Rise of the Tomb Raider: Angeblich als Nvidia-Bundle, aber mit TressFX 3.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider: Angeblich als Nvidia-Bundle, aber mit TressFX 3.0

Der Reboot von Tomb Raider der Entwickler bei Crystal Dynamics war als Spiele-Bundle zusammen mit Grafikkarten von AMD erhältlich gewesen, doch laut einer Meldung aus Südkorea soll der Nachfolger Rise of the Tomb Raider im Jahr 2016 zusammen mit Nvidia-Grafikkarten ausgeliefert werden. Trotzdem soll weiter TressFX für die realistischen Haar-Effekte genutzt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Angeblich als Nvidia-Bundle, aber mit TressFX 3.0

Ich freue mich schon auf das Spiel. Auf der XBone habe ich gestern die Demo gespielt. Wusste gar nicht das es eine gibt. Die Grafik fand ich schon bei der Konsole super, hoffe aber das am PC noch mehr geht (das hoffe ich natürlich immer :) ) Warten auf ein Bundle mit Grafikkarte werde ich aber nicht warten.
Wenn das Spiel für PC erscheint wird es gekauft. Ich vermute mal eh das ich als High End Grafikkarten Käufer leer ausgehen werde. Schon bei der Titan 1 gab es keine Spiele dazu. Bei der Titan x nur kurz über Geforce Experience TW 3, was ich dann schon hatte, und ich glaube auch das bei der Titan 3 oder wie sie heisen wird, nichts dabei sein wird.
Sicher ist nur, die nächte Titan wird wieder meins sein. Gerade mit Blick auf 4k Gaming...

Interessiert mich überhaupt nicht mir welcher Graka das Spiel "gebundled" wird, ich will nur hoffen das es anständig auf den Radeons läuft :schief:.

Ich habe RotTr auf 1000 Gamerscore gebracht, will damit sagen dass ich weiß wovon ich spreche. Das Spiel ist nicht nur eines der hübschesten Spiele auf dem Markt, sondern auch spielerisch erste Sahne. Freut euch einfach darauf, wer das Reboot kennt und mag, wird diesen Teil lieben. Grafisch wird es euch sicherlich aus den Socken hauen denn es sieht schon auf der X1 unglaublich gut aus. :) Im Sale werde ich sicherlich auch nochmal zuschlagen, einfach nur um mich von der Optik berieseln zu lassen. Ich vermute aber recht hohe Anforderungen für maximale Details.

Interessiert mich überhaupt nicht mir welcher Graka das Spiel "gebundled" wird, ich will nur hoffen das es anständig auf den Radeons läuft :schief:.

Lieber anständig auf den nVidias :)
Tress FX machte anfangs schon arge Probleme. So was will ich nicht mehr haben.
Schlechte PC Ports hatten wir 2015 genug, hoffentlich wird das 2016 endlich wieder besser.

Ich habe RotTr auf 1000 Gamerscore gebracht,.
Angeber. Das interessiert nun wirklich niemanden.

Das Spiel ist nicht nur eines der hübschesten Spiele auf dem Markt, sondern auch spielerisch erste Sahne. Freut euch einfach darauf, wer das Reboot kennt und mag, wird diesen Teil lieben. Grafisch wird es euch sicherlich aus den Socken hauen denn es sieht schon auf der X1 unglaublich gut aus. :) Im Sale werde ich sicherlich auch nochmal zuschlagen, einfach nur um mich von der Optik berieseln zu lassen. Ich vermute aber recht hohe Anforderungen für maximale Details.
Da gebe ich dir Recht, habe es gestern anhand der Demo gesehen, sah auf meinen 55" UHD schon geil aus. Und ja ich weis natürlich das das Spiel nicht in UHD läuft. Das wird sicher auch am PC schwer werden. Hoffentlich wird SLI und Crossfire Unterstützt.

Jajaja....klar das sowas von dir kommt. Meinst du nicht es wäre generell mal an der Zeit das es sowohl auf AMD als auch auf Nvidia Hardware jedes Spiel mal anständig läuft :schief:. Dieser probrietäre Scheissdreck geht mir gewaltig auf den Sack, egal von wem :motz:.

Klar wäre das schön wenn
1. jedes Spiel mal gescheit released werden würde
2. auf jedem System gescheit laufen würde.

Aber die Realität sieht leider anders aus. Und da ich seit der Ati X800XT PE keine Ati mehr habe. Seit dem sind sie meist recht deutlich hinter nVidia, ist mir eine gute nVidia Optimierung natürlich wichtiger.

Aber hinter meinen Beitrag war auch ein Smilie, also war es auch nicht zu 100% ernst gemeint.

Angeber. Das interessiert nun wirklich niemanden.

Da gebe ich dir Recht, habe es gestern anhand der Demo gesehen, sah auf meinen 55" UHD schon geil aus. Und ja ich weis natürlich das das Spiel nicht in UHD läuft. Das wird sicher auch am PC schwer werden. Hoffentlich wird SLI und Crossfire Unterstützt.

Ernsthaft? Angeber?
Alles was ich damit sagen wollte ist, dass ich das Spiel In- und Auswendig kenne und weiß wovon ich spreche, mehr nicht.
In diesem Fall sagen die 1000GS nur aus, dass ich wirklich alles gesehen und gemacht habe.

Ich bin wahrlich kein Profizocker oder irgend etwas besonderes, jeder von euch wird das sicherlich auch schaffen. Die 1000 sind nur Zeitintensiv und wenn man sie hat, dann kennt man jeden Grashalm.
Also wirklich, Angeben war nicht meine Intention.

Eigentlich wollte ich nur die Vorfreude für alle PC Zocker schüren, RotTr macht wirklich verdammt viel Spaß und sieht fantastisch aus.

Habe den Vorgänger damals auch zu einer Grafikkarte dazubekommen, nach dem Reinfall freue ich mich bei der Fury 2/490X/wieauchimmer auf das neue Deus Ex.:ugly:

Im Ernst, davon macht wohl keiner seinen Kauf abhängig. Erst recht nicht, wenn beide zur gleichen Zeit ähnliche Hochkaräter dazugeben. Trotzdem natürlich nett.

Klingt doch gut, was man bisweilen so hört. Da ich den Vorgänger sehr gern gespielt hab, wird das wohl ein Fest werden :-)
In welchem Bundle das Ding ist, interessiert mich allerdings nicht die Bohne, hab nicht vor in nächster Zeit ne GraKa zu kaufen.

Also das Spiel selber habe ich gestern soweit es mir die Demoversion auf der Xbox erlaubt hat gespielt und es macht wirklich Spaß:)

Habe es ebenfalls auf der Box gespielt, wenn es aber mit Nvidia gebundelt ist kann Gameworks nicht weit entfernt sein^^, dann hol ich mir lieber die Version für die Xbox und die hat mich grafisch auch schon ins staunen gebracht :D die 30 FPS hin oder her, mehr brauch man bei dem Spiel auch nicht ^^

läuft TressFX auch NV karten,wenn ja wie gut bzw. gar gleich gut wie AMD karten?

Warum sollte es schlechter laufen ? Im Gegensatz zu Nvidia verwendet AMD hier keine unnötig schlechten Verfahren und Nvidia hat den Source Code...
Ganz nebenbei ist TressFX 3.0 Hairworks im Ergebnis imho deutlich überlegen. Die Performance ist eh bedeutend besser (auch auf Nvidia Karten). Am besten wäre natürlich Hairworks mit gutem LOD (kurz Tessfaktor dynamisch) für Fell etc. und für den Main Char TressFX 3.0... aber neee...

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Karten es gebundelt wird intressiert mich auch nicht die Bohne ... Die Spiele, die ich jeweils bei den Grafikkarten dabei hatte, waren meist schon vorher in meinem Besitz.

Bei der GTX680 war es Assassins Creed 3 - Davon hatte ich aber bereits die Collectors Edition vorbestellt.
Bei der GTX980Ti war es dann Metal Gear Solid V ... was ich auch schon vorbestellt hatte.

Beide Gamecodes sind dann an meinen Neffen gewandert.

Daher gebe ich wenig um Gamebundels. Ich kaufe Grafikkarten nicht nach diesen Kriterien. Davon ab wird Tomb Raider sowieso nächstes Jahr mit Karten gebundelt werden, die nach den bisherigen Releaseverhalten der beide Großen eher in der Mittel- bis Oberklasse mitspielen und damit vieleicht an die GTX980Ti rankommen, aber sie nicht so signifikant übertreffen, dass sich eine Anschaffung für mich lohnen würde.

Auf das Game freue ich mich trotzdem, es steht schon auf der Liste der Games 2016, die ich am Ende des Jahres erwerben werde ... Ende des Jahres erst, weil ich das nächste Jahr bis Jahresende keine Neuanschaffungen im Gamesektor plane ... Ich habe noch mehr als genug Games aus diesem Jahr in der Warteschleife, so daß ich bis Ende 2016 nicht dazu kommen werde was neues zu spielen. Da mich nur Singleplayertitel interessieren kann ich auch beruhigt so verfahren.

Da ich ohnehin vor hatte, meine inzwischen schon etwas in die Jahre gekommene GTX 680 nächstes Jahr abzulösen, bin ich mal gespannt, mit welchen Grakas es das Spiel im Bundle geben wird.
Im Nachhinein muss ich sagen, vor 3 Jahren alles richtig gemacht. Hätte damals nicht gedacht, dass die 680er die ganze Zeit immer alles auf hohen bis ultra Details spielen kann. Allmählich geht der Karte aber wegen den 2 GB VRAM schon etwas die Luft aus, das merkt man :-)

und Nvidia hat den Source Code...
Das ist spekulativ.

Am besten wäre natürlich Hairworks mit gutem LOD (kurz Tessfaktor dynamisch) für Fell etc. und für den Main Char TressFX 3.0... aber neee...
HairWorks verwendet dynamische Tessanpassung, ob das deinem "gut" nahe kommt kann ich aber nicht beurteilen.
Ich habe auch noch kein TressFX bei Tieren gesehen, entsprechend wüsste ich nicht, wieso man unbedingt HairWorks für Fell bräuchte und TressFX nur für den Main Char.

Zurück