Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce GTX 1070 als On-Board-Grafik: Colorful zeigt interessantes Mainboard-Konzept
Sehr schöne Idee, 2 Macho in reihe drauf und das System hat Zukunft. Damit wären "echte" Minispiele PC´s möglich. Taktrekorde wird man damit naturgemäß nicht aufstellen (Aber versuchen werden wir es ), aber alleine die freie CPU Wahl macht schon Spaß, da ist vom I3 bis zum I7 für jeden was dabei.
Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht. Wenn das in Serie käme und der Preis noch stimmt, könnte ich mir sowas gut für einen schlanken PC vorstellen.
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich hätte dabei einige Sorgen: Austauschbarkeit(wenn die GPU zu langsam wird). Oder was tun wenn einzelne Komponenten nicht mehr gehen. Da kann man schnell mal eine Grafikkarte austauschen, aber hier muss man ALLES ersetzen.
Man muss bei solchen Systemen dann umdenken. Zuerst kommt ein schneller I5/I7 rein. Wenn der Grafikpart in die Jahre gekommen ist setzt man einen I3 rein und benutzt das Ding als Multimediaplattform im Wohnzimmer. Der I5/I7 kommt dann in die nächste Kombo....
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich hätte dabei einige Sorgen: Austauschbarkeit(wenn die GPU zu langsam wird). Oder was tun wenn einzelne Komponenten nicht mehr gehen. Da kann man schnell mal eine Grafikkarte austauschen, aber hier muss man ALLES ersetzen.
Denn wenn man bedenkt dass die meisten Spieler alle 2-3 Jahre ihre GPU wechseln wäre das nämlich ziemlich dämlich, dann muss man neben der GPU auch gleich das ganze Mainboard und vielleicht sogar die CPU austauschen was sehr schnell sehr Teuer werden kann - wenn man Pech hat kann man statt dem Treiber auch gleich noch die jeweilige Windows Version neu installieren
das Problem ist das die ganze ATX ******* und sau halt ist
wirklich signifikante abwärme gab es bei passiven CPU´s nicht
elektronisch gesehen finde ich PCIe 3 vollkämmend ausreichend
mechanische Lösungen finde ich aber auch sehr veraltet die teile sind halt auch nicht drauf aus gelegt Kilo schwere Grafikkarten zu halten
thermisch ist es noch größere Mist für ein Passiv sind die Karten in der ungünstiges Position die es gibt für aktive Kühlösung ist einfach kein Platz
=> die Karten werden einfach unendlich lang selbst den das PCB es nicht erfordert
alter native wäre
90 gard gedrehter PCI e steckplatz + 15 cm Platz darüber
GPU wäre somit nicht mehr höher als Halbslot PCI blenden
klar braucht man noch eine gehäuse was atx oder größer ist aber es wäre zumindest sehr flach
in der nähe des unteren PCIe x4 slot eine Verschraubung Möglichkeit für GPU anbringen und fertig ist das Low profil mainboard
mit einer Adaption könnte man sicher auch einen Tower Kühler aller Macho drauf schrauben + den passiv kühler für Spannungswandler und Ram von Alphacool