DDR2-Speicher G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ: Neue Version im Test - kein Spartipp mehr?

Hm... naja... wir wollen G.Skill jetzt aber keine bösen Absichten unterstellen, dass sie jetzt auf einmal heimlich "schlechtere" Chips verwenden - zumindest was das OC angeht... :devil:

Also ich kann den test nur bestätigen, habe bis vor kurzem 4GB des alten G.Skill speicher drin gehabt und konnte ihn problemlos mit 1066 betreiben, hab dann nochmal 4GB nachgekauft (weil 38€ einfach nur geil ;-P), hab den neuen bekommen (ohne die klammern) und mit 1066 kommt jetzt bluescreen kurz nachem vista-boot-screen! auf 1000 fährt er hoch, läuft auch, aber unter prime95 steigt ein thread nach etwa 10sec aus...woran das liegt hab ich noch nich erkunden können :D könnte an der vollen bestückung der bänke und dem system-oc liegen...

ffffffffffffuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

habe mir nen pc bestellt mit gskill :(

habe ich jetzt den miesen ram?

Ich finde es nicht gut, dass ein Markenhersteller wie G.Skill unterschiedliche Chips unter gleichem Namen verkauft. Das bringt sämtliche Kompatibilitätslisten durcheinander und verwirrt die Benutzer.

Ich hab die seit 3 tagen drin, und direkt gewundert das die nicht einmal 1050MHz mitmachen. Aber die News erklärt alles. Macht trotzdem nix, hab ihn für 42€ gekriegt und ist auch jeden Cent wert. :D

MfG Bob

Na ja ist nicht ok, das die das machen, aber seine Standard werte laufen ja stabil, und mehr kann man den Hersteller ja nicht vorwerfen. Das der zum OCen nicht mehr die absolute spitze ist ist natürlich traurig, aber dann müßen halt extreme Overlocker sich einen anderen favoriten suchen. Für die Midlerage-Fraktion reicht auch der 1000er zum OCen immernoch aus, auch wenn er nicht mehr die P/L-Krone hat.
Trotzallem ein guter Ram und für 4 GB 1000er sind 45€ auch nicht wirklich teuer.

Habe gott sei Dank noch den alten ergattern können:hail:

Hmm schon schade das andere Chips zum Einsatz kommen.
Generell find ich das einfach ******* das Hersteller irgendwas ändern dürfen/können ohne die Shops/Kunden davon zu informieren.
Wenn ein Beipackzettel drin ist der auf eine neue Revision etc. aufmerksam macht darf man sich ja schon freuen.

@Topic: Für den normal OCer reichen 1000MHz aus, meine laufen synchron zum FSB auf 880 und bringen den E7650er schon so auf 3,5GHz... und der hat nur nen 8er Multi... da is noch Luft für den Ram... ;)

@PCGH: Könntet ihr vlt. mal nen kleinen Test mit Vollbestückung machen, gemischt mit dem 1. und dem neuen Kit? Am besten mit FSB 500 so als worst case! :devil:
Ein User hat ja hier schon Probs, was aber auch andere Ursachen haben kann... :P:)

Überleg auch schon ne weile mir noch ein Kit zu kaufen.

Hmm schon schade das andere Chips zum Einsatz kommen.
Generell find ich das einfach ******* das Hersteller irgendwas ändern dürfen/können ohne die Shops/Kunden davon zu informieren.
Wenn ein Beipackzettel drin ist der auf eine neue Revision etc. aufmerksam macht darf man sich ja schon freuen.

@Topic: Für den normal OCer reichen 1000MHz aus, meine laufen synchron zum FSB auf 880 und bringen den E7650er schon so auf 3,5GHz... und der hat nur nen 8er Multi... da is noch Luft für den Ram... ;)

@PCGH: Könntet ihr vlt. mal nen kleinen Test mit Vollbestückung machen, gemischt mit dem 1. und dem neuen Kit? Am besten mit FSB 500 so als worst case! :devil:
Ein User hat ja hier schon Probs, was aber auch andere Ursachen haben kann... :P:)

Überleg auch schon ne weile mir noch ein Kit zu kaufen.

wenn du nen phenom hast, möchtest du aber schon gerne die 1066Mhz einstellen...

auf wieviel bekomme ich meinen q9550 mit den schlechten gskill?

ich werde versuchen ihn um zu tauschen wenns der neue ist :daumen2:

auf wieviel bekomme ich meinen q9550 mit den schlechten gskill?

ich werde versuchen ihn um zu tauschen wenns der neue ist :daumen2:

Vom Speicher her kannst du den Q9550 auf jeden Fall auf 4.250 MHz übertakten (500 MHz FSB x 8,5) - jedenfalls sofern die CPU das mitmacht.

Die Module sind ja nicht schlecht, sie erfüllen die Spezifikation und liefen im Test bei 2,1 Volt und 5-5-5-15 mit 500 MHz (DDR2-1000) stabil.

Chipwechsel innerhalb einer Serie sind leider nicht unüblich.

habe ien altes kit.. das problemlos mit 440mhz bei cl 4.4.4.12 bei 2,0Volt arbeitet....

habe mir ein neues dazu bestellt udn wollte auf 8gb upgraden....aber pustekuchen.... lief nur bei 2,1V bei cl 5.5.5.15..... der speicher ging sofort an amazone zurück...

grüße

Einige sollten sich klar machen, dass Sie 1000Mhz Speicher kaufen, nicht 1066er! Den Speicher zurück schicken kann man sicher machen, aber der Fehler liegt beim Käufer.

Davon ab, habe ich ebenfalls alt und neu, und auch das neue Pärchen läuft tadellos bei 5-5-5-15 mit 2,1 Volt und 1100 Mhz auf einem 780er Chipsatz! Bis jetzt ... :daumen:

thx. für die Info,
das die keine 4-4-4-12 laufen stört mich dabei sehr, das ein DDR 1000 Ram nicht immer 1100mhz läuft, sollte jedem klar sein!

Zurück