Philips 276E6ADSS: Erster Quantenpunkt-Monitor für 309 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Philips 276E6ADSS: Erster Quantenpunkt-Monitor für 309 Euro

MMD hat den 276E6ADSS unter der Marke Philips vorgestellt, der als erster Monitor mit Quantenpunkt-Technik daherkommt. Die ermögliche eine akkurate Farbwiedergabe, was sich in einer 99-prozentigen Abdeckung des Adobe-RGB-Spektrums bemerkbar macht. Mit einer Preisempfehlung von 309 Euro ist das Ganze günstig gehalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Philips 276E6ADSS: Erster Quantenpunkt-Monitor für 309 Euro

AW: Philips 276E6ADSS: Erster Quantenpunkt-Monitor für 309 Euro

Hoffentlich ist den Entwicklern eine Verbesserung der Einstellungen geglückt. Bei den Fernsehern von Phillips ist das sehr umständlich.

Hach, so ein OLED Bildschirm wäre ja voll was für mich^^

Der scheint ja schon relativ nahe dran zu sein, nur denke ich, dieser erreicht (durch das Flächendeckende Backlight) nicht die Schwarzwerte eines OLED? :huh:

Preislich auf jeden Fall interessant, :) mal sehen, was Tests bezüglich Gaming sagen..

A) Ist das jetzt nur Marketing bla bla oder ist es eine Komplet andere Technik? (Ja hab den Artikel gelesen mit den "Nanopartikel"..)
B) Hätte ich bei den Name der Technik eine Hohe Auflösung erwartet :P
C) Kann man diese also mit mehr Bits ansprechen? So wie es z.b. bei der AMD Präsentation gemeint war ? also mehr als 8 bit?

habt ihr wirklich alle so starke pcs um mit mehr als 60hz zu zocken? ich jedenfalls habe das nicht und mein pc ist nicht unbedingt der langsamste
Man braucht keine 120fps um den Vorteil eines 120Hz Bildschirms zu sehen.
Musst du mal probiert haben.
Ich hätte es selbst nämlich auch nicht geglaubt, wenn mir einer gesagt hätte, dass mit 60Hz der Mauszeiger in Windows ruckelt und mit 120Hz nicht.
Deswegen sind 60Hz wirklich absolut nicht zeitgemäß.

Unverständlicher find ich das Gemecker wegen FullHD.
Das ist momentan die einzige Auflösung, die man noch durchgehend flüssig darstellen kann, auch mit High End GPUs.
Alles drüber wird schwierig bis unmöglich.
Und bevor jetzt einer los brüllt: ja ich weiß, CS 1.6 läuft auch mit 4K flüssig.

Ich hätte es selbst nämlich auch nicht geglaubt, wenn mir einer gesagt hätte, dass mit 60Hz der Mauszeiger in Windows ruckelt und mit 120Hz nicht.

Das ist momentan die einzige Auflösung, die man noch durchgehend flüssig darstellen kann, auch mit High End GPUs.
Alles drüber wird schwierig bis unmöglich.
Und bevor jetzt einer los brüllt: ja ich weiß, CS 1.6 läuft auch mit 4K flüssig.

Jein - WQHD ist mit einer Ti/Titan X/Fury X bei humanen AA-Einstellungen so gut wie immer drin ;)

Zumal man ja zb. mittels DSR die Möglichkeit hat, die Bildqualität auf einem 1080p Bildschirm durch die interne 4k-Berechnung deutlich zu verbessern. Ich überlege auch gerade einen neuen Bildschirm zu kaufen, bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich hier schon auf 4k setzen möchte - oder lieber auf nen 120/144Hz G-Sync mit 1080p. Wobei ich aktuell auch eher zu Letzterem tendiere, trotz 980Ti und Intel-Hexa.

Fest steht für mich nur das es definitiv kein 60Hz Bildschirm mehr wird, und das ich eigentlich G-Sync haben möchte. Da scheidet der Philips schon mal aus.

Nur 1080p :daumen2:
Da hätte ich mir schon 1600p bei 16:10 gewünscht - zum gleichen Preis.

So unterscheiden sich da die Ansichten :) Ich würde einen Monitor mit 1600p (oder gar 4K) nicht mal geschenkt nehmen. Dann könnte ich meine Spiele nicht mehr auf > 60 FPS und sehr hohen Settings spielen. Und viele alte Programme, auf die ich beruflich angewiesen bin, beherrschen keine DPI-Skalierung. Die könnte ich dann alle nur noch mit der Bildschirmlupe verwenden :ugly:

habt ihr wirklich alle so starke pcs um mit mehr als 60hz zu zocken? ich jedenfalls habe das nicht und mein pc ist nicht unbedingt der langsamste

Dann kann der Monitor erst recht seine Vorteile ausspielen, der einzige Grund einen 60Hz Monitor einem mit höherer Frequenz vorzuziehen ist Free- und GSync und die haben ja meist auch noch hohe Frequenzen.

Bin mal gespannt wann der erste UHD kommt. Ich hab ein Philips 288P6JEB UHD und ich kann fast alles über 40 FPS zwar zwischen mittel und hoch aber das klappt Super. Das einzigste was einen sauer aufstösst ist das Skaliren mancher Titel wie WOWS alles sau klein aber Spiele wie The Division, Rainbow six siege und die meisten anderen Aktuellen Titel machen das schon besser.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass eine seit bald einer Dekade verbreitete Auflösung zeitgemässer als 60Hz sind. :fresse:
"Quantenpunkte" (wtf) hin oder her, wo man hinschaut ist das Ding imo einfach untauglich mit diesen Spezifikationen.

Zuletzt bearbeitet:

Untauglich für Gamer vielleicht. Sehr wahrscheinlich sogar. Aber das ist ja nicht die Zielgruppe, deshalb kein Grund über die nach Gaming-Maßstäben "steinzeitlichen" Spezifikationen zu lästern.

Ich lästere nicht, sondern sage lediglich, was ich vom Monitor für meine Zwecke halte. ;)

F-HD wäre mir auch fürs Arbeiten zu wenig (Bilderbearbeitung z.B....) Ausserdem hätte ich jetzt behauptet, dass es zu dem Preis bessere 1080p- Alternativen gibt, ungeachtet des Zielpublikums...

Zurück