Geforce 361.75 WHQL: Game-Ready-Treiber für Rise of the Tomb Raider und The Division Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce 361.75 WHQL: Game-Ready-Treiber für Rise of the Tomb Raider und The Division Beta

Nvidia hat den WHQL-Treiber Geforce 361.75 veröffentlicht, der als Game-Ready-Treiber für Rise of the Tomb Raider und die Beta von The Division gilt. Entsprechende SLI-Profile stehen ebenfalls schon bereit, im Falle von ROTTR auch eines für 3D Vision. Darüber hinaus gibt es eine Beta-Unterstützung für externe Notebook-Docking-Stationen mit Thunderbolt 3.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce 361.75 WHQL: Game-Ready-Treiber für Rise of the Tomb Raider und The Division Beta

AW: Geforce 361.75 WHQL: Game-Ready-Treiber für Rise of the Tomb Raider und The Division Beta

Was ist eigentlich beim GeFroce Experience gerade kaputt? Wenn ich mich mit dem Google Account einloggen will, kommt immer nur "Seite kann nicht angezeigt werden" und ich bin natürlich, nicht eingeloggt.
Da muss man sich ja fast schon wieder glücklich schätzen, dass der Treiber Download auch so noch funktioniert ^^.

AW: Geforce 361.75 WHQL: Game-Ready-Treiber für Rise of the Tomb Raider und The Division Beta

Und ja, danach könnt ihr eure Grakas "einfach entfernen".

Also der Treiber hat ja wohl nen schönen Dachschaden.
Ich hab ein Update gemacht dieses Mal, kein Clean Install... auweh das war eine blöde Idee.
Der Afterburner hat auf einmal überall horrend hohe Werte angezeigt, nach dem Reboot hat Windows nicht mehr auf die Mausklicks reagiert, bewegen konnte ich sie aber noch lol.
Musste jetzt erst mal den Graka Treiber und den Maustreiber deinstallieren und dann ein Clean Install mit dem Graka-Treiber machen. Nun läufts wieder.

Echt ich mach nie wieder einfach nur ein Update. In 8 von 10 Fällen geht danach irgendwas nicht mehr richtig. So offensichtlich wie heute war es allerdings noch nie :D

Wurde der Idlepower-Bug eigentlich schon behoben bzw. gibts evtl. schon ein Workaround?

Ich installier schon immer einfach drüber und hatte noch nie Probleme. Wer weiss was das ist...

Hieß es nicht mal neue Treiber kommen nur noch über Experience? Soviel dazu!!

Echt ich mach nie wieder einfach nur ein Update. In 8 von 10 Fällen geht danach irgendwas nicht mehr richtig. So offensichtlich wie heute war es allerdings noch nie :D

Komisch, ich habe keine Probleme mit dem Treiber. Genau genommen hatte ich in den letzten Jahren fast nie Probleme mit Nvidia-Treibern (außer einem mittlerweile behobenen Bug mit Multi-Monitor-Settings), genau so wie Millionen andere Menschen auch. Also entweder hast du eine extrem seltene Rechnerkonfiguration, oder dein Rechner ist einfach nicht richtig konfiguriert. Und wenn der "alte" Afterburner mit einem neuen Treiber nicht richtig läuft, muss natürlich der neue Treiber schuld sein, richtig? ;)

Ich kann seit dem Update keinen Ton mehr per HDMI ausgeben obwohl auch in der Nvidia Systemsteuerung alles richtig angezeigt wird... Vorher hat das alles tadellos funktioniert... Hat noch jemand von euch so ein Problem?

Na hoffentlich behebt der Treiber auch die ganzen BSODs ("Kernel Security Check Failures") die es seit dem 361.43 (mobile) Treiber gibt, wenn man GPU beschleunigte Software ausführt. Mir ist ständig der Laptop nach dem Start abgeschmiert, sobald BOINC einen GPU Task startet.

Mit 3d Vision sieht es aber wirklich noch sehr dürftig aus. Von den Fußstapfen im Schnee sieht man nur 2 nebeneinander liegende würste, die Haaroptionen muss man ganz ausschalten da die Haare sonst wie eine Perüke neben dem kahlen Kopf schwebt, die Schatten sind doppelt (also auch ausschalten) und überall gibt es kachellige schwartze Fehler.
Schaade ich hab mich extrem auf den neuen Tombrider in 3d gefreut nachdem der letzte Teil mit 3D Brille überirdisch gut aussah und vvöllig fehlerfrei lief ;(

Kein Plan was manche Leute machen aber der Treiber ist Klasse ! Der Takt und die Temp gehen sofort runter auf Idle innerhalb 1 sec beim Verlassen von Spielen oder Benches. Bo3 läuft ruhiger. Top !!!

Ich kann seit dem Update keinen Ton mehr per HDMI ausgeben obwohl auch in der Nvidia Systemsteuerung alles richtig angezeigt wird... Vorher hat das alles tadellos funktioniert... Hat noch jemand von euch so ein Problem?
Hab seit heute dasselbe Problem hast du eine Lösung gefunden dein Post liegt ja schon ne weile zurück betrifft nur Tomb raider bei Batman klappt es hab heute Experi und Treiberupdate gemacht und danach ging HDMI Sound beim besagten Game ROTT nicht

Zurück