Skylake: Intel-Preisliste nennt neue Celeron- und Mobile-CPUs - mit Iris-GPU?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skylake: Intel-Preisliste nennt neue Celeron- und Mobile-CPUs - mit Iris-GPU?

Intel hat seine aktuelle Prozessor-Preisliste für den Januar 2016 veröffentlicht, die einige neue Prozessoren nennt. Für den Desktop stehen demnach kleine Celerons in den Startlöchern, für Mobile-CPUs mit einer 70er-Endung. Gut möglich, dass es sich bei Letzteren um Modelle mit Iris-GPU handelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skylake: Intel-Preisliste nennt neue Celeron- und Mobile-CPUs - mit Iris-GPU?
 
Da sieht man wieder Intels monopol
Wo wäre die iris pro sinnvoll
Bei multimedia PC und office PC
Welche CPU's wären das
celeron und pentium um die 60€
Wo gibt es iris pro
High end markt und ultrabook-Notebook Markt
also völlig Fehl platziert ist.
Sieht man sich die preise an weiß man wieso
Es wird dringend zeit das AMD Konkurrenz macht alles andere wird zu einen dauerhaften stillstand bringen.
Und der dauert schon gut 3 Jahre
Danke tsmc glofo
Der Grund weswegen sich im PC markt nichts tut.
 
würde mich interesieren ob die es auch in den NUC schaffen

so ein kleiner 35W Kästchen mit GT4e wäre schon wa feines

eine 15W Variante mit GT3e gibts ja auch schon und ist mit 400€ sogar halbwegs bezahlbar

@ PCGH: könnt Ihr mit dem mal "can it run Crysis" machen? :)

Intel NUC Kit NUC6i5SYH (BOXNUC6i5SYH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe und wünsche AMD es sehr dieses Portfolio an Produkten ( APU´s ) weiterhin besser und Praxisbezogener zu bedienenals Intel es tut.
Sie haben es auch meiner Einschätzung nach schon in den letzten Jahren erkannt, und führen das mit den neuen CPU und GPU Architekturen voran...

Sinnvolle Kombinationen von CPU´s mit leistungsfähiger integrierter GPU, sind nunmal nicht die "Highend" CPU´s!!!! sondern LOWend oder Midrange Prozessoren.!

Ich persönlich hoffe auf eine ZEN APU, mit 4Kernen - 8Threads und einem ca.50%igen FiJi für den Consumerbereich - I made wish :) mal abwarten was passiert ....
 
Intel könnte wenn sie wollen die Iris-GPU auch in günstige CPUs bringen, jedoch wäre das für AMD der Todestritt, da man dann überhaupt kein Argument mehr hätte, um auf die AMD-APUs zu setzen...
Außerdem sind die Iris-GPUs schon ganz gut im Mobilbereich aufgehoben. Schnelle, effiziente GPUs.

Ich finde es interessant, dass Intel den Core i7 4770 als 14nm-CPU führt. :D
 
Ich hoffe und wünsche AMD es sehr dieses Portfolio an Produkten ( APU´s ) weiterhin besser und Praxisbezogener zu bedienenals Intel es tut.
Sie haben es auch meiner Einschätzung nach schon in den letzten Jahren erkannt, und führen das mit den neuen CPU und GPU Architekturen voran...

Sinnvolle Kombinationen von CPU´s mit leistungsfähiger integrierter GPU, sind nunmal nicht die "Highend" CPU´s!!!! sondern LOWend oder Midrange Prozessoren.!

Ich persönlich hoffe auf eine ZEN APU, mit 4Kernen - 8Threads und einem ca.50%igen FiJi für den Consumerbereich - I made wish :) mal abwarten was passiert ....

Anstelle Tonga (^= 1/2 Fiji) wird wohl eher der kleine Polaris zum Einsatz kommen. ;)

Ich hoffe auf eine ZEN CPU, mit 4Kernen - 8Threads ohne iGPU ala FX, da Intel ja die Xeons für Desktopboards gesperrt hat.
 
Anstelle Tonga (^= 1/2 Fiji) wird wohl eher der kleine Polaris zum Einsatz kommen. ;)

Ich hoffe auf eine ZEN CPU, mit 4Kernen - 8Threads ohne iGPU ala FX, da Intel ja die Xeons für Desktopboards gesperrt hat.

Denke die CPU wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in nicht all zu ferner Zukunft geben, und wird dann auch in meinen neuen "kleinen" Rechenknecht wandern. Die ZEN APU´s kommen da ja wohl etwas später....
 
Ich hatte jetzt erst gedacht der Celeron bekommt ne Iris verpasst :ugly:....hätte mich bei INTEL´s sowieso komischer "Politik" aber auch stark gewundert. Zumindest den neuen i3 CPU´s könnten sie mal wenigstens ne Iris Pro verpassen :schief:.
 
Ich warte auch eher auf die Zen APU :) Mein alter Herr möchte nach 20 Jahren Konsole mal wieder einen kleinen PC fürs Wohnzimmer da ihn die PS4 und die One nicht zusagen.
So kann er meine Steam Spiele spielen da wir einen sehr ähnlichen Spielegeachmack haben (habe ich wohl geerbt :D )

Das Thema APU ist wirklich faszinierend :)
 
Intel könnte wenn sie wollen die Iris-GPU auch in günstige CPUs bringen, jedoch wäre das für AMD der Todestritt, da man dann überhaupt kein Argument mehr hätte, um auf die AMD-APUs zu setzen...
Außerdem sind die Iris-GPUs schon ganz gut im Mobilbereich aufgehoben. Schnelle, effiziente GPUs.

Ich finde es interessant, dass Intel den Core i7 4770 als 14nm-CPU führt. :D
Stimmt rein von der Hardware,aber die Treiber für Spieler sind bei AMDs APUS wesentlich besser. Ich hab eine HD530 im i5 und da startet vieles einfach nicht
 
Intels Produkt und Preisstrategie tut richtig weh.
So tolle Hardware hinter so dämlichen Barrieren.

Das Unternehmen hat definitiv zu wenig Konkurrenzdruck.
 
Ich bekomme fast Augenkrebs:what:, wenn ich die Zahlenkombination der Intel-CPU so ansehe.
Man könnte meinen, das es AMD´s Radeon-Grafikkarten sind, so z.B. HD 6970, HD 6870, HD 6770.;)

Die haben scheinbar keine eigenen Zahlenkreationen mehr und "klauen" jetzt noch die von AMD!!:D
Oder, ist statt Iris und Iris-Pro, womöglich der Grafikteil einer APU-Kombination von AMD drinn?:hmm:
Oder, die erreichen das Potential der genannten AMD-Grafikkartengeneration.:hmm:
Das wäre aber schon sehr ordentlich, selbst wenn man AMD´s mobile Version der HD 6970 heran zieht.:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück