iPhone SE vor iPhone 7: 4-Zoll-Smartphone schon im März ohne Nummer im Namen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone SE vor iPhone 7: 4-Zoll-Smartphone schon im März ohne Nummer im Namen

Berichten nach soll das von der Gerüchteküche schon häufiger erwähnte 4-Zoll-iPhone bereits kommenden Monat vorgestellt werden. Es hört angeblich auf den Namen iPhone SE und nicht auf iPhone 5 SE, wie ursprünglich aufgrund der Ähnlichkeiten mit dem iPhone 5 vermutet wurde. Das iPhone 7 erscheint hingegen wohl erst im Herbst und damit einige Zeit nach dem iPhone SE.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone SE vor iPhone 7: 4-Zoll-Smartphone schon im März ohne Nummer im Namen

AW: iPhone SE vor iPhone 7: 4-Zoll-Smartphone schon im März ohne Nummer im Namen

Bis vor kurzem hatte ein Kollege noch ein 4S, das Display ist so klein da kann man garnichts mehr erkennen.
Für mich ist es ein Rätsel, wie man mit einem 4" Screen auskommt, auch wenn das noch etwas größer ist.
Mit wären schon 4,7" des normalen Phone zu klein.
5,2"-5,5" halte ich für perfekt, vorrausgesetzt, dass die Diplayränder dünn sind.

AW: iPhone SE vor iPhone 7: 4-Zoll-Smartphone schon im März ohne Nummer im Namen

Bis vor kurzem hatte ein Kollege noch ein 4S, das Display ist so klein da kann man garnichts mehr erkennen.
Für mich ist es ein Rätsel, wie man mit einem 4" Screen auskommt, auch wenn das noch etwas größer ist.
5,2"-5,5" halte ich für perfekt, vorrausgesetzt, dass die Diplayränder dünn sind.

Und mir ein Rätsel wofür ich so ein Riesen Ding brauch, keine Ahnung was man mittlerweile alles mit dem Teil macht aber mehr als Telefonieren SMS/KotzApp mach ich nicht viel mit dem Smartphone könnte wohl auch ganz gut wieder ohne Leben :ka:

Quatsch was du da von dir geben tust. Wenn du mit so 'ner Küchenarbeitsplatte in der Hosentasche zufrieden bist, ist das okay, nur schaut es leider sehr peinlich aus, und noch schlimmer schauts aus wenn Leute mit so nem Teil telefonieren. ^^

Freu mich echt dass es endlich ein Smartphone mit akzeptabler Leitung in annehmbarer Größe geben wird, denn hab die leistungsstarken Smartphones immer aufgrund der Größe gemieden, bin froh mein HTC One mini dann endlich verbannen zu dürfen :)

Freu mich echt dass es endlich ein Smartphone mit akzeptabler Leitung in annehmbarer Größe geben wird, denn hab die leistungsstarken Smartphones immer aufgrund der Größe gemieden, bin froh mein HTC One mini dann endlich verbannen zu dürfen :)

Als ob es nicht auch von den anderen Herstellern kleine Varianten ihrer Smartphones gäbe, die leistungsmäßig / featuremäßig mit dem iPhone SE auf Augenhöhe stehen :P :) Es ist ja deine Entscheidung, was du kaufst, aber die Aussage "dass es endlich ... gibt" ist ziemlich weit von der Realität entfernt.

Vielleicht hätte ich es anders schreiben sollen, dass es endlich eins für mich gibt welches zu mir und meinen Bedürfnissen passt.

Als ob es nicht auch von den anderen Herstellern kleine Varianten ihrer Smartphones gäbe, die leistungsmäßig / featuremäßig mit dem iPhone SE auf Augenhöhe stehen :P :) Es ist ja deine Entscheidung, was du kaufst, aber die Aussage "dass es endlich ... gibt" ist ziemlich weit von der Realität entfernt.

Mich stört der Trend zu immer größeren Geräten. Mehr als 4,5 Zoll kommen mir nicht in die Tasche. Ich hoffe, einige Hersteller werden sich ein Beispiel an Apple nehmen.

Vielleicht hätte ich es anders schreiben sollen, dass es endlich eins für mich gibt welches zu mir und meinen Bedürfnissen passt.

Ja, so klingt das viel ausgewogener :) Sorry für meine Kritik. Ich hatte scheinbar befürchtet, das wäre so ein Beitrag nach dem Motto "alles außer Apple kann man voll vergessen". Ich habe da eine "leichte" Allergie dagegen :ugly: Aber war ja in diesem Fall wohl gar nicht so gemeint.

Quatsch was du da von dir geben tust. Wenn du mit so 'ner Küchenarbeitsplatte in der Hosentasche zufrieden bist, ist das okay, nur schaut es leider sehr peinlich aus, und noch schlimmer schauts aus wenn Leute mit so nem Teil telefonieren. ^^

Im Gegenteil inzwischen ist es schon eher peinlich so einen Zwerg in der Hand zu haben.

Ich bin mal gespannt auf das Phone. nach Android und Windows Phone habe ich mir mal ein iPhone 5S bsorgt. Wollte zwar Apple meiden, aber war doch sehr neugierig.
Und ich vermisse immer wieder mal ein größeres und besseres Display wenn ich mal auf dem S6 Edge meiner Freundin "rumspiele", aber auf der anderen Seite ist das Handy ein tolles "Hosentaschenhandy". Auch die Geschwindigkeit stimmt.
Ich könnte mir vorstellen das Apple damit einige Kunden anlockt, wenn der Preis einigermaßen stimmt.

bye
Spinal

Wäre wirklich ziemlich traurig und beschämend zugleich wenn ich Aufmerksamkeit und Anerkennung nur durch die Größe meines Handys bekommen würde, meinst du nicht auch?
Es gibt wesentlich wichtigere Dinge durch die man sich im Leben profilieren kann.

Im Gegenteil inzwischen ist es schon eher peinlich so einen Zwerg in der Hand zu haben.

Na mal abwarten, was da so kommen mag! Eine 5c-Neuauflage wär mir auch nicht recht.
Vielleicht ist ja der neue Fingerscanner mit drin. Etwas kleiner als das 5er dürfte es auch gern sein!
Naja stimmt schon, bei 1136x640 oder gar 960x640 Pixeln kann man nunmal nur ein paar wenige Schriftzeichen darstellen! Schon bei einer Excel Tabelle scrollt man sich zu tode oder hey, 'ne Bauzeichnung von 'nem Haus. dito. Aber huch, da helfen auch kein 5,5", genauso bescheuert. Nur erstaunlicher Weise scheint es dann doch irgendwie auszureichen. Wer das Ding aber lediglich als portable Spielekonsole betrachtet, für den ist das def. zu wenig, keine Frage! Irgendwie kommt es mir nur "seltenst" in den Sinn, Videos mit dem Ding schauen zu wollen und wenn mal ein Spiel, dann passt das irgendwie auch auf 1136x640. Ist schon verrückt!
Im übrigen, natürlich absolut legitim, dann muß es halt irgendwas Großes sein.
Die Nachteile großer Displays, sind für mich einfach nicht tragbar. Weil, dies muß man das Ding nähmlich auch; tragen, irgendwie, irgendwo.

Ich würde sagen ihr liegt beide weit daneben. Jeder muss doch selbst wissen welches Smartphone er will und braucht und sollte nicht auf zwei Nasen wie euch rücksicht nehmen, die entweder große oder winzige Smartphones peinlich finden.

Na dann spiel ich halt den underdog! ;)
Aber du meintest bestimmt, weil die Großen auch immer die Neueren sind? Hmm, wär mir auch egal.
Aber gut ich hab gut lestern, bin aus dem Alter raus und raffen raffen raffen, haben haben haben, ist irgendwie nicht meins.
Ich würde sagen ihr liegt beide weit daneben. Jeder muss doch selbst wissen welches Smartphone er will und braucht und sollte nicht auf zwei Nasen wie euch rücksicht nehmen, die entweder große oder winzige Smartphones peinlich finden.
Wär ja schön, wenn es denn so wäre, zumindest wäre es wünschenswert. Aber schau dich um, so ist es leider nicht immer.

Wäre wirklich ziemlich traurig und beschämend zugleich wenn ich Aufmerksamkeit und Anerkennung nur durch die Größe meines Handys bekommen würde, meinst du nicht auch?
Es gibt wesentlich wichtigere Dinge durch die man sich im Leben profilieren kann.

Du hast vorhin genau das selbe gemacht nur umgekehrt.
Du hast geschrieben das es peinlich wäre ein großes Smartphone zu haben und so impliziert das für dich ein kleines Handy eine art Statussymbol ist.

Größere Grafikkarten zum Beispiel. :ugly:

Hoffe auch dass sich das bewahrheitet. Ich bin mit meinem 5er zwar noch immer sehr zufrieden, hätte aber nichts gegen a) eine aufwertung und b) wenigstens die Wahl. Wie hier schon jemand sagte, über 4,5" würde mir auch nich in die Tasche kommen, wobei das auch grenzwertig is. 4,2 wär beste.

Na dann spiel ich halt den underdog! ;)
Aber du meintest bestimmt, weil die Großen auch immer die Neueren sind? Hmm, wär mir auch egal.
Aber gut ich hab gut lestern, bin aus dem Alter raus und raffen raffen raffen, haben haben haben, ist irgendwie nicht meins.

Wär ja schön, wenn es denn so wäre, zumindest wäre es wünschenswert. Aber schau dich um, so ist es leider nicht immer.

Ich spielte eher darauf an das es mir zu blöd wäre auf einer Website die ganze Zeit wie beklopt rumscrollen zu müssen um alles lesen zu können.
Das sieht viel bescheuerter aus als ein großes Handy.

Ich spielte eher darauf an das es mir zu blöd wäre auf einer Website die ganze Zeit wie beklopt rumscrollen zu müssen um alles lesen zu können.
Das sieht viel bescheuerter aus als ein großes Handy.

Kommt eben auch darauf an wofür man das Smartphone vornehmlich nutzt. Wenn man wenig surft, ist das ja egal^^

@Atent123 @Oberst Klink

Ihr habt beide Recht, sorry.

Zurück