Windows 10 Mobile: Für Geräte mit Windows Phone 8.1 angeblich am 17. März

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Mobile: Für Geräte mit Windows Phone 8.1 angeblich am 17. März

Auch wenn es schon einige neue Smartphones wie das Lumia 950 oder Lumia 950 XL mit Windows 10 Mobile gibt, warten die Besitzer vieler älterer Windows-Phone-Geräte noch immer auf die Freigabe des neuen Betriebssystems durch Microsoft. Angeblich soll es nun am 17. März 2016 soweit sein, doch auch frühere Gerüchte stellten sich letztlich als falsch heraus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Mobile: Für Geräte mit Windows Phone 8.1 angeblich am 17. März

AW: Windows 10 Mobile: Für Geräte mit Windows Phone 8.1 angeblich am 17. März

Freut mich. Nur leider wird Here Drive nicht mehr verfügbar sein! Hoffentlich findet Microsoft eine gute Alternative!

Windows Maps ist gar nicht so übel und hat glaube ich sowieso viele Inhalte und Karten von Here übernommen.

Viele Grüße
*Fuchur*

Die HERE App wird ersetzt von Microsoft selbst, greift aber auf den gleichen Datenpool zurück. Auch Offline-Karten wird es wieder geben. Also kein Grund zur Sorge.:daumen:

Update??? Ich glaub es erst wenn ich es sehe, aber die Freude wird dann rießig sein. :hail:

Ich gucke in gewissen abständen immer mal nach ob das Update angezeigt wird. Bis jetzt nix neues!

Wäre traurig wenn Microsoft es immer noch nicht auf die Reihe bekommen würde. Habe mir vor 2 Tagen das Lumia 640 DS gekauft und möchte natürlich umsteigen!

Traut sich MS immer noch nicht? Die schlafen bestimmt noch... zzzZZZzzz

Wo kann Ich eigentlich nachgucken was mit meinen Apps, Kontakten etc. passiert (gelöscht?), wenn ich "upgraden" würde.

Hab mich noch nicht damit auseinander gesetzt. Webseite vom Insider? Keine Ahnung wo... (ja google zeigt da viel an...)

Wo kann Ich eigentlich nachgucken was mit meinen Apps, Kontakten etc. passiert (gelöscht?), wenn ich "upgraden" würde.

Laut Freunden die schon geupdatet haben (Insiderprogramm), wird an persönlichen Einstellungen und Daten alles sauber übernommen. Die Apps auch, allerdings funktionieren nur jene die von den Entwicklern schon auf WP10 vorbereitet wurden. Da mehr als genug Zeit war dies zu tun, kann man davon ausgehen, dass dies der Fall ist. Hätte dahingehen auch nichts gegenteiliges von den Kollegen gehört.

Bis jetzt rührt sich immer noch nichts!
Microsoft sollte so langsam mal Gas geben! Wenn die weiter in dem Schneckentempo bleiben, dann wird's der 18. oder sie verschieben es wieder auf November! :-)

"Das neueste und beste Windows gibt es jetzt auch für Lumia Smartphones " heißt es jetzt auf der Microsoft Website

Es tut sich was, aber das Update wird mir noch nicht angezeigt.

Ich halte euch auf dem laufenden!

Laut Microsoft soll man im App Store die Windows Update Advisor App herunterladen. Diese ist im Store bei mir allerdings nicht zu finden.

Update:
Auf der Microsoft Seite wird eine App Namens
" Update Advisor "angeboten.
Download ist bei mir nicht möglich und es steht darunter.

"Sie benötigen ein Upgrade auf Windows 10, um diese App zu verwenden."

Microsoft Logik :-)

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir läuft das Update seit 20min oder so :D

Was ich gemacht habe, da ich die App auch nicht im Store gefunden habe:
- von meinem Lumia640 aus "windows 10 mobile upgrade" gegoogelt (erster Link-> Microsoft/Mobile/Windows10)
- bischen runtersrollen und "Hol dir die Windows 10 Upgrade Adviser App" geklickt
- anschliessend war ich auf der App im Store und konnte diese installieren

grüße

Also funktioniert es nicht über -> Start -> Einstellungen -> Handyupdate???

Ist das eh nicht die Preview Korynia?

Tatsache, der Upgrade Advisor ist mit heutigem Datum (17.03) online gegangen und ermöglicht das Upgrade. Dankeschön und endlich!

Also bei mir läuft das Update seit 20min oder so :D

Was ich gemacht habe, da ich die App auch nicht im Store gefunden habe:
- von meinem Lumia640 aus "windows 10 mobile upgrade" gegoogelt (erster Link-> Microsoft/Mobile/Windows10)
- bischen runtersrollen und "Hol dir die Windows 10 Upgrade Adviser App" geklickt
- anschliessend war ich auf der App im Store und konnte diese installieren

grüße

Danke Dir.

Habe den Fehler bei mir gefunden.
Lade im Browser immer die Desktop anstelle der Mobil Webseiten. Hierdurch tat er nach dem anklicken einfach... NIX :-)

Jetzt läuft es.

/edit
ok, hat sich ja schon geklärt^^

Freut mich. Nur leider wird Here Drive nicht mehr verfügbar sein! Hoffentlich findet Microsoft eine gute Alternative!

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Windows 10 Mobile seit geraumer Zeit auf meinem Lumia 930, Here ist immer noch vorhanden und funktioniert tadellos.

Anhänge

• wp_ss_20160317_0001[1].jpg
    wp_ss_20160317_0001[1].jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 28

Weiss schon jemand wie es weiter geht?
Der Advisor sagte mir nur das mein Smartphone für das Update geeignet ist.

Werden die Daten im Hintergrund heruntergeladen oder muss man anderweitig aktiv werden?

Zurück