Apple Airpods: Gerüchte über komplett kabellose In-Ohr-Kopfhörer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Airpods: Gerüchte über komplett kabellose In-Ohr-Kopfhörer

Zu den Gerüchten rund um das iPhone 7, das vermutlich keinen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss mehr haben wird, gehören auch Spekulationen um neue Kopfhörer von Apple. Ein neues Modell könnte die Bezeichnung Airpods tragen. Dabei soll es sich um komplett kabellose In-Ohr-Kopfhörer handeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple Airpods: Gerüchte über komplett kabellose In-Ohr-Kopfhörer

AW: Apple Airpods: Gerüchte über komplett kabellose In-Ohr-Kopfhörer

Immer wieder interessant wie Apple das Wort "Kundenbindung" auslegt. Einfach alle Standardanschlüsse entfernen damit auch ja keiner seine vorhandene "Fremdhardware" verwendet. Aber das eigentlich faszinierende daran ist ja, dass die ganzen Apfel-Jünger das auch noch einfach so mitmachen. Ein Smartphone das im Jahr 2016 auf den Markt kommt ohne Klinke? Was ein absoluter Fail...aber die schon angesprochenen werden schon genug Argumente finden warum das ganz toll und mega innovativ sein soll...und man dafür mehrere hundert Euro extra ausgibt. Steht ja dann bestimmt auch irgendwo "Beats" drauf. Das alleine ist schon einen Aufpreis von 50€ wert...:ugly:

Immer wieder interessant wie Apple das Wort "Kundenbindung" auslegt. Einfach alle Standardanschlüsse entfernen damit auch ja keiner seine vorhandene "Fremdhardware" verwendet. Aber das eigentlich faszinierende daran ist ja, dass die ganzen Apfel-Jünger das auch noch einfach so mitmachen. Ein Smartphone das im Jahr 2016 auf den Markt kommt ohne Klinke? Was ein absoluter Fail...aber die schon angesprochenen werden schon genug Argumente finden warum das ganz toll und mega innovativ sein soll...und man dafür mehrere hundert Euro extra ausgibt. Steht ja dann bestimmt auch irgendwo "Beats" drauf. Das alleine ist schon einen Aufpreis von 50€ wert...:ugly:
Absolut korrekt. Wenn Apple einen Anschluss wegrationalisiert, dann kann man davon ausgehen, dass hauptsächlich der Verkauf von Adaptern im Mittelpunkt steht. Das war schon beim Macbook Air eines Freundes so (Thunderbold statt USB, HDMI-out, Dsub-out, *Insert_interface_here*), das ist beim iPhone-Netzteil so (keine standard-USB-Spezifikation) und beim Klinkenstecker wird das auch nicht anders sein. Und die Apple-Jünger machen das nicht nur mit, das sind eher die Apple-Kunden. Die Apple-Jünger sind eher die, die das ganze aus irgendwelchen Gründen auch noch bejubeln - und leider sind das bei Gott nicht wenige, was ich beileibe nicht verstehen kann. Ein ganz toller Schachzug wäre es natürlich, wenn Apple die nächste Reihe der Beats nur noch mit ihrem neuen, proprietären Anschluss ausstattet, sodass jeder, der sich die Dinger kaufen will, aus welchen Gründen man sowas auch immer wollen würde, nun ein iPhone besitzen muss. Das könnte ich Apple durchaus zutrauen und viele würden auch das noch verteidigen, wahrscheinlich mit einer besseren Kontaktqualität, wobei man da bei den Beats ja in der Hinsicht eh nicht viel kaputt machen kann. Aber das würde sicher das Hauptargument sein. Auf der anderen Seite wäre das natürlich nicht schlecht, dann kommen weniger Leute auf die Idee, sich die Beats zu kaufen... :schief:
Achja - und nebenbei:
[...]Seitdem Apple Beats Electronics übernommen hat, ist klar, dass das Unternehmen auch stark daran interessiert ist, Zubehör für Musikliebhaber anzubieten.[...]
Tatsächlich? Wenn ja, dann kann ja schon mal nicht an Beats Electronics liegen! :ugly: :ugly: :ugly:
gRU?; cAPS

Naja der Lightning- Anschluss ist beispielsweise auch deutlich besser als der USB-Anschluss normaler Smartphones, das bezweifelt wohl keiner ernsthaft. Trotzdem würde ich ungern auf Klinke verzichten wollen, immerhin bin ich wohl nicht der einzige der hochwertige Earsticks& Kopfhörer verwenden will und nicht dieses mittelmässigen Apple und Beats Dinger. Und Bluetooth Kopfhörer will ich mir deshalb nicht extra kaufen.

Naja der Lightning- Anschluss ist beispielsweise auch deutlich besser als der USB-Anschluss normaler Smartphones, das bezweifelt wohl keiner ernsthaft. Trotzdem würde ich ungern auf Klinke verzichten wollen, immerhin bin ich wohl nicht der einzige der hochwertige Earsticks& Kopfhörer verwenden will und nicht dieses mittelmässigen Apple und Beats Dinger. Und Bluetooth Kopfhörer will ich mir deshalb nicht extra kaufen.

Doch ich bezweifle es.
Welchen Vorteil hat Lightning gegenüber dem modernen USB Anschluss ?
Der Aktuelle USB Anschluss für Handys und Tablets ist 20 mal so schnell bei der Übertragung wie Lightning.
Auch das Laden geht darüber deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:

PCGH-Redaktion schrieb:
[...]Seitdem Apple Beats Electronics übernommen hat, ist klar, dass das Unternehmen auch stark daran interessiert ist, Zubehör für Musikliebhaber anzubieten.[...]
Tatsächlich? Wenn ja, dann kann ja schon mal nicht an Beats Electronics liegen! :ugly: :ugly: :ugly:
gRU?; cAPS
Das ist auch wieder vollkommen richtig. Ich bin vor 1-2 Jahren zufällig in den Besitz der Beats-InEar gekommen (Neupreis: 99€!!!). Habe die dann nach ca. 1 Woche wieder verkauft (für immer noch 80€, obwohl "gebraucht" :ugly:) weil meine damaligen Samsung-InEar (Neupreis: 20€) einen eindeutig besseren Gesamtklang hatten. Und das nicht nur nach meiner Ansicht - meine Kumpels haben das genauso gesehen. Wer natürlich drauf steht, dass der absolut überdrehte Bass einem das Trommelfell zerfetzt, der ist bei Beats genau richtig...

Und Bluetooth Kopfhörer will ich mir deshalb nicht extra kaufen.
Was natürlich auch nur dann möglich ist, wenn das Bluetooth nicht besonders verschlüsselt ist und nur von "kompatibler Hardware" empfangen werden kann. Sowas könnte ich mir durchaus vorstellen. Und wenn die anderen Hersteller einfach nur gewisse Abgaben leisten müssen um das Protokoll implementieren zu dürfen.

Ich bekomm jetzt schon das kotzen.
Der D/A Wandler wird in die Kopfhörer ausgelagert, wenns nur noch über Lightning geht oder wandert in irgend nen teuer verkauften, aber billigen klinken Adapter.
Bei Bluetooth genau das selbe, da kommt aber noch hinzu, dass die Audioqualität schon alleine bei der Übertragung zum Kopfhörer reduziert wird.

Apple stand im Bereich Audio schon immer für Qualität und bot sogar mit den besten Klang unter den Smartphones.
Und jetzt kauft man auf einmal Beats, streicht die Klinkenbuchse und setzt auf halbgare Funkverbindungen. Ich glaube, die Welt geht unter.... :wall:

Nein, ist er nicht. In der aktuellsten Ausbaustufe entspricht Lightning USB 3.

Dann ist der aktuelle USB Standard aber immer noch mehr als doppelt so schnell wie Lightning.
Darum geht es aber gar nicht.
Es ging mir nur um die aussage das Lightning unumstritten besser sei.

Dann gibt es da scheinbar unterschiedliche Angaben

Ihr habt alle recht. 5.000 bzw. 10.000 Mbit/s sind die rein rechnerischen Datenraten.
Erreicht werden "nur" 4.000 bzw 9.697 Mbit/s.
Und diese Zahlen entsprechen umgerechnet 500MB/s und 1.212MB/s.
Man muss halt drauf achten, ob da nen "i" dran ist oder nicht.

Die Daten stehen aber auch so auf Wikipedia, deswegen weiß ich nicht was du da anderes gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück