4200+ oc frage

Altteileverwender

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also folgendes Problem:

Hab geschaut wieviel ref-takt mein Motherboard mitmacht , bin dann sowas auf 300-310 gekommen wollte es erstmal nich soo genau rausfinden.

Dann wollt ich den Multi von der Cpu wieder auf 11 stellen (hatten ihn beim testen des ref-taks immer so eingestellt das die Cpu nich so hoch taktet), aber ich kam nur bis 2.9 ghz, egal ob ich V-core auf 1.5 gemacht habe oder auf 1.4sonstwas.

Ram und Htt laufen inerhalb Ihrer Spezifikationen.

Was mich sehr wundert das ich Ihn nicht höher takten kann mit mehr V-core.
Was mach ich falsch ??

Danke für eure hilfe :daumen:

PS: System steht in der Signatur
 
Also folgendes Problem:

Hab geschaut wieviel ref-takt mein Motherboard mitmacht , bin dann sowas auf 300-310 gekommen wollte es erstmal nich soo genau rausfinden.

Dann wollt ich den Multi von der Cpu wieder auf 11 stellen (hatten ihn beim testen des ref-taks immer so eingestellt das die Cpu nich so hoch taktet), aber ich kam nur bis 2.9 ghz, egal ob ich V-core auf 1.5 gemacht habe oder auf 1.4sonstwas.

Ram und Htt laufen inerhalb Ihrer Spezifikationen.

Was mich sehr wundert das ich Ihn nicht höher takten kann mit mehr V-core.
Was mach ich falsch ??

Danke für eure hilfe :daumen:

PS: System steht in der Signatur

Ich glaube du machst nichts falsch. Ich hatte auch mal einen 4200+ und der war bei 2700Mhz schon am Ende.
Deine CPU macht wahrscheinlich einfach nicht mehr mit. Ist bei meinen FX-74 auch nicht anders. Ab 3232Mhz kann ich den V-Core auch um 100mV erhöhen aber er lässt sich trotzdem nicht höher takten ;)
 
Ich glaube du machst nichts falsch. Ich hatte auch mal einen 4200+ und der war bei 2700Mhz schon am Ende.
Deine CPU macht wahrscheinlich einfach nicht mehr mit. Ist bei meinen FX-74 auch nicht anders. Ab 3232Mhz kann ich den V-Core auch um 100mV erhöhen aber er lässt sich trotzdem nicht höher takten ;)

Achso sonst hört man immer nur davon, das das Motherboard zumacht .

Dachte eigentlich, dass umso mehr Strom man der Cpu gibt umso höher kann man diesen takten , und somit soweit takten kann wie man will, vorausgesetzt man gibt der Cpu genug Strom, und eine gute Kühlung.
(Außer wenn er zuviel bekommt und ein Kurzschluss entsteht)
 
mhmm vielleicht haben die ja einfach ne grenze sowie der e2180 und seine kleinen brüder. die kann man (ich weiß es nicht so genau aber ich glaub ab 3GHz) ab ner bestimmten grenze auch net weiter übertakten egal wie hoch man die Vcore stellt ;)
 
Jede CPU hat ihre Grenze ab der auch mehr Vcore nicht mehr hilft.
Ansonsten würden die Extrem-OCer ja noch viel höhere Ergebnisse erreichen, denn die Temperaturen sind unter LN2 nun wirklich nicht im roten Bereich ;) .
 
Zurück