Hm wie anfangs erwähnt kann ich mir nicht vorstellen, daß 2200 MHz ohne zusätzlichen Hardmod erreicht wurden. Das Bios hätte ich gerne gesehen.
☆Ich persöhlich glaube schon, das die Karten höher takten könnten und das hier in allen Karten nur eine Volt- Sperre und nicht die GPU das Problem ist.☆
Es ist ausreichend bekannt das Maxwell nur sehr schlecht mit Spannung skaliert - niedrige Temperaturen wirken sich dahingehend eher positiv aus.
Ich glaube das BIOS sieht jetzt gar nicht so spektakulär aus - wichtig ist das dieses nicht gelockt ist und die eingestellten Spannungswerte auch wirklich ankommen!
Logisch da es ja auch hier funktioniert hat. Wenn diese Sperre nicht wäre würde mit Sicherheit jede zweite in RMA gehen.
Man braucht letztendlich ein Mid-Bios von einem Profi.
Ist nichts neues und bei jeder Karte so die mit übermässig Spannung betrieben wird - es sollte doch klar sein das mit Stickstoff völlig andere Spannungswerte gefahren werden können.
Wie gesagt die Qualität der Karten finde ich hervorragend und nartürlich mag es nichts besonderes sein aber man sieht dennoch eine Steigerung u Weiterentwicklung da vor einigen Monaten die 1300 MHz Marke das max war
??? Es gibt seit Release diverse Customdesigns die deutlich über 1300 Mhz liefern. Es sind gerade mal zwei, drei weitere Karten raus gekommen die wenn überhaupt, nur marginal höhere Taktraten bieten...Meiner Meinung nach hat sich dahingehend überhaupt nichts getan und eigentlich kann man selbst mit Referenzkarten locker 1400 Mhz erreichen...
Ich für meinen Teil kann 1500 MHz kaum verwenden da man weiß, daß die Karten eh nur für 1440 u Ultra Verwendung finden.
Ganz klar - die 980Ti rennt mit 1500 Mhz schon wirklich ordentlich - dennoch gibt es immer noch diverse Szenarien und Möglichkeiten selbst in 1440p die Karte in Stockern zu bringen!
Wenn ich genug Leistung habe verwende ich eben DSR - soweit ein idealer Kompromiss gefunden ist (gut - letztlich ist das dann ja wieder eine höhere Auflösung, aber Leistung kann man nie genug haben finde ich!)
Ich bin zufrieden für die nächsten 3 Jahre damit und das sollte man auch für so viel Geld.
Ich verkaufe meine High-End GPU´s seit der 8800GTX immer relativ zügig.
Jetzt gibt es Leute die mit einer Milchmädchenrechnung argumentieren - dem ist aber nicht so.
Den einmaligen Invest der ersten Karte muss man natürlich einberechnen - also für die 8800 GTX einmalig 600 €.
Dann jedes Mal die Differenz zum Neu und Verkaufspreis, im Falle der 980Ti dann auch noch die Differenz die oben drauf kommt.
Natürlich entscheide ich immer Individuell - aber bisher hat der Verkauf immer sehr gut funktioniert.
Entweder diese Variante oder eben eine Karte sehr lange benutzen (kommt für mich nicht in Frage)!
Für mich bleibt unterm Strich stehen - gerade bei MAXWELL ist ein hoher ASIC Wert sehr sehr wichtig!