EVGA Geforce GTX 980 Ti Kingpin: OC-Rekorde mit 2.200 MHz GPU-Takt

Ich schaffe 1506Mhz mit meiner MSI GTX 980ti Gaming 6G bei 1,1V!!! ASIC 86,7

Mit 1,21V sind ca 1670Mhz drin:devil::devil::devil:

Hammer Karte :daumen:

Das bestätigt genau das was ich immer sage, wenn die Spannung gefixt werden kann dann lässt sich der Chip auch höher takten. Auch über 1.21 Volt und genau das ist der Punkt. 1670 MHz goil.

Weiß jemand woher ich ein Unlock mod Bios bekomme, ohne sich gleich überall registrieren zu lassen? Wobei ich mich noch immer frage ob ich nicht doch ein Hardmod benötige.
wolflux
 
Dann hau doch mal Benches raus.... ;)

Da ich die Karte im Mini-ITX Gehäuse verwendet habe ich die vcore auf 1,1V gefixt damit sie nur max 78°C warm wird! Aber das bei 1506/4001

Mit offenem Gehäuse + Zusatzlüfter waren mit 1.21V wirklich fast 1700Mhz drin!

Zu den Benches mit einem Stock i7 6700k und 16GB DDR4 3000 habe ich 17.170 Punkte im Firestrike.

Einfach nur Glück mit dem ASIC gehabt!!!!
 
Weiß jemand woher ich ein Unlock mod Bios bekomme, ohne sich gleich überall registrieren zu lassen? Wobei ich mich noch immer frage ob ich nicht doch ein Hardmod benötige.
wolflux



Ich kann dir meins von der MSI schicken. Für meine Zwecke läuft es mit 1.1V gefixt und einem Powertarget von Max. 350W. Du kannst es natürlich noch mit dem MBT verändern.
 
Hammer Karte :daumen:

Das bestätigt genau das was ich immer sage, wenn die Spannung gefixt werden kann dann lässt sich der Chip auch höher takten. Auch über 1.21 Volt und genau das ist der Punkt. 1670 MHz goil.

Weiß jemand woher ich ein Unlock mod Bios bekomme, ohne sich gleich überall registrieren zu lassen? Wobei ich mich noch immer frage ob ich nicht doch ein Hardmod benötige.
wolflux

Am besten man macht sich sein eigenes Bios.
Habe mit der GTX780Ti angefangen mich reingelesen .
Meine jetzige 980Ti hat auch ihr eigenes selbst gebasteltes Bios bekommen.
Leider habe ich eine miserable Asic von 65% daher ist bei mir mit 1530/4001@1.274V @Wakü schluss.Der Ram geht zwar noch mit 4225 durch den FSU aber in Games konnte ich zwischen 4000-4150 keine nenenswerte Leistungsteigerung in Games rausholen ich spreche da von ca 0.8 bis 1FPS das wäre wohl interessanter wen die GPU mit 1600+ laufen würde.

Freue mich jetzt schon auf Big Pascal allein wegen dem 4K Monitor.
 
Am besten man macht sich sein eigenes Bios.
Habe mit der GTX780Ti angefangen mich reingelesen .
Meine jetzige 980Ti hat auch ihr eigenes selbst gebasteltes Bios bekommen.
Leider habe ich eine miserable Asic von 65% daher ist bei mir mit 1530/4001@1.274V @Wakü alles darüber wird instabiel in Spielen.Der Ram geht zwar noch mit 4225 durch den FSU aber in Games konnte ich zwischen 4000-4150 keine nenenswerte Leistungsteigerung in Games rausholen ich spreche da von ca 0.8 bis 1FPS das wäre wohl interessanter wen die GPU mit 1600+ laufen würde.

Freue mich jetzt schon auf Big Pascal allein wegen dem 4K Monitor.
 
Am besten man macht sich sein eigenes Bios.
Habe mit der GTX780Ti angefangen mich reingelesen .
Meine jetzige 980Ti hat auch ihr eigenes selbst gebasteltes Bios bekommen.
Leider habe ich eine miserable Asic von 65% daher ist bei mir mit 1530/4001@1.274V @Wakü alles darüber wird instabiel in Spielen.Der Ram geht zwar noch mit 4225 durch den FSU aber in Games konnte ich zwischen 4000-4150 keine nenenswerte Leistungsteigerung in Games rausholen ich spreche da von ca 0.8 bis 1FPS das wäre wohl interessanter wen die GPU mit 1600+ laufen würde.

Freue mich jetzt schon auf Big Pascal allein wegen dem 4K Monitor.

He??? Doppelpost
 
Am besten man macht sich sein eigenes Bios.
Habe mit der GTX780Ti angefangen mich reingelesen .
Meine jetzige 980Ti hat auch ihr eigenes selbst gebasteltes Bios bekommen.
Leider habe ich eine miserable Asic von 65% daher ist bei mir mit 1530/4001@1.274V @Wakü schluss.Der Ram geht zwar noch mit 4225 durch den FSU aber in Games konnte ich zwischen 4000-4150 keine nenenswerte Leistungsteigerung in Games rausholen ich spreche da von ca 0.8 bis 1FPS das wäre wohl interessanter wen die GPU mit 1600+ laufen würde.

Freue mich jetzt schon auf Big Pascal allein wegen dem 4K Monitor.

Wie viel Watt braucht denn die Karte bei 1,27V oder besser gefragt auf wie viel hast Du das Powertarget eingestellt?
 
Weiß jemand woher ich ein Unlock mod Bios bekomme, ohne sich gleich überall registrieren zu lassen? Wobei ich mich noch immer frage ob ich nicht doch ein Hardmod benötige.
wolflux



Ich kann dir meins von der MSI schicken. Für meine Zwecke läuft es mit 1.1V gefixt und einem Powertarget von Max. 350W. Du kannst es natürlich noch mit dem MBT verändern.

Danke aber ich habe ja eines, komplett umgeschrieben aber es ist jedoch nicht wegen der Spannung umgeschrieben.
Richtige mod Biose können das besser.
Wie gesagt danke dir und dann bräuchte ich eines fürceine EVGA.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...d-mod-bios-260-watt-bei-100-und-1506-mhz.html

Das PROBLEM ist, das die Spannung nie stabil bleibt. Es gibt ein Tool aber möchte es im Bios gehext haben. Ein Voltagehack
Die Spannung bis 1.265 Volt schaffen alle, bzw. bis 1.270 Volt.

GRUSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Watt braucht denn die Karte bei 1,27V oder besser gefragt auf wie viel hast Du das Powertarget eingestellt?

Das höchst erreichte war in einer Szene von BF4 in 4K Singleplayer mit 93% PT 100% sind bei mir 400W ergo waren das ca 372W.
In anderen Spielen Teilweise nur 75-85% PT.

Da ich meist aber mit Limiter Spiele deutlich niedriger mit ca.275W+ bei den min FPS Szennen demensprechend bis zu 90%PT möglich da dann die FPS nahe zum Limiter anliegen.

So zu sagen verwende ich mein OC um die min FPS hoch zu halten in Singleplayern .
Online Shooter hingegen Spiele ich ohne begrenzer.
 
Ich für meinen Teil kann 1500 MHz kaum verwenden da man weiß, daß die Karten eh nur für 1440 u Ultra Verwendung finden.


Selbst ne 980ti mit 1500 MHz kann für 1080p VIEL zu langsam sein.

AC Syndicate. Maximale Details, 4x MSAA. Viel spaß mit ~30 FPS

Hier siehst du ne normale 980ti in Syndicate: http://images.nvidia.com/geforce-co...ynamic-super-resolution-performance-640px.png
In 1080p und FXAA kommt die Karte gerade mal auf 40 FPS. Etwas MSAA dazu und du bist bei 20-30 FPS. Für stabile 30 FPS wird man dann wohl schon die 1500 MHz brauchen. In 1080p...

Wie war das nochmal mit 1440p oder gar 4K? Guter witz... ;):ugly:


Man muss aber auch sagen, dass das Game sehr gut nach unten Skaliert. PCSS aus machen und FXAA nutzen und ich komm selbst mit meiner GTX 980 in 2560x1080 auf stabile 60 FPS. Ist halt ein Worst Case Game, man darf aber auch nicht vergessen, dass die Anforderungen steigen und nicht sinken. In 2 Jahren wird man drüber lachen und sich wundern, wie gut es doch rennt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ne 980ti mit 1500 MHz kann für 1080p VIEL zu langsam sein.

AC Syndicate. Maximale Details, 4x MSAA. Viel spaß mit ~30 FPS

Hier siehst du ne normale 980ti in Syndicate: http://images.nvidia.com/geforce-co...ynamic-super-resolution-performance-640px.png
In 1080p und FXAA kommt die Karte gerade mal auf 40 FPS. Etwas MSAA dazu und du bist bei 20-30 FPS. Für stabile 30 FPS wird man dann wohl schon die 1500 MHz brauchen. In 1080p...

Wie war das nochmal mit 1440p oder gar 4K? Guter witz... ;):ugly:


Man muss aber auch sagen, dass das Game sehr gut nach unten Skaliert. PCSS aus machen und FXAA nutzen und ich komm selbst mit meiner GTX 980 in 2560x1080 auf stabile 60 FPS. Ist halt ein Worst Case Game, man darf aber auch nicht vergessen, dass die Anforderungen steigen und nicht sinken. In 2 Jahren wird man drüber lachen und sich wundern, wie gut es doch rennt....


Dem gibt's nicht hinzuzufügen ..
Denke, dass WqHD @max + MSAA mit 60+ FPS erst mit Pascal so richtig möglich ist.
Spreche nicht von "alten" Games wo 1245486 FPS in CSGO möglich sind :lol:
Sondern Titel wie: AC, FC, The Division usw.

Von 4K möchte ich erst gar nicht sprechen.
Natürlich ist 4K jetzt auch drinnen. Mittlere Detailstufe, ohne MSAA und ~30-40 FPS
 
Selbst ne 980ti mit 1500 MHz kann für 1080p VIEL zu langsam sein.

AC Syndicate. Maximale Details, 4x MSAA. Viel spaß mit ~30 FPS

Hier siehst du ne normale 980ti in Syndicate: http://images.nvidia.com/geforce-co...ynamic-super-resolution-performance-640px.png
In 1080p und FXAA kommt die Karte gerade mal auf 40 FPS. Etwas MSAA dazu und du bist bei 20-30 FPS. Für stabile 30 FPS wird man dann wohl schon die 1500 MHz brauchen. In 1080p...

Wie war das nochmal mit 1440p oder gar 4K? Guter witz... ;):ugly:


Man muss aber auch sagen, dass das Game sehr gut nach unten Skaliert. PCSS aus machen und FXAA nutzen und ich komm selbst mit meiner GTX 980 in 2560x1080 auf stabile 60 FPS. Ist halt ein Worst Case Game, man darf aber auch nicht vergessen, dass die Anforderungen steigen und nicht sinken. In 2 Jahren wird man drüber lachen und sich wundern, wie gut es doch rennt....

Hm, wusste ich nicht, sehr extreme und ich dachte FarCry4 hat es insich. Ich nehme allerdings 6 Kerne 5820k mit etwas Differrenz da ich nur 4 GHz takte.
 
Da ist meine Karte ja nur gaaaanz knapp im Firestrike dahinter. :D

Fire Strike 09.12.2015 - GTX 980.png

Memory: 1878 MHz Boost: 1487 MHz
 
Selbst ne 980ti mit 1500 MHz kann für 1080p VIEL zu langsam sein.

AC Syndicate. Maximale Details, 4x MSAA. Viel spaß mit ~30 FPS

Hier siehst du ne normale 980ti in Syndicate: http://images.nvidia.com/geforce-co...ynamic-super-resolution-performance-640px.png
In 1080p und FXAA kommt die Karte gerade mal auf 40 FPS. Etwas MSAA dazu und du bist bei 20-30 FPS. Für stabile 30 FPS wird man dann wohl schon die 1500 MHz brauchen. In 1080p...

Wie war das nochmal mit 1440p oder gar 4K? Guter witz... ;):ugly:


Man muss aber auch sagen, dass das Game sehr gut nach unten Skaliert. PCSS aus machen und FXAA nutzen und ich komm selbst mit meiner GTX 980 in 2560x1080 auf stabile 60 FPS. Ist halt ein Worst Case Game, man darf aber auch nicht vergessen, dass die Anforderungen steigen und nicht sinken. In 2 Jahren wird man drüber lachen und sich wundern, wie gut es doch rennt....

Das liegt am extrem ineffizientem PCSS, ohne PCSS mit FXAA ist das Spiel selbst in 4K probemlos flüssig spielbar mit einer GTX980ti.

Mit meiner GTX980ti ~1450 Mhz schaffe ich alle Spiele in 1440P/60 Frames Ultra, manchmal nur mit minimalen Einschränkungen (PCSS aus z.Bsp...).
 
Das liegt am extrem ineffizientem PCSS, ohne PCSS mit FXAA ist das Spiel selbst in 4K probemlos flüssig spielbar mit einer GTX980ti.

Mit meiner GTX980ti ~1450 Mhz schaffe ich alle Spiele in 1440P/60 Frames Ultra, manchmal nur mit minimalen Einschränkungen (PCSS aus z.Bsp...).

PCSS ist meiner Meinung nach nicht ineffizient. Es geht bei der Option speziell von Gameworks nicht nur um die weicher werdenden Schatten abhängig von der Entfernung des Objekts sondern PCSS fügt auch neue Schatten ins Spiel ein und erhöht zudem die Sichtweite in der die Schatten sichtbar sind. Zum Teil wirkt es speziell bei Syndicate auf den Nvidia Screenshots, als wäre es eine Erweiterung von HBAO+. Es erzielt teils den selben effekt (mehr eigenverschattungen). Bei Far Cry 4 werden Bäume in größerer Entfernung zusätzlich verschattet.

Also die Option macht schon etwas mehr als "nur PCSS". Viele zusätzliche Schatten in hoher Entfernung kosten nunmal einiges an Leistung.


Und na ja, wenn man Details reduziert, dann ist das auch nicht Ultra. ;) (Wobei ich jetzt keine Diskussion loßtreten will)
Natürlich ist mir klar, dass man mit der reduktion des ein oder anderen Details extrem viel Leistung freisetzen kann. Ich machs ja nicht anders.

Aber zu sagen, ne 980ti ist für Ultra Details 60 FPS @ 1440p schnell genug, so dass man sogar den Takt drosseln kann finde ich sehr.... mutig^^
Ich bezog mich auf die aussage, dass es nicht nötig wäre die Karte mit 1500 MHz laufen zu lassen, da sie ja auch so schnell genug wäre. Na ja, Ansichtssache. ;)



Klar kann man jede Karte spielend Leicht auf 20 FPS drücken, wenn man es versucht.
1080p Ultra Details und FXAA in nem neuen Spiel sind jetzt aber wirklich kein extremes Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es schon als extrem ineffizient bezeichnen (in Syndicate).
In 1080P ruckelt es mit PCSS, in 4K ruckelt es ohne PCSS nicht mit einer GTX980ti mit knapp1500 Mhz.
Und die zweite Option bevorzuge ich eindeutig.
 
Hm, interressantes Wissen/Thema aber letztendlich ist nicht alles möglich aber so manches machbar.
Bei 4k Auflösung stehen mit niedrigster Qualitätsstufe um die 60 FPS zur Verfügung.
Dann ist nur noch das zu verwendede Spiel ausschlaggebend und schon sind nur noch 30 FPS zu bekommen.
Warten wir die nächste Generation AMD/NVIDIA ab.
Fazit:
Mitlerweile ist es so, dass man sich mit dem Treibereinstellungen genauso beschäftigen muss wie mit der Hardware, OC ist nicht alles.
Gruss
 
Zurück