AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

AMD hält am 18. Mai ein sogenanntes "Meet The Experts Webinar" mit David Nalasco ab, während dem die US-Amerikaner weitere Details über die kommenden Polaris-Architektur enthüllen. Zen spielt dort als CPU-Architektur wohl keine Rolle. Man äußere sich auch nicht zu "unangekündigten Produkten", wie es als Antwort auf die Nachfrage eines Twitter-Nutzers heißt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

AW: AMD: Polaris-Briefing am 18. Mai, Zen sei ein unangekündigtes Produkt

Ich würde PCGH mal bitten mit Werbung für Nvidia in einem AMD Thread aufzuhören anders macht ihr das ja auch nicht, es ist schon ziemlich eigenartig wenn in einem AMD Thread jedes mal Werbung für Nvidia vorkommt aber umgekehrt relativ selten bis gar nicht.

Hoffentlich kommen genug Infos über Polaris am Mittwoch, wäre auch interessant wenn ein ungefährer Preis genannt wird einfach damit ich weiss ob es sich lohnt für mich oder nicht, sonst wird es eine 390 :)

Ich würde PCGH mal bitten mit Werbung für Nvidia in einem AMD Thread aufzuhören anders macht ihr das ja auch nicht, es ist schon ziemlich eigenartig wenn in einem AMD Thread jedes mal Werbung für Nvidia vorkommt aber umgekehrt relativ selten bis gar nicht.

Wo ist denn da Nvidia Werbung? Im Text oder als Werbebanner an der Seite?

Neure Videos zu AMD-Grafikkarten gibt es aktuell ja auch nicht.

Das ist zwar richtig. Es ist aber auffällig, dass hier auf PCGH in so gut wie allen Artikeln über AMD dann ein Video über Nvidia eingebettet ist. Ist mir jetzt schon über 10 mal aufgefallen, nicht nur jetzt zum Pascal-Release. Das hat schon einen faden Beigeschmack. Den umgedrehten Fall (AMD-Video im Nvidia-Artikel eingebettet) habe ich noch kein einziges Mal hier gesehen.

Wenn es kein aktuelles AMD-Video gibt, wieso muss dann überhaupt ein Video in den Artikel eingebettet werden? Und wenn schon, wieso nimmt man dann kein "neutrales" Video über irgend ein Spiel oder so etwas?

Absoluter ZUFALL. Und genug AMD Videos zu Polaris gibts auf PCGH auch (z.B.:
High Dynamic Range: AMDs Echtzeitdemo für Radeon Rx 300 und Polaris), also @pcgh / Autor: Warum wir hier an einen AMD Artikel ein nVidia Video angehängt ?

Ich danke auch, dass da einfach das aktuellste Video zum Thema GPUs gezeigt wird.

Edit: Vll habt ihr auch recht, hab da noch nie wirklich drauf geachtet.

Absoluter ZUFALL. Und genug AMD Videos zu Polaris gibts auf PCGH auch, also @pcgh / Autor: Warum wir hier an einen AMD Artikel ein nVidia Video angehängt ?

und ? bis jetzt habe ich selten ein Video / Vortrag gesehen wo über Nvidia geschrieben wird aber auch AMD eingebettet wurde, siehe Pascal Posts gibt es hier irgendwo einen einzigen Verweis auf AMD, jetzt wurde solange für Nvidia diskutiert und dann kommt der einzige Post seit eh und je über AMD und sieh da, da wird Werbung für Nvidia gemacht wenn auch indirekt

Ich danke auch, dass da einfach das aktuellste Video zum Thema GPUs gezeigt wird.

Das kann schon sein - dann gibt es aber scheinbar so gut wie nie Videos über AMD... Wie gesagt, in den letzten Jahren war mindestens unter jedem zweiten AMD-Artikel ein Nvidia-Video, aber (nach meinem Kenntnisstand) noch nie ein AMD-Video unter einem Nvidia-Artikel :)

Ich will auch niemandem unterstellen, dass da Absicht dahinter sei. Man könnte da nur etwas sorgfältiger sein. Das vermittelt sonst an unbefangene Leser, die sich hier über Grafikkarten informieren wollen, den unterschwelligen Eindruck dass man AMD-Produkte sowieso nicht kaufen sollte, wenn da sofort das Video zu Nvidia läuft :ugly:

Also am Tag des Godavari-Meet-the-Experts kamen ja entsprechende Chips auf den Markt :D [Ist aber nicht bei allen so gewesen, also macht euch keine zu großen Hoffnungen ;) ]
Die finden übrigens jeden Monat statt, ist also kein übermäßig besonderes Event.

Ontopic Zen, aktuell: Laut Frau Su ist man mit Zen voll im Zeitplan und will "irgendwann" auch noch in den Automarkt investieren.
Welcome to ADVANCED MICRO DEVICES, INC.'s Virtual Annual Shareholder's Meeting [Am Ende]

Ich finde, wenn sich der Beitrag nicht auf ein bestimmtes Video bezieht, sollte gar kein Video drangehangen werden. Bläht die Seite nur unnötig auf.

Gibt aber Werbeeinnahmen wenn es jemand anguckt auch wenn es nicht zum Thema passt ;) :P
PCGH ist halt auch nciht die Wohlfahrt :schief:

Aber grundsätzlich hast du absolut recht

Das ist zwar richtig. Es ist aber auffällig, dass hier auf PCGH in so gut wie allen Artikeln über AMD dann ein Video über Nvidia eingebettet ist. Ist mir jetzt schon über 10 mal aufgefallen, nicht nur jetzt zum Pascal-Release. Das hat schon einen faden Beigeschmack. Den umgedrehten Fall (AMD-Video im Nvidia-Artikel eingebettet) habe ich noch kein einziges Mal hier gesehen.

Wenn es kein aktuelles AMD-Video gibt, wieso muss dann überhaupt ein Video in den Artikel eingebettet werden? Und wenn schon, wieso nimmt man dann kein "neutrales" Video über irgend ein Spiel oder so etwas?
ist zwar jetzt ziemlich offtopic aber dachte geht nur mir so. Weil ist mir auch schon oft aufgefallen mit den NV Videos unter AMD Artikeln. Jedoch schau ich meistens die Videos eh nicht an wenn nicht Artikelbezogen. Zumal dieses Video ich eh schon kenne vom dazu gehörigen Nvidia Artikel über Pascal.

BTT: Kann durchaus sein das es AMD jetzt auch gegen den Strich geht das die neuen Pascal GTX so gehypt werden, und so nun doch endlich mal was genaueres über Polaris gesagt wird. Zu hoffen wäre es. Schon möglich das AMD Nvidia nicht ganz alleine das Feld überlassen will bis dann auch ihre Karten erscheinen. Bisher ist ja über die wahre Leistungsfähigkeit der neuen GPUs so gut wie gar nix bekannt. Über verschiedenene Spekulationen zwecks der Anzahl der Shader und spekulierter ram sonst gar nix.

Gibt aber Werbeeinnahmen wenn es jemand anguckt auch wenn es nicht zum Thema passt ;) :P
PCGH ist halt auch nciht die Wohlfahrt :schief:

Aber grundsätzlich hast du absolut recht

wenn dann könnte man doch bitte sowohl AMD als auch Nvidia verlinken, selbst wenn PCGH nur von Nvidia Geld bekommen sollte.

das sieht der Konkurrent aber gar nicht gerne, dann wird das Geld aber gekürzt.... .

Mich juckt das überhaupt nicht, habe weder gegen AMD, noch etwas gegen NVIDIA.
Man kann ja auch wegschauen bevor man sich ärgert; )

Mich juckt das überhaupt nicht, habe weder gegen AMD, noch etwas gegen NVIDIA.
Man kann ja auch wegschauen bevor man sich ärgert; )

Es geht nicht um die erfahreneren Nutzer hier, die sowieso die Vorteile und Nachteile der Produkte beider Firmen gut kennen ;) Unsereins wird sich sicher nicht von einem Video unter einem Artikel auf einmal umstimmen lassen.

Es geht um die vielen Leser hier, die nicht im Forum registriert sind und auch nicht so viel Ahnung von PCs haben, sondern nur mal kurz in den Artikel schauen (z.B. bei Google gefunden), um sich zu informieren. Die sehen dann das Nvidia-Video im AMD-Artikel, und fragen sich, ob die AMD-Produkte inzwischen so schlecht sind, dass man selbst dort besser das Nvidia-Produkt verlinken muss :ugly: Und das ist halt in meinen Augen nicht sonderlich neutral von PCGH (auch wenn es wohl keine Absicht ist).

Da geht bei AMD angesichts von der GTX1070/1080 wohl der Arsch massiv auf Grundeis. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum man unbedingt ein "Webinar" machen möchte, mir irgendwelchen "Details" - aber dann nicht mal eine richtige Präsentation macht und endlich mal konkrete Daten und auch Zeitrahmen für den Release nennt.

Ich sage mal ein ziemliches Blabla ohne wirklich interessante neuen Details.

Die "Mimimimi-ein-NVIDIA-Video-in-einem-AMD-Thread"-Rufer sind übrigens putzig, bitte weiter so, Popcorn liegt schon beriet :lol:

Zurück