Noblechairs: Stühle für Spieler mit echtem Leder als Bezug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noblechairs: Stühle für Spieler mit echtem Leder als Bezug

Als erster Hersteller im Bereich der speziell an Spieler gerichtete Stühlen bietet Noblechairs neben Lederimitat auch ein Modell mit echtem Leder als Obervezug an. Das Angebot richtet sich an anspruchsvolle Kunden. Der Vertrieb erfolgt hierzulande über Caseking.de.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Noblechairs: Stühle für Spieler mit echtem Leder als Bezug

AW: Noblechairs: Stühle für Spieler mit echtem Leder als Bezug

Optisch so gar nicht mein Fall.
Müsste man mal probesitzen. :)

Nee so was muss ich nicht haben. Mir reicht es schon im Auto und für die Taler gibt es schon viel gemütlichere Sachen

Qualitativ richtig gute Stühle Kosten auch locker mal um die 1000.- Euros oder mehr, das ist dann ne ganz andere Liga.

Ist ja wie von DXracer geklont... der komplette Aufbau und die Einstellungen.
Kosten auch gleich viel...die mit echtleder halt 150mehr.

Naja nen 1000euro+ bürostuhl sieht man selten im Möbelhaus. Für Dauersitzberufe aber sicher eine sehr sinnvolle Notwedigkeit.
Ein 2500euro Stresslesssessel mit nem 250euro holzhöckerchen das nichtmal höhenverstellbar ist...ist wiederum absolut überteuert.

Ich hab jetzt auch einen 400euro DXKing und es war auf jedenfall das Geld wert... der 330euro Bürostuhl vorher war jetzt auch für den Normaluser kicht gerad die Billigvariante...
Aber vom Sitzkopfort is er n Scheissdreck gegen die kaum teureren King.

Ich hab zwar letztendlich gemarkt dass wenn einem der Arsch vom Sitzen weh tut man einfach mal wieder Joggen gehn muss, aber ich sitz ntrotzem lieber bequem und gesund :)

Qualitativ richtig gute Stühle Kosten auch locker mal um die 1000.- Euros oder mehr, das ist dann ne ganz andere Liga.

Richtig, bei einem richtigen Büroausstatter gehen die Preise bei 400 € erst los. Dafür bekommt man dann aber schon einen qualitativen ergonomischen Bürostuhl für weniger als diese bunten Gaming-Gedingse.

Ich hab zwar letztendlich gemarkt dass wenn einem der Arsch vom Sitzen weh tut man einfach mal wieder Joggen gehn muss, aber ich sitz ntrotzem lieber bequem und gesund :)

Ein gutes Sitzkissen zu einem Büro / Gamerstuhl ist auch definitiv zu empfehlen.

Das ist doch im Grunde eine modifizierte Version der DxRacer. Gibt es denn auch noch eine verbesserte Polsterung ? Oder gehen die immensen Aufkosten nur für den Bezug und die leicht veränderte Rahmenform drauf?

Sorry, aber die Armlehnen gehen mal gar nicht, da muss ich nicht mal probesitzen.

Oh ja, Lederstuhl, ist besonders im Sommer toll wenn sich das Zimmer aufheizt und man dann mit kurzer Hose und T-Shirt am Leder kleben bleibt :daumen2:
Büros sind im Normalfall ja klimatisiert (und lange Hose Pflicht), da macht sowas Sinn - aber als Gaming Stuhl halte ich das für die meisten Wohnungen für absolut ungeeignet.

Ich habe zwar nix gegen Leder aber nicht jedes ist wirklich prickelnd und für den Rest des Hockers wird ja eher selten Leder genutzt und da kann die Halbwertszeit auch zu wünschen übrig lassen. Ich hatte die letzten Jahrzehnte immer Leder aber mich derzeitig eher für Microfaser entschieden und wenn sollten doch gescheite Armlehnen verbaut sein und nicht so etwas was an einen Frauenarzt erinnert. Auch würde ich lieber zu einem reinem Chefsessel tendieren anstatt so einem Pseudo Sportgestühl. Naja die Geschmäcker sind halt verschieden

Habe zum Gamen lange einen recht teuren Chefsessel benutzt, das Leder war richtig schön dick und der Sitzkomfort ist einfach mal top *wenn* die Qualität stimmt.
Ausserdem gibts im Fry-Modus (=Unterhose only und kaltes Bier in der anderen Hand) nix bequemeres :)

540€ für einen Stuhl der maximal 120kg trägt ? Interessant wenn man bedenkt was sich im Bezug auf Übergewicht bei den Menschen tut. Da gibt es ja Stühle die weitaus mehr aushalten für weniger.

Ich bräuchte tatsächlich mal was Neues, würde aber in der Preisklasse ohne Probesitzen nichts kaufen. Für den eitlen Twitch-Streamer aber sicher ein Muss.. :devil:

540€ für einen Stuhl der maximal 120kg trägt ? Interessant wenn man bedenkt was sich im Bezug auf Übergewicht bei den Menschen tut. Da gibt es ja Stühle die weitaus mehr aushalten für weniger.

Wer Geld hat so viel in sich rein zu stopfen wird hoffentlich genug Geld haben für einen etwas stabileren Sessel ;)

Mich wundert, wieviel manche Leute bereit sind auszugeben, sobald "Gamer" drauf steht. Für etwas mehr hab ich im Auto 4 Sitze mot Hot Stone Massagefunktion. Und ich Depp sitze seit Jahren auf meinem 25€ Sitzball ;)

ich hab nen ~ 50kg schweren echt-leder Chefsessel mit Vollmetall Rahmen, 12 schichtiges, verklebtes Holz und diversen einstellungsmöglichkeiten vom Sperrmüll gerettet und sitze da seit 8 Jahren göttlich drauf.
ich will gar nicht wissen was der irgendwann mal gekostet haben mag, mich auf jeden Fall bisher nen paar stunden Lederreinigung und 50€ fürs aufpolstern der rechten Armlehne gekostet , sollte der irgendwann mal den geist aufgeben kommen enorme ausgaben auf mich zu .... auf son Ikea ding wie davor kehre ich niemals wieder zurück :ugly:

Also der ist jetzt so gut vom sitzkissen das ich keins brauch.
Hab natürlich noch das Nacken/lordosekissen. Da waren auch welche dabei...aber die sind besser

Ich verstehe nicht warum man so viel Geld für ein Gaming Drehstuhl ausgeben soll. Wo ist der Vorteil? Ich habe einen guten Bürostuhl aus dem Möbelgeschäft gekauft. Also kein Aldi wackel teil oder so. Aber ein Gamingstuhl ist ja noch teurer. Was kann der?

Ich verstehe nicht warum man so viel Geld für ein Gaming Drehstuhl ausgeben soll. Wo ist der Vorteil? Ich habe einen guten Bürostuhl aus dem Möbelgeschäft gekauft. Also kein Aldi wackel teil oder so. Aber ein Gamingstuhl ist ja noch teurer. Was kann der?

Um fair zu sein, gute Bürostühle kosten meist noch mehr ...

Um fair zu sein, gute Bürostühle kosten meist noch mehr ...

Die halten meist auch ne Ewigkeit. Was man meist machen muss, ist nach 5-10 Jahren das Leder neu machen lassen - man ist da mit 200-250€ dabei. Im Gamingbereich gibt es noch zu wenig Konkurrenz und viele "günstige" sind weder durchdacht, noch wirklich bequem oder gut verarbeitet. Darunter fallen Arozzi, AKracing und noch n paar. Wenn mehr Hersteller beschließen da was anzubieten, werden sie günstiger und besser.

Zurück