1-Euro-Maus auf Ebay: Was taugt der Gaming-Nager?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 1-Euro-Maus auf Ebay: Was taugt der Gaming-Nager?

Auf Ebay lässt sich eine Gaming-Maus für einen Euro kaufen. Da stellt sich schnell die Frage, wie das gehen kann und ob das Produkt was taugt. Ein Blogger hat das Ding bestellt und seziert. Für den Händler könnte sich die Aktion sogar rechnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 1-Euro-Maus auf Ebay: Was taugt der Gaming-Nager?

Hahahahahahahaha.....jou genau die Maus habe ich mir auch juxhalber mal bei eBay für sage und schreibe 1,99€ inkl. Versand bestellt :lol:. Zum zocken taugt die mal gar nicht aber für nen schnöden schreib bzw. Internet PC reichts :ugly:.

Ich kaufe da doch lieber einmal vernünftig anstatt so ein zweifelhaftes Zeugs für nen Kilopreis

Komm, gekauft. Brauchte eh noch ne Maus für 08/15 Kram an Zweitrechnern zu basteln. Und mal ehrlich, ein belegtes Brötchen kostet mehr!

Die schicken sogar per DHL :D

Sehr geil ist auch das "internal gravity configuration system".
Da musste aber noch schnell ein cooler Name für das Stück Blei her ^^

Ich habe mir diese Maus mit 2400DPI für ebenfalls 1€ gekauft:
Adjustable 1-24 DPI Wired Wheel Colorful Gradient Athletics Gaming Mouse | eBay

Ich bin extrem positiv überrascht, hätte nicht gedacht das dieses Ding so gut ist. Von der Präzision kann das Ding mit meiner MX 518 mithalten, nach ein paar Minuten Umgewöhnung habe ich den Unterschied nicht bemerkt. Was kritikwürdig ist sind die beiden Seitentasten und die Taste um die Auflösung umzuschalten, da ist die MX 518 deutlich besser verarbeitet, ach ja: das geleuchte stört auch noch. Was auch noch zu bemerken war: die Maus hat den ersten Tag recht intensiv gerochen, also lieber draußen auslüften lassen. Wie sich das Ding im Langzeittest schlägt wird sich noch zeigen müssen, bisher macht das Ding jedoch eine gute Figur.

Komm, gekauft. Brauchte eh noch ne Maus für 08/15 Kram an Zweitrechnern zu basteln. Und mal ehrlich, ein belegtes Brötchen kostet mehr!

Die schicken sogar per DHL :D

Das Brötchen schmeckt aber sicherlich besser und das Kabel würde da sicherlich Würgereize auslösen :D

Okay, also bei vielen (auch teuren) Mäusen muss man wegen erhöhter Weichmacherkonzentrationen im Kunststoff gesundheitliche Bedenken haben. Aber bei einer 1 € -Maus kann es einfach gar nicht mehr anders sein. Eine komplette Maus mit Gehäuse, optischem Sensor, Tasten und Kabel für einen Euro, da kann nur noch das allerbilligste verbaut sein - und das Problem der Weichmacher ist halt den Wenigsten wirklich bekannt. Also ich würde lieber eine normale Maus für nen Zehner holen, nachgewiesenermaßen sind Markenprodukte hier deutlich weniger betroffen, als No-Name.
Manchmal muss man sich halt doch fragen: macht es für mich finanziell einen Unterschied, ob ich eine Maus für 10 € oder eine Maus für 1 € kaufe? Lohnt es sich für diesen Unterschied, gesundheitliche Risiken einzugehen? Also für mich wäre diese Entscheidung klar...
Aber hauptsache, man kauft eine Maus für einen Euro, anstatt die "Wucherpreise" der Markenhersteller zu zahlen, oder wie? :daumen2:
Aber gut, ist ja nicht mein Problem...
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:
Ob und wieviel PAKs (Weichmacher) in diesen Produkten sind, interessiert mich wesentlich mehr als die Spieletauglichkeit. Da könnte PCGH ja mal nachhaken ....

Seh ich auch so, gerade bei den günstigen Produkten aus China....ob nun das Teil oder Rapoo, sind die Weichmacher extrem und gesundheitsschädlich. Leider greift das langsam um sich. Letztens eine recht teure Kamera von Sony bestellt die auch so roch. Hab selbst schon in einer Kunststoffspritzerei gearbeitet und man muss heutzutage so gut wie garkeine Weichmacher mehr einsetzen, benötigt dazu aber recht teures Granulat.

Grade bei etwas was man ständig in der Hand hat, sollte das nicht sein. Ich setze seit über einen Jahrzehnt auf Logitech im Midprice Sektor. Aktuell ne Proteus Core und nen altes, aber noch voll funktionstüchtiges G110 Keyboard. Man merkt allein schon bei der Haptik das die Plaste einfach hochwertiger ist. Ähnlich wie wenn man sich in einen Volkswagen das Armaturenbrett anguckt und dann zum Vergleich nen Chevrolet ranzieht.....das sind Welten. Die neue Linie von Logitech (Augenkrebs), scheint aber auch eher Ramschig zu ein und die negativen Eindrücke die man schon von den Headsets hatte zu bestärken.

Am frechsten ist aber Microsoft. Das Xbone Pad ist 20 Euro teurer als das der 360, aber die Verarbeitung und die Materialien sind durchweg schlechter. Scharfe Kanten, nicht mehr zu öffnen und haptisch schlimmer da man die Lackierung weglässt. Gut im Vergleich zu Playstations Knorzmaster 5000 immer noch top, aber trotzdem.....

Manchmal muss man sich halt doch fragen: macht es für mich finanziell einen Unterschied, ob ich eine Maus für 10 € oder eine Maus für 1 € kaufe? Lohnt es sich für diesen Unterschied, gesundheitliche Risiken einzugehen? Also für mich wäre diese Entscheidung klar...

Für 10€ bekommst du das gleiche, nur halt eben in einer Retailverpackung statt Pappschachtel. Um etwas gleichwertiges von Logitech oder Razer zu bekommen muß man schon 40€ auf den Tisch legen. Das sind eigentlich die beiden Firmen denen ich zutraue das sie einerseits die nötigen Labore haben (oder das Geld um welche zu beauftragen) und es sich andererseits vom Ruf her nicht leisten können Müll zu verkaufen. Beim großen Rest würde ich nicht soviel drauf geben.

Zurück