Geforce GTX 1080: Custom-Designs der Boardpartner in der Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080: Custom-Designs der Boardpartner in der Übersicht

Der Verkauf der Geforce GTX 1080 hat begonnen und die Boardpartner durften ihre Custom-Designs vorstellen. Die setzen allesamt auf umfangreiche Kuhllösungen und oft auf OC. Auffallend ist aber, dass viele bisher keine konkreten Taktangaben machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080: Custom-Designs der Boardpartner in der Übersicht

AW: Geforce GTX 1080: Custom-Designs der Boardpartner in der Übersicht

Woher kommen die Taktraten der Evga FTW?
Evga selbst schreibt TBD und auch auf Anfrage bei Twitter würde geantwortet not yet finalised..

@PCGH Die Taktraten für die EVGA GTX1080 FTW sind noch gar nicht Final. Ich bezweifle auch das der Boostclock geringer ist als bei der eig. schwächeren SC Variante

Hier kannst du noch einige Taktraten ablesen und einfügen Mark, falls du editierst natürlich ** OcUK HAS 21 CUSTOM GTX 1080 MODELS READY FOR PRE-ORDER !! ** - Overclockers UK Forums
zB MSI Gaming Daten: GTX 1080 GAMING X 8G, Core Clock: 1708MHz, Boost Clock: 1847MHz, Memory: 8192MB 10108MHz GDDR5X, Stream Processors: 2560, SLI Ready, VR Ready, PhysX/CUDA Enabled, 3 Years Warranty.

Die Taktraten von EVGA stimmen. Keine Ahnung, wo jetzt das Problem für euch ist. Was noch gefehlt hat, sind offizielle Bilder und die sind nun auch da.

Meine Fresse, die Lüfter werden bei jeder neuen Generation hässlicher und Protziger..
Naja, gibt ja gott sei dank wasser

"EVGA geht mit gleich vier Modellen ins Rennen und nennt für die ACX 3.0 1.708/1.874 Mhz sowie für die Superclocked 1.733/1.873 MHz. Für die FTW und die Classified liegen keine Daten vor."

Ich lese da nichts von Taktraten der FTW und der Classifield.

Meine Fresse, die Lüfter werden bei jeder neuen Generation hässlicher und Protziger..
Naja, gibt ja gott sei dank wasser

Du hast also dein gehäuse auf dem Schreibtisch stehen und schaust ständig beim Spielen durch das Sichtfenster in das Innenleben vom PC?

Hier kannst du noch einige Taktraten ablesen und einfügen Mark, falls du editierst natürlich ** OcUK HAS 21 CUSTOM GTX 1080 MODELS READY FOR PRE-ORDER !! ** - Overclockers UK Forums
zB MSI Gaming Daten: GTX 1080 GAMING X 8G, Core Clock: 1708MHz, Boost Clock: 1847MHz, Memory: 8192MB 10108MHz GDDR5X, Stream Processors: 2560, SLI Ready, VR Ready, PhysX/CUDA Enabled, 3 Years Warranty.

Gigabyte 3 Jahre Garantie ? In Deutschland auch ?

Zuletzt bearbeitet:

Bin schon auf die Tests der Asus gespannt.
DC-Design und so wie es aussieht wieder keine RAM-Kühler.
Wenn sich das mit dem 300W Bios bewarheitet seh ich nicht viel Hoffnung für eine leise Karte.

Lasst euch ja nicht zu viel Zeit mit den Tests dieser Kärtchen, werte PCGH-Redaktion, ich will mir möglichst fix eines davon in den Rechner packen, bevorzugt von Inno3D, deren 980 Ti iChill X3 Air Boss Ultra verrichtet bei mir im Rechner wunderbarst ihre Dienste und der Kühler auf deren 1080er Modellen wirkt optisch ziemlich ähnlich. <3 :D

Lasst euch ja nicht zu viel Zeit mit den Tests dieser Kärtchen, werte PCGH-Redaktion, ich will mir möglichst fix eines davon in den Rechner packen, bevorzugt von Inno3D, deren 980 Ti iChill X3 Air Boss Ultra verrichtet bei mir im Rechner wunderbarst ihre Dienste und der Kühler auf deren 1080er Modellen wirkt optisch ziemlich ähnlich. <3 :D

Du gibst für 20% mehr FPS 800 Euro aus? Respekt.

Früher hat doch KFA auch Karten mit den Accelero Extreme angeboten, ich würde da gerne mal wieder zuschlagen. Die anderen Kühler haben mich bis jetzt ausnahmslos entäuscht.

MSI schießt den Vogel wieder ab, hat aber auch schöne Designs im Angebot.

Du gibst für 20% mehr FPS 800 Euro aus? Respekt.

Früher hat doch KFA auch Karten mit den Accelero Extreme angeboten, ich würde da gerne mal wieder zuschlagen. Die anderen Kühler haben mich bis jetzt ausnahmslos entäuscht.

Das ist nicht ganz korrekt, denn je früher man die alte Karte weiterverkauft, umso geringer ist der Verlust beim Upgrade. Oder hängst Du deine alten Karten ins Regal?

@Topic

Die Asus Strix mit dem Lüftersteuern is scho echt interessant :D

"Als Nachzügler ist neben den Bildern zu EVGA nun auch KFA2 dazugestoßen. Die Bilder der Karte mit einem 2-Slot-Custom-Design sind alphabetisch in der Galerie einsortiert. Taktraten wollte KFA2 ebenfalls keine nennen. Die OC-Karte hat aber überraschenderweise nur einen 8-Pin-Anschluss."

Auf dem Bild mit der Verpackung ist aber ganz klar 6+8 - Pin zu lesen...

Also mit der Palit SuperJetStream der GTX980 bin ich sehr zufrieden. Sie ist im IDLE passiv und unter Last ist sie auch überhaupt nicht zu hören. Daher denke ich, dass ich bei der GTX 1080 ebenfalls die Palit kaufen werde. Die Karte von MSI sieht aber auch interessant aus... :daumen:

"Als Nachzügler ist neben den Bildern zu EVGA nun auch KFA2 dazugestoßen. Die Bilder der Karte mit einem 2-Slot-Custom-Design sind alphabetisch in der Galerie einsortiert. Taktraten wollte KFA2 ebenfalls keine nennen. Die OC-Karte hat aber überraschenderweise nur einen 8-Pin-Anschluss."

Auf dem Bild mit der Verpackung ist aber ganz klar 6+8 - Pin zu lesen...

Man sieht auch auf dem BIld mit der Rückseite, dass sie 2 Anschlüsse hat....

Ich finde die MSI Karte(Gaming X) mit dem neuem TwinForz-Kühler im bezug auf Laustärke und Leistung am besten.
Trotz 2 Slot Desin eine gute-sehr gute Kühlleistung bei geringern Lautstärke bzw. semipassiv.Sicherlich werden auch Karten kommen die ab Werk
noch stärker übertaktet wurden ist a la Zotac AMP Extrem Edtion.Nur für die Leute die das letzte herrausholen wollen unter Lüftkühlern.
Aber mit dem nachteil das es dann auch lauter sein werden kann.Deswegen geh ich lieber den mittelweg und habe Leistung und ist leise.
Was will man(n) mehr?Zur zeit ist das mein favoriet.Aber gewissheit werden wir haben wenn die Test dazu gibt.

grüße Brex

Zurück