Für Geforce GTX 1080 und GTX 1070: EVGA Pro SLI-Brücke HB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für Geforce GTX 1080 und GTX 1070: EVGA Pro SLI-Brücke HB

EVGA hat eine eigene Version der High-Bandwidth-SLI-Brücken vorgestellt, die für Freunde der Marke im edleren Gewand erscheinen soll. Die graue Verkleidung dürfte wieder aus Aluminium bestehen, das EVGA-Logo kann in verschiedenen Farben beleuchtet werden. Preise nennt der Hersteller noch keine. Die originalen Nvidia-Brücken (nun auch verkleidet) ist ebenfalls noch nicht verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für Geforce GTX 1080 und GTX 1070: EVGA Pro SLI-Brücke HB

AW: Für Geforce GTX 1080 und GTX 1070: EVGA Pro SLI-Brücke HB

Sieht doch ganz EVGA typisch schick aus.
Aber wird bestimmt auch EVGA typisch teuer.

Was ist der Vorteil von diesen SLI-Brücken zu Crossfire über PCI?

Da gibt es keinen, da die Anbindung über SLI-Brücken sogar langsamer ist.

Greetz Erok

Gerüchteweise habe ich gehört, dass angeblich aber der Prozessor bereits über PCIE mit der Grafikkarte viel zu bereden hat und die Daten, die da über die SLI-Brücke gehen, sonst hier tiefgründige Unterhaltungen zwischen GPU und CPU ausbremsen könnten...

Ich musste leicht schmunzeln: es gibt keinen Unterschied, aber das eine ist langsamer :D
Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein

Stimmt doch was er sagt.
Es hat keinen Vorteil, sondern eher Nachteile.
Dass es keine Unterschied gibt hast DU gesagt ;)

"Die originalen Nvidia-Brücken (nun auch verkleidet) ist ebenfalls noch nicht verfügbar. "

*ich glaub da hat sich nen kleiner Denkfehler eingeschlichen :p

Egal ob es einen Vorteil bringt oder nicht, auf jeden Fall verdient sich NV hier wieder ein bissl was extra. Früher waren die SLI-Brücken einfach beim Board dabei und konnten einfach so verwendet werden. Heute brauch ich schon eine spezielle SLI-Brücke, die vermutlich extra zu berappen ist. Eins muss man ihnen lassen, sie wissen wie man Geld macht. Und inzwischen ist das NV-Logo schon fast so gut wie eine Lizenz zum Geld drucken...

Egal ob es einen Vorteil bringt oder nicht, auf jeden Fall verdient sich NV hier wieder ein bissl was extra. Früher waren die SLI-Brücken einfach beim Board dabei und konnten einfach so verwendet werden. Heute brauch ich schon eine spezielle SLI-Brücke, die vermutlich extra zu berappen ist. Eins muss man ihnen lassen, sie wissen wie man Geld macht. Und inzwischen ist das NV-Logo schon fast so gut wie eine Lizenz zum Geld drucken...

Nach dem Motto: Der hat ja eh schon 500€ pro Karte ausgeben, die 20€ mehr zahlt der auch noch.
Finde ich auch nicht gut, und habe, gerade bei höherpreisigen Produkten, kein Verständis dafür.

Das die neuen SLI Brücken nicht den Karten beiliegen kann ich schon verstehen.
1. Nicht jeder braucht die
2. Es gibt 4 Verschiedene Größen. Müssten also auch alle 4 rein packen
3. Man braucht nur eine Brücke. Kaufe ich 2 Karten hätte ich also 8 Brücken (2 jeder Größe).
So kann/muß halt jeder der es braucht eine passende Brücke kaufen. Das macht uns sicher nicht arm.

Das die neuen SLI Brücken nicht den Karten beiliegen kann ich schon verstehen.
2. Es gibt 4 Verschiedene Größen. Müssten also auch alle 4 rein packen

Was ich daran nicht verstehe: Es gibt Riser, die PCIe übertragen damit man eine ganze Grafikkarte verdreht einbauen kann, aber eine SLI-Brücke kann man nicht flexibel ausführen sodass sie auf 2 Slots passen? In der Regel braucht man eh nur den 1-2 Abstand.
Und warum schafft es dann AMD ganz ohne wenn die Teile so wichtig sind? Wenn hier wer aufkreuzt der von der Materie wirklich Ahnung hat würd ich mich über (technische) Aufklärung freuen. :)

Hi Leute,

mich würde mal interessieren ob man auch einfach 2 alte Brücken setzen könnte, oder ob diese HB Brücken auch intern anders geschaltet sind,

Die originalen Nvidia-Brücken (nun auch verkleidet) sind ebenfalls noch nicht verfügbar.

Müssen sich für den Maskenball wohl noch bissl herrichten.

So nun können wir Deutsche auch die SLI HB Brücken bei nVidia kaufen. :daumen:
Das hat ja lang genug gedauert.

Zurück