Sapphire Radeon R9 Fury Nitro: Custom-Design mit neuem PC im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sapphire Radeon R9 Fury Nitro: Custom-Design mit neuem PC im PCGH-Testlabor

Sapphire hat die Radeon R9 Fury Nitro vorgestellt, die im Gegensatz zur Tri-X auch mit einem eigenen PCB daherkommt. Der Kühler erhält gleichzeitig Überarbeitungen, sollte aber in etwa die gleiche Kühlleistung erzielen. Die GPU wird auf 1.050 MHz übertaktet. Die Auslieferung wird voraussichtlich im Januar 2016 beginnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon R9 Fury Nitro: Custom-Design mit neuem PC im PCGH-Testlabor

Nehmt euch doch statt einem Test der Nitro lieber die Zeit für ein Fiji Tuning Special, der Release ist immerhin schon ein halbes Jahr alt.

-den Afterburner 4.2 herunterladen
-eine Fury über euren PCI-Express-Extender auf den Teststand verpflanzen
-mit den Reglern spielen: max. +100mV bzw. -100mV, max. 1300MHz GPU-Takt, max. 650MHz HBM-Takt, +50% PT einstellbar
-Verbrauchs-, Takt- und Fps-Messergebnisse mit uns teilen (im Heft und/oder auf der PCGH-Seite)

Danke ;-)

"Sapphire Radeon R9 Fury Nitro: Custom-Design mit neuem PC im PCGH-Testlabor"
Netten Vertippsler/ Auslassler habt ihr da produziert...
Kannst löschen lassen, das "Board" hat den Weg zum "Printed Circuit..." gefunden ;)
Nun denn, mal schauen, auf den Test freu ich mich. Lieber wäre ja mal eine Fury X mit dem Design, nicht Jeder hat platz für noch ne Kompaktwakü mit dickem Radi wenn auf dem Prozessor schon Eine sitzt. Grad jetzt mit dem Stress mit Asetek wäre das mal eine gute Idee auch luftgekühlte Fury X auf den Markt zu lassen.

Wie kommst denn jz da drauf? Kann meine Fury X immer noch nur mit Sapphire Trixx übertakten, mit dem Afterburner 4.2.0 geht bei mir zumindest immer noch nicht

Der Sinn dieser Karte erschließt sich mir irgendwie nicht.
Immer noch ein 30 cm Brocken, mehr als 2 Slots breit und das Customdesigns Fiji nicht zum OC-Wunder machen, hat ja schon Asus mit der Strix gezeigt.

Nur für ein paar Watt weniger Verbrauch lohnt es sich ja wohl kaum ein neues PCB plus neuem Kühler zu entwickeln...

PC Games Hardware!
Muss man denn alles selbst rechercieren
Mann oh Mann ich komme Euch wieder zuvor!

Hier die Highlights der Nitro Fury:

Power Connector: Total 375W including PCI-E bus
Master FirmWare TDP Limit: 260W, Target GPU Temp: 75°C
Secondary FirmWare TDP Limit: 300W, Target GPU Temp 80°C

2 x 8-Pin

Features
Equipped with a SAPPHIRE original PCB design. An improved robust and efficient power design.

A 20% improvement in the reduction of the VRM temperature.

Better connectivity: Native support of DL-DVI-D, plus HDMI+DP x 3.

Minimal Coil Whine. Choke has been fine tuned to minimize the coil whine.

Wichtig:
Die größte Besserung sind wohl die vielleicht um 20% minderen Temperaturen bei den Spannungswandler VRM
und die Reduzierung des Spulenfiepen!

Wundert mich, das man da die TriX ersetzen will. Hätte man ja auch beide mit einer preislichen Differenz anbieten können.

Zurück