Apple iPhone 7: Patent für futuristisch gebogenes Vollflächendisplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 7: Patent für futuristisch gebogenes Vollflächendisplay

Apple wurde jüngst ein ganzer Schwall neuer Patente zugesprochen. Darunter befindet sich eins für ein futuristisch anmutendes Display, das sowohl gebogen als auch rahmenlos daherkommt. Selbst die Lautstärkewippe wäre darin integriert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 7: Patent für futuristisch gebogenes Vollflächendisplay

AW: Apple iPhone 7: Patent für futuristisch gebogenes Vollflächendisplay

Wie diese Handyform wohl auf nen Falltest auf die Ecken abschneiden würde?:ugly:

Mir persönlich gefällt die Form überhaupt nicht, das muss einem ja aus der Hand flutschen.

Dieses Touchscreen Zeug mit dem ständigen Entsperren und den Schutzhüllen nervt mich jetzt schon ... jetzt soll das Ding ein einziger Touchscreen werden :devil:

Das sieht ja wie diese ovale Bonbonverpackung aus, oder wie ne Tube Shampoo^^

Ich frag mich echt, was man damit für einen Vorteil hat außer, dass man dafür mehr zahlt wegen höheren Produktionskosten...

Ja, war schon einmal in den News. Wurde bereits 2013 beantragt aber jetzt wohl erst zugesprochen.

Also die Form kann ich ja mal überhaupt nicht nachvollziehen. Bei den konkav gebogenen Displays - gut, wenn man da das Smartphone im richtigen Winkel hält, werden Spiegelungen von Lichtquellen vermieden, während im falschen Winkel einfach das ganze Bild spiegelt. Aber man kann es eigentlich immer so drehen, dass Fall 1 eintritt. Kann ich nachvollziehen. Aber dieses Display? Das ist doch unpraktisch, spiegelt die ganze Umgebung und die ganze rechte (Linkshänder) bzw. linke (Rechtshänder) Seite ist schlecht erreichbar. Und all diese Nachteile nur, um auf Teufel komm raus cool und innovativ zu wirken? Kann ja nur von Apple kommen.
gRU?; cAPS

@PCGH - Eure Handynews sind ja oft verbesserungswürdig. Aber ich frage mich ernsthaft, wenn man über die Main scrollt, wieso in der Überschrift das Iphone 7 auftaucht und im letzten Absatz der Autor doch selbst auf die glorreiche Erkenntniss kommt, dass dies überhaupt nicht mit dem 7er in Verbindung gebracht werden kann. Also warum steht das iPhone 7 in der Überschrift? :rollen:

und die ganze rechte (Linkshänder) bzw. linke (Rechtshänder) Seite ist schlecht erreichbar. Und all diese Nachteile nur, um auf Teufel komm raus cool und innovativ zu wirken? Kann ja nur von Apple kommen.

Siehe Samsung Edge, der gebogene Rand ist furchtbar zum halten.

Siehe Samsung Edge, der gebogene Rand ist furchtbar zum halten.

Kann ich nicht bestätigen, es fühlt irgendwie "richtig" an, kann das auch gar nicht weiter beschreiben.:D
Aber Schutzfolie bekomm ich net drauf, da ist das gebogene schlimmer als die Hölle auf Erden.:ugly:

Wie alle dagegen angehen, aber wenn ein Iphone in der Form kommt werden es ihnen die Leute doch wieder aus den Händen reißen ;D

Ich hab selber keines, aber vier Arbeitskollegen die den dünnen Seitenrand verfluchen.
Der größte Witz ist dabei aber auch das originale Flip-Cover was den ganzen Seitenrand ungeschützt lässt.

Ich weiß nicht. Ein Handy, das geformt ist wie ein Stück Seife würde mir vermutlich laufend aus der Hand fallen. Drückt man da nicht auch laufend versehentlich irgendwas auf dem Display, indem man das Gerät einfach nur festhält? Sieht zwar an sich cool aus, aber besonders praktisch stelle ich mir das nicht vor.

Zurück