Noblechairs: Stühle für Spieler mit echtem Leder als Bezug

AW: Noblechairs: Stühle für Spieler mit echtem Leder als Bezug

Arozzi ist einfach nur billiger Müll. AKracing ist ja wieder DxRacer/Maxnomic/...

Naja man sieht das andere Marken den Markt aufmischen wollen, es ist gut wenn Bewegung auf dem Markt ist.
Ob sie allerdings erfolgreich reinkommen, hängt davon ab wie sie es vermarkten. DXracer und Maxnomic sponsorn alles halbwegs große im Gamingbereich, hat man da einige tausend Zuschauer, kann man sie schon anschieben wegen nem Sessel. Darin liegt auch ihr Erfolg, gutes Marketing.
Die Stühle an sich sind ja nicht schlecht, nur eben bei weitem nicht perfekt.

Das ist der Knackpunkt. Die Firma, die vermutlich irgendwo dahinter steht, hat den Markt ganz fest im Griff. Es gibt quasi keine Konkurrenz. Es gibt verschiedene Markennamen, aber im Grunde sind das immer dieselben Produkte.

Die Stühle sind ok ... nicht herausragend gut, aber auch nicht schlecht. Ich hab eins der ersten Modelle, damals noch für 280€. Polsterung, Fahrgestellt und die Druckfeder sind klasse. Alles andere, Armlehnen, Scharnierabdeckungen, Feststellhebel, ... ist billig.

Unterm Strich finde ich es ungefähr angemessen im Verhältnis zum damaligen Preis.

Naja ich hab mich mal etwas umgesehen.
Die neuen "billigsessel" aka Nitro Concepts - da steht Alphacool dahinter. Ich war mit deren Produkten eigentlich immer zufrieden und hab selbst noch eine Alphacool Touch2100 verbaut, immer noch - weil sie funktioniert und gut aussieht.
Warum die sich entschlossen haben, eine neue Marke zu bringen anstatt ihren eigentlich recht guten Namen weiter zu nutzen, ist seltsam. Das es anders geht, zeigt ja Phanteks - sie haben nur Kühllösungen gemacht, waren mäßig bekannt. Dann haben sie nicht nur einfach nen Fuß in den Gehäusemarkt gesetzt, sie haben gleich die Tür eingetreten und spielen ganz weit oben mit, schon mit dem ersten Gehäuse wars ein Erfolg. Und der Markt ist weit härter umkämpft als die Gamingstühle es aktuell sind^^

ich komm einfach nicht drauf: welches feature war es nochmal, das ein "gaming-stuhl" bietet, welches ein stuhl nicht bietet???

ich komm einfach nicht drauf: welches feature war es nochmal, das ein "gaming-stuhl" bietet, welches ein stuhl nicht bietet???
Mehr fps?
[emoji6] :ugly:

Im Ernst, ich glaub auch dass man auf Dauer mit nem ordentlichen Bürostuhl besser dran ist. Allerdings zahlt man dann auch 4stellig

Brutal grelle Farben, Logos von bestimmten Teams wie TSM oder C9. Custom Stickerei ist möglich. Das Design ist nicht für jeden, aber viele mögen es sehr, ich z.B. auch.
Und die eingeschränkte Form, "racing" whatever - sie zwingt mich dazu ordentlich zu sitzen, anstatt wie ein Affe auf dem breiten Chefsessel rumzuliegen, ist also auch besser für meinen Rücken.
Mir ist klar das ein guter Bürostuhl das auch schafft, der kostet dann aber auch 1000€+

Mehr fps?
[emoji6] :ugly:
:lol: :ugly:
Im Ernst, ich glaub auch dass man auf Dauer mit nem ordentlichen Bürostuhl besser dran ist. Allerdings zahlt man dann auch 4stellig

Das ist der Knackpunkt, der Preis. Ich muss sagen, dass es in der Preisklasse meines alten DxRacer keinen vergleichbar guten Bürostuhl gegeben hätte. Die Grundform und die Polsterung sind wirklich gut für den Preis.

Ein echter Bürostuhl hätte allerdings den Vorteil, dass vielleicht auch der Rest des Stuhl höherwertiger wäre :ugly:

Das ist der Knackpunkt. Die Firma, die vermutlich irgendwo dahinter steht, hat den Markt ganz fest im Griff. Es gibt quasi keine Konkurrenz. Es gibt verschiedene Markennamen, aber im Grunde sind das immer dieselben Produkte.

Die Stühle sind ok ... nicht herausragend gut, aber auch nicht schlecht. Ich hab eins der ersten Modelle, damals noch für 280€. Polsterung, Fahrgestellt und die Druckfeder sind klasse. Alles andere, Armlehnen, Scharnierabdeckungen, Feststellhebel, ... ist billig.

Unterm Strich finde ich es ungefähr angemessen im Verhältnis zum damaligen Preis.

Stimmt aber da es Garantie gibt musst du am anfang gleich 1-2 sachen reklamieren und bekommst sie sofort hinterhergeworfen... als 1-2 armlehnen als Ersatzteil...oder gleich den halben Unterbau...

Natürlich umsonst :)

Der hat ein größeres Loch in der Sitzfläche und einen elektrischen Abzug für die Klospülung

Stimmt aber da es Garantie gibt musst du am anfang gleich 1-2 sachen reklamieren und bekommst sie sofort hinterhergeworfen... als 1-2 armlehnen als Ersatzteil...oder gleich den halben Unterbau...

Natürlich umsonst :)

Meiner ist zwei Jahre alt und hat tatsächlich schon den zweiten Unterbau, da beim ersten nach zwei Jahren der Rahmen an der Scharnieraufnahme weggebrochen ist.

Und ja, die Armlehnen zersetzen sich. Das Material ist einfach Mist, aber das gilt eigentlich für alles an den Armlehnen außer ihrer physischen Stabilität.

Zurück