig nur 200 mhz mehr.. und denkt ihr die Preise gehen noch runter oder ist das ein guter Preis für nen4430 ?

Achja möchte den Prozessor mit einer 290 betreiben

Zuletzt bearbeitet:
Für 142€ als Boxed kannst du bedenkenlos zugreifen. Super Angebot.
Die 200 Mhz machen den Kohl nicht besonders fett und der Preis ist wie gesagt Super.

Danke für eure Antworten .
Alles was auf dem Markt ist und was noch kommt. Also witcher 3 definitiv , das neue batman, project cars..
Da limitiert doch sowieso eher die gpu oder ?

Vorrausichtlich wird mein System aus einer r9 290 und 8gb ram bestehen. Weitere Infos sind ja jetzt erstmal nicht leistungsentscheidend.
Die 40 Euro weniger wären echt cool, da es als Schüler ohne job relativ schwer ist an Geld zu kommen :D aber wenn sich das upgrade auf den 4460 lohnen würde und er länger reichen würde dann spare ich halt bisschen länger

Oh sorry das wäre noch wichtig. Wird ein 1080p 60hz also nichts besonderes. Den guide werde ich ausfüllen wenn ich das ganze Geld für den Rechner habe und mache dann ein neues topic auf.
Wie gesagt will ich hier nur wissen ob sich der 40 Euro Aufpreis lohnen würde oder nicht.

Hier stand Mist...

Der 4430 ist natürlich die bessere Wahl, die paar % mehr Leistung vom 4460 wird man nicht merken.

Zuletzt bearbeitet:
@Sam_bochum
Mir gehts nicht darum , möglichst günstig zu kaufen . Kaufe ja auch eine 290 und keine 270. Will halt möglichst gutes Preis Leistung Verhältnis haben und möglichst lange mit den Komponenten überleben :)

Habe ihn mir dann jetzt bestellt , ihr hört von mir im zusammenstellungs Forum wenn ich genug Geld habe :D

Danke True Monkey.

Ich genieße jetzt das Wohlig Warme Gefühl, sich zum Idioten gemacht zu haben.

@ Facehugger

Ich hab wohl quer gelesen und nicht wirklich auf die Namen gedacht ...

Zurück