Noctua
BIOS-Overclocker(in)
Das ist das nächste Thema. Die neuen nicht anpassbaren Ribbons haben mir meinen ganzen Workflow auf Arbeit kaputt gemacht, da ich für jede Kleinigkeit zwischen drin Hauptribbons rumschalten muss, statt mir das wichtigste auf eins zu legen. Aber hier geht's ja um WindowsOffice 2007

Für FullHD auf dem 15,6" mag das gehen, aber bei 2560x1440 finde ich die zu groß. Zumal man die Reihen nur nebeneinander, aber nicht untereinander trennen kann (Windows 8). So habe ich dort 6-7 Spalten mit je 2-5 kleinen Icons, da ich auf dem Server nicht viele Programme brauche.Die kleinste Icongröße hat mir eigentlich immer ausgereicht und in der Taskleiste kann man die im Gegensatz zum Startmenü auch ändern (was selten nötig ist). Ich empfinde einzig Windows 8 als katastrophal, ab 8.1 konnte man die nötigsten Einstellungen vornehmen. Man konnte ab da z.B. über einen Rechtsklick auf das Windows-Symbol nützliche Quicklinks wie auch das Herunterfahren finden.
Ja die gibt es, sind meiner Meinung nach trotzdem zu umständlich aufzurufen. Dazu kommt noch, dass ich auf den beiden Windows 8.1 Pro-Systemen nur mittels RemoteDesktop arbeite, da beide nur mit Strom und LAN angeschlossen sind. Und da hat man (wie auch schon bei XP und 7) nur "Abmelden" und "Trennen" zur Auswahl. Daher MUSS ich mir da eigene Verknüpfungen für Shutdown und Reboot erstellen.
Da gibt es noch genug andere Schwachstellen im System. Und dank der Apps kann man sich da auch sehr schnell neue reinholen. Ich denke die Sicherheit ist da nur ein vorgeschobenes Arrgument seitens MS.Die Widgets unter Windows 7 waren zwar beliebt, aber auch aus Sicht der Sicherheit eine große Schwachstelle.
Hier geht es nicht um den Platz. Ich möchste solche Dinge wie CandyCrush, OneDrive usw. nicht auf dem System haben.Das stimmt wohl, liegt aber letzten Endes auch im Auge des Betrachters. So viel Platz benötigt das im Vergleich mit dem heute gängigen Speicher nicht und manche nutzen die Apps vielleicht sogar gerne.
Danke, das schaue ich mir heute Abend gleich mal an. Habe ich vermutlich übersehen oder es behebt das Thema nicht. Hier gehts doch um diese Verknüpfungen?Es ist wenig, war für mich aber ausreichend:
Anhang anzeigen 866968
Den Exporer kann man u.a. noch unter "Ansicht \ Optionen \ Ordneroptionen \ Ansicht - Bibliotheken ausblenden" (ganz unten) etwas anpassen.
Nicht wenn der PC geschickt stehtAber da müsste ich dann weg vom PC, oder?![]()