.

Danke! Dir wünsche ich natürlich auch frohe Weihnachten! :)

Bei uns im Media Markt gibt es leider keine MX Red Tastaturen.

EDIT: Habe ich vergessen zu sagen, aber Beleuchtung wäre auch nett da ich Kellerkind immer im dunkeln sitze :D

MediaMarkt ist sowieso die so ziemlich schlechteste Anlaufstelle für Hardware oder Peripherie, da die Auswahl (wie du schon selbst bemerkt hast) relativ klein und nicht besonders toll ist.
Bestellen würde ich sowas eher auf Mindfactory, Caseking oder sonstwo.

Im Normalfall nutzt man beim Zocken doch nur WASD und sonst spendet der Bildschirm (bei mir zumindest) genug Licht. Auf die Tastatur kuck ich beim Schreiben sowieso äußerst selten.

Naja, mir ging es eher darum, dass der TE erst einmal die Unterschiede zwischen den verschiedenen Tastaturen " erfühlt" ;)

Ganz so ............ ist die Auswahl im Gaudimarkt nicht,

zumindest hier bei mir ;)

Also wenn dir der lineare Anschlag gefällt, wirst du mit MX-Browns nicht glücklich werden. Das habe ich selbst schon probiert (auch wenn ich jetzt selbst nicht auf dich schließen will), aber mir waren auch MX-Blacks zu schwergängig und nach erfolglosem Versuch mit MX-Browns (MX-Reds gab es damals leider noch nicht) dann glücklich bei MX-Reds gelandet.
Bis 100 Euro: Ozone Strike Pro
Bis 150 Euro: CM Storm Trigger Z, Ducky Shine, Ducky One, Cherry MX-Board 6.0
Bis 200 Euro: Ducky Shine 5

Persönlich kann ich die Corsair K70 mit den Red Cherry´s empfehlen oder die Roccat Ryos MK Pro mit den Brown Switches, hab beides hier und wenn ich mich entscheiden müsste könnt ich´s nicht ;) , Die Ryos ist von der Ergonomie her angenehmer aufgrund der großen Handballenablage, jedoch finde ich die Corsair optisch einfach "geiler", Alu Oberfläche mit den abstehenden Tasten sind schon scharf aus, jedoch finde ich die Handballenablage grenz wertig von der Größe her. Reine Geschmackssache denk ich.

Liegen beide ca bei 150 ,-

Gruß

Die Ducky Shine 3 gibts gerade bei Caseking für 120 Euro, ist diese der Ducky One vorzuziehen?
Und außerdem: Gibt es eine Tastatur die wie die Ozone Strike Battle aufgebaut ist, nur mit NumPad? Also, dass man einfach nur eine gerade Fläche mit Tasten hat, ohne Gehäuse und Rand oder so.

Die Ducky One ist eine verbesserte Shine 3, welche nun schon seit 2 Jahren nicht mehr produziert wird. Die Qualität ist bei allen Ducky Tastaturen die gleiche. Die One hat andere LED Modi, Makro Tasten, Mausfunktion, ABS Double-Shot Keys und das Gehäuse ist etwas schmaler. Ich würde für fast das selbe Geld die One kaufen, einfach weil neuer und langlebigere Tasten (ABS Double-Shot Keys sind besser verarbeitet). Hab ich auch gemacht.

Die Ozone Strike Battle ist eine TKL Tastatur (tenkeyless), d.h. ohne Numpad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde mich dann 2016 mal noch um eine ONE und die Shine 5 meiner Sammlung noch hinzufügen. Bei Ducky kann man nie was falsch machen. Hab ich bisher auch nicht. ;)

Micro USB Anschlüsse sind kein Problem bei Tastaturen. Hatte noch nie einen, der rausgerutscht ist. Finde das sogar als Vorteil, da man direkt an der Tastatur abstöpseln kann, falls man mal schnell putzen will, auch nervt einem dann nicht das baumelnde Kabel.

Die Ozone Strike Battle ist eine sehr gute Tastatur mit Standard-Tastenkappen.

Was denn für Funktionstasten? die Ozone Strike Battle ist eine Standard TKL. Wenn du weniger Tasten suchst, brauchst du eine 60% (heißen so).
Hier die günstigen TKL (mit Standard Layout):
- CM Storm Quickfire Rapid
- Ozone Strike Battle
- Lioncast LK20

60% Mecha direkt schon mit PBT Kappen:
- KBC Poker 3

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal er meint das bei einigen TKLs (und noch schmaler ala 60%) wegen der weniger Tasten immer mehr Funktionen als Kombination mit FN Tasten ausgewiesen werden, die dann vielleicht auch so auf der Tastatur markiert sind. Und wenn er andere Tastenkappen wechseln will, die dann evtl nicht die ganzen Zusatzfunktionen auf den Tastenkappen mit drauf haben.

Dann verstehe ich das Problem auch net xD.
Bei der Majestouch 2 gibt es garkeine FN Belegung, d.h. auch keine Mediensteuerung. Darum kann man auch eine TKL wie die Ozone Strike Battle nutzen, andere Tastenkappen drauf schnallen und sieht halt die Mediensteuerung nicht mehr. In beiden Fällen hab ich dann keine Mediensteuerung nur bei der Ozone Strike Battle nen haufen Geld gespart.

Zurück