Mafia 3: "Wir legen viel Wert darauf, eine gute Geschichte zu erzählen" - Interview mit Matthias Worch, Design Director

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3: "Wir legen viel Wert darauf, eine gute Geschichte zu erzählen" - Interview mit Matthias Worch, Design Director

Mit Mafia 3 wechseln die Entwickler von Hangar 13 den Schauplatz: Von Empire Bay geht es ins von New Orleans inspirierte, doch ebenfalls vom Mob kontrollierte New Bordeaux. Wir sprachen mit Design Director Matthias Worch über Story-Vielfalt und Open-World-Gameplay.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3: "Wir legen viel Wert darauf, eine gute Geschichte zu erzählen" - Interview mit Matthias Worch, Design Director

AW: Mafia 3: "Wir legen viel Wert darauf, eine gute Geschichte zu erzählen" - Interview mit Matthias Worch, Design Director

Mafia 3: "Wir legen viel Wert darauf, eine gute Geschichte zu erzählen" - Interview mit Matthias Worch, Design Director

.. aber die komplette Geschichte erfährt der Spieler nur wenn er alle DLCs zu überhöhten Preisen kauft.

Ja ich bin nachtragend und vergesse nicht was mit Mafia 2 gemacht wurde :(

AW: Mafia 3: "Wir legen viel Wert darauf, eine gute Geschichte zu erzählen" - Interview mit Matthias Worch, Design Director

.. aber die komplette Geschichte erfährt der Spieler nur wenn er alle DLCs zu überhöhten Preisen kauft.

Ja ich bin nachtragend und vergesse nicht was mit Mafia 2 gemacht wurde :(

Bei Mafia 2 war es noch anders......da hast du die Zusatz DLCs gezockt, und Mafia 2 war trotzdem nicht vollständig.:wall:
Auch hoffe ich das die Welt besser gefüllt wird, in mafia 2 war die open-world nur mittel zum Zweck, man konnte abseits der Story eigenlich nix machen.

Auch hoffe ich das die Welt besser gefüllt wird, in mafia 2 war die open-world nur mittel zum Zweck, man konnte abseits der Story eigenlich nix machen.

Ja, ich hoffe Mafia 3 kommt da an GTA ran.
In den Videos sieht New Orleans(?) ja doch recht atmosphärisch aus.

So, wie ich das einschätzen kann, könnte Mafia 3 durchaus an GTA herankommen - wenngleich es hier noch etwas mehr auf die Geschichte ankommt.

Und dass man in den einzelnen Stadtteilen ordentlich was machen kann, zeigen ja sowohl die Infos aus dem Demo-Vidoe als auch die Aussagen von Meister Worch. ;)

War doch bei Mafia 1 auch nicht wirklich anders, wenn ich mich da noch recht entsinne.;):schief:

Ich freu mich schon richtig auf Mafia 3 :D

Zurück