Radeon R9 380X: Erster deutscher Händlereintrag im Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 380X: Erster deutscher Händlereintrag im Preisvergleich

Im PCGH-Preisvergleich lässt sich der erste deutsche Händlereintrag zur noch nicht veröffentlichten Radeon R9 380X finden. Die deutsche Niederlassung von Millionstore hat zwischenzeitig knapp 290 Euro aufgerufen, jetzt sind es fast 350 Euro. Laut eigenen Angaben befinde sich die Sapphire R9 380X Nitro im Zulauf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 380X: Erster deutscher Händlereintrag im Preisvergleich

AW: Radeon R9 380X: Erster deutscher Händlereintrag im Preisvergleich

Ich finde den Preis ja gut und wenn die Leistung auch noch stimmen sollte, davon kann AMD hoffentlich wirklich ein paar dann absetzen.

Ich freue mich schon auf meine. Werde mir die aber wohl erst nächstes Jahr kaufen.

Wenn die Leistung und der Preis stimmt, werde ich höchtswahrscheinlich ein Kunde dieser Grafikkarte werden. Auf die Tests und die (normalen) Marktpreise der Karte bin ich schon richtig gespannt drauf. Ansonsten werde ich wohl auf ne Packung Buntstifte aufrüsten.

Hoffe die Karten sind ausreichend lieferbar. Wenn sich der Preis dann wirklich bei 250-260 einhaken sollte, wird direkt bestellt.

Der Sprung zur 380 würde mich aber doch interessieren. Wieviel Prozent mehr man jetzt rausholt. Schliesslich bietet die 380 bei FHD immer noch ausreichend Leistung und wird preislich auch immer attraktiver...

Schaun wa mal :)

Ich sehe es schon auf uns zukommen... Die ganzen User die vorher geschrieen haben DAS IST DIE ULTIMATIV KARTE nicht R9 390 kaufen warten auf die 280x werden jetzt sagen "Oh nein nicht kaufen hat nur 4GB Speicher ist nicht Zukunftssicher und wenn du 20€ drauflegst bekommst du eine R9 390" Am besten gleich die Nitro weil die ist Lautlos :D

Is ja auch so. Wenn sie wirklich bei 290€startet isses ziemlich dumm nicht 20€ draufzulegen und gleich die 390 zu holen. Letzte Woche gabs die 390 PCS+ für 308€.

:D Für 249 € kaufe ich mir die Karte.
Alles andere ist mir zu teuer.

249€ Wär Top :)
Dann wär AMD im Bereich von 100€ bis 350€ wirklich gut aufgestellt.

...ein Shop in AT hat sie mit 277 Flocken drin.

Nur aus Neugier: Wie sieht denn die Leistung dieser Karte gegen die der 290 Tri-X von Sapphire aus?

Also alles über 250€ finde ich das diese Karte nicht kaufenswert ist. Da kauf ich mir lieber ums gleiche die 290 x denn mehr Speicher hat die gute auch ned.

die 380 ist um ca 10€ teurer geworden

Oh gar nicht drauf geachtet, das es wieder angestiegen hast. Gab einen Preissturz und dachte der hält an, damit die 380x dazwischen passt. Anscheinend macht man aber jetzt eher die 380 und die 390 einfach teurer und schiebt die 380x dazwischen... so gehts natürlich auch :)

Schon gut besonders im Hinblick auf Battelfront was sehr gut auf der Karte laufen wird in Full HD

Zurück