Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als 10 Mio. Verkäufen am ersten Wochenende

AW: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als...

Und die letzten 2 jahre, schau dir das neue Mac Book Air an, Schau dir Siri an, schau dir die ganzen neuen Softwareseitigen Schnittstellen an ( Metal usw )
Die Prozessorleistung ist fast um das 4fache gestiegen. Grafisch noch mehr.
Les dir einfach mal die Neuerungen zu jedem IOS durch.

ist jetzt nichts was nur apple vorzuweisen hat. DIe meisten dinge gab es auch von anderen herstellern.

AW: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als...

Tja, es ist halt schwierig. Bei den Smartphones sind Innovationen im Prinzip nicht mehr möglich
Innovation sind immer möglich, nur ob diese sinnvoll sind ist die Frage. Wie bei dem Smartphone mit E-INK Display.
Gibt genug was noch nicht zufriedenstellend gelöst ist.
Dafür sind die Geräte zu weit entwickelt. Wobei ich 3D Touch zumindest mal für eine sinnvolle Weiterentwicklung halte.
Das ist keine Weiterentwicklung, da es sowas gab, Dazu ist das auch ein Beispiel wie man die Bedienung komplizierter macht.

Und Apple entwickelt das komplette OS inklusive (Weiter-) Entwicklung des Kernels und allem drumherum, was dazugehört. Das ist der Unterschied.
Das kann man auch als unnötige Resourceverschwendung sehen, sofern es keine eindeutigen Vorteile bringt.

Ich sehe es so, und das ist nicht abwertend gemeint:
Die China Handys sind im Endeffekt meistens Smartphones von der Stange. Android als OS, "zugekaufte" Hardware (SoC, Displays usw.) und fertig ist das Smartphone - lapidar gesagt.
Nur ist Android nicht Android und jede Hersteller fummelt da rum, was nicht immer gut ist.

Das iPhone hingegen ist ein Maßanzug. Größtenteils selbstentwickelte Hardware, von Grund auf selbstentwickelte Software inklusive der gesamten Infrastruktur (iTunes, AppStore, iCloud).
Oder teuer eingekauft (Beats).

Wo andere zukaufen, hat Apple Hunderte Leute beschäftigt, die diese Dinge erstmal entwickeln. Und das ist auch in der Preisgestaltung des fertigen Produkts natürlich ein Unterschied.
Was man bei den Tablets deutlicher merkt als bei den Smartphones.
Nur will Apple da keine vernünftige Strategie fahren was die Updates angeht.

Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als...

Das ist keine Weiterentwicklung, da es sowas gab, Dazu ist das auch ein Beispiel wie man die Bedienung komplizierter macht.

Natürlich ist es eine Weiterentwicklung. Es ist eine Weiterentwicklung der Bedienung von Touchscreens.
Ich frage mich, woher du wissen möchtest, dass es die Bedienung komplizierter macht? Schon selber ausprobiert? Ich denke nicht, also kannst das zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen.

Das kann man auch als unnötige Resourceverschwendung sehen, sofern es keine eindeutigen Vorteile bringt.

Was soll daran Ressourcenverschwendung sein? Es ist doch gut, wenn ein Hersteller viel selber entwickelt. Schließlich belebt Konkurrenz das Geschäft. Vielfalt am Markt sollte eigentlich jeder zu schätzen wissen. Denn das ist besser, als wenn immer und überall der selbe Einheitsbrei verbaut und verkauft wird.

Nur ist Android nicht Android und jede Hersteller fummelt da rum, was nicht immer gut ist.

Das ist vollkommen unerheblich. Die Basisarbeit erledigt Google. Linux Distributionen sind auch modifiziert, aber im Kern ist es Linux.
Apple hingegen entwickelt komplett selber. Das ist nun mal so.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als 10 Mio. Verkäufen am ersten Wochenende

Das haben sie ohne Zweifel ;)

Natürlich ist es eine Weiterentwicklung. Es ist eine Weiterentwicklung der Bedienung von Touchscreens.
Ist es nicht, da BB das bereits 2008 verwenden und patentiert hat. Hieß damals SurePress.
Also ein angegrauter und wieder vergessener Hut.

Ich frage mich, woher du wissen möchtest, dass es die Bedienung komplizierter macht? Schon selber ausprobiert? Ich denke nicht, also kannst das zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen.
Logisches denken, jede Dimension macht die Bedienung komplizierter hat auf mehr Details geachtet werden muss.
Gegenfrage: Was lässt dich vom Gegenteil ausgehen?

Was soll daran Ressourcenverschwendung sein?
Auch wenn es da schon steht: Keine Vorteile. Apple Maps war/ist(?) so ein Beispiel, das keine Vorteil gegenüber Google Maps, Here etc hatte.

Es ist doch gut, wenn ein Hersteller viel selber entwickelt. Schließlich belebt Konkurrenz das Geschäft. Vielfalt am Markt sollte eigentlich jeder zu schätzen wissen. Denn das ist besser, als wenn immer und überall der selbe Einheitsbrei verbaut und verkauft wird.
Weil die neuen Apple Dienste auch so viel besser sind.:ugly: Weder Maps noch Apple Music machen nichts besser als die Konkurrenz.

Das ist vollkommen unerheblich. Die Basisarbeit erledigt Google. Linux Distributionen sind auch modifiziert, aber im Kern ist es Linux.
Apple hingegen entwickelt komplett selber. Das ist nun mal so.
Nur ist das irrelevant, auch da es unsinniger Aufwand ist einen Kernel zu entwickeln.
Linux ist eigentlich auch ein BS, sondern nur der Kernel.

Dazu ist OSX/iOS, ein Derivat von Darwin, das wiederum eins von BSD ist, das wiederum eins von Unix ist.
Also entwickelt Apple nicht alles selbst

Aber immer haben sie es verstanden diese Dinge immer zu revolutionieren :daumen:

Das haben sie ohne Zweifel ;)
Streiche sie und ersetzte es durch Jobs.;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als 10 Mio. Verkäufen am ersten Wochenende

Worauf willst du eigentlich gerade hinaus?

Hätte man das iPhone 6S wieder etwas kleiner werden lassen (iPhone 5S Größe war perfekt) dann würde ich mit Sicherheit dazu beigetragen. Tja Apple, diesmal fehlen euch schon einmal die ersten 750 Euronen für den erwarteten neuen Record.

Zuletzt bearbeitet:
Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als...

Ist es nicht, da BB das bereits 2008 verwenden und patentiert hat. Hieß damals SurePress.
Also ein angegrauter und wieder vergessener Hut.

Es ist und bleibt eine Weiterentwicklung. In der Form, wie Apple es mit der Taptic Engine implementiert und seit Monaten in der Apple Watch und den MacBooks einsetzt, bietet es sonst niemand.

Logisches denken, jede Dimension macht die Bedienung komplizierter hat auf mehr Details geachtet werden muss.

Wenn du damit überfordert bist...ok...Worauf man dabei achten muss, wie es sich anfühlt, wie es ins System integriert ist, wie empfindlich es reagiert und ob es Sinn macht, weiß man nur, wenn man es selber testet. Das hast du aber nicht. Also hör bitte endlich auf, vorab zu verurteilen

Gegenfrage: Was lässt dich vom Gegenteil ausgehen?

Mein MacBook. Da weiß man wenigstens schonmal, wie es funktioniert und sich anfühlt.

Auch wenn es da schon steht: Keine Vorteile. Apple Maps war/ist(?) so ein Beispiel, das keine Vorteil gegenüber Google Maps, Here etc hatte.

Ja und? Wenn Apple gerne einen eigenen Kartendienst hätte, dann sollen sie doch. Vielfalt am Markt ist immer gut.

Weil die neuen Apple Dienste auch so viel besser sind.:ugly: Weder Maps noch Apple Music machen nichts besser als die Konkurrenz.

Maps hat sich zu einem soliden Kartendienst mit systemweiter Integration gemausert. Und Apple Music ist gut. Vor allem Beats 1 macht Laune. Für Apple User ist Apple Music prima.
Deswegen verstehe ich dein Problem nicht. Es sollte wohl besser sein, wenn für alles nur ein Dienst genutzt wird!? Hauptsache Monopol, damit keine Ressourcen verschwendet werden.

Nur ist das irrelevant, auch da es unsinniger Aufwand ist einen Kernel zu entwickeln.
Dazu ist OSX/iOS, ein Derivat von Darwin, das wiederum eins von BSD ist, das wiederum eins von Unix ist.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst: Verglichen mit den China Handys, ist Apple der einzige Hersteller, der das OS selber entwickelt. Das ist nun mal Fakt. Und sie entwickeln auch den Kernel weiter. Das tun Firmen, die Android verwenden nicht. Wenn Apple gerne die selbst entwickelte Low Level API in iOS und OSX integrieren möchte, oder von 32 auf 64 Bit umstellen möchte, dann tun sie das - und zwar selber. Die anderen müssen für sowas auf Google warten.

Zuletzt bearbeitet:

Die Klientel ist bei Apple ja meist eine andere wo das Geld lockerer sitzt. Ich kann es mir schon vorstellen das es möglich ist da auch die Altlasten eine entsprechende Summe einbringen. Es wird immer Leute geben denen nur das Neuste gerade gut genug ist. Persönlich bin ich aus solchen Wettrüstereien schon seit Ewigkeiten ausgestiegen

Die Klientel ist bei Apple ja meist eine andere wo das Geld lockerer sitzt. Ich kann es mir schon vorstellen das es möglich ist da auch die Altlasten eine entsprechende Summe einbringen. Es wird immer Leute geben denen nur das Neuste gerade gut genug ist. Persönlich bin ich aus solchen Wettrüstereien schon seit Ewigkeiten ausgestiegen

Das kann man so auch nicht sagen. Vergleichbare Geräte wie die Galaxy Handys von Samsung sind genauso teuer.

Hochwertige Notebooks kosten ebenfalls sehr viel Geld.

Meiner Meinung nach muß ich von Apple auch nicht jedes Produkt haben aber die Produkte die ich von ihnen habe sind mir jeden Cent wert. Mein iPhone und mein Mac Book Pro sind täglich im Einsatz und ich benutze sie auch immer wieder leidenschaftlich gern. Nichts nervt mich daran. Mein iPod Touch der ersten Generation (!) kam mir auch sehr teuer vor. Nur wenn ich überlege wie lange ich ihn schon habe da hat sich der schon x mal bezahlt gemacht.

Es sollte wohl besser für alles nur ein Dienst genutzt werden. Hauptsache Monopol, damit keine Ressourcen verschwendet werden. Du hast eine Logik :nene:

Das sehe ich ähnlich, sollte einer ein Monopol auf irgendwas haben oder sollte sich eins ergeben, na dann sind Preissteigerungen aufgrund eines schlechten Euros das geringste Problem unseres Geldbeutels....

Nein Apple Entwickelt auch am Kernel selbst. Da es wie du aber sagst teil des Open Source BSD ist gibt Apple die Weiterentwicklungen in diesem Bereich auch immer für alle zugänglich frei.
Auch ist es nicht unsinnig, da der Kernel die Schnittstelle zur Hardware bildet. Damit kann Apple nur die Dingen in die Kenel packen die für die eigene HW notwendig sind. Bei Andriod müssen möglichst viele HW-Kobinaritonen unterstützt werden. Überspitzt gesagt ist der Android Kernel im Gegensatz zu den von iOS "zugefüllt" das kann die Performence drücken.

Zu 3dTouch: Es ist eine Bedienungsvereiterung, ein Angebot was nicht genutzt werden muss. Wenn dir das zu kompliziert ist kannst du das Gerät wie vorher auch verwenden. Möchtest du einen Schnellzugriff nutzt dus halt. Wo ist das Problem? Warum wird es für den Anwender komplizierter?

Und zuletzt: Wieso ist es unsinnig einen Kernel zu entwickeln?

Zurück