Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als 10 Mio. Verkäufen am ersten Wochenende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als 10 Mio. Verkäufen am ersten Wochenende

Die neuen Apple-Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind inzwischen zwar vorbestellbar, doch der eigentliche Verkauf startet erst am 25. September 2015. Erst dann zählt auch Apple die Verkäufe der neuen Smartphones. Doch die Vorbestellungen deuten laut Apple darauf hin, dass der bisherige Verkaufsrekord von 10 Millionen Exemplaren am ersten Wochenende gebrochen werden könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als 10 Mio. Verkäufen am ersten Wochenende

AW: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als 10 Mio. Verkäufen am ersten Wochenende

Wie jedes Jahr wird wieder ein Rekord erwartet.

Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als...

Die Frage ist: Wie lange noch? Auch bei Apple wird es nicht ewig bergauf gehen.
Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass es zumindest einem der etablierten Hersteller gelingt, sich gegen die Flut von günstigen China-Handys zu wehren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als 10 Mio. Verkäufen am ersten Wochenende

von mir bekommense zumindest kein neues 6s abgenommen ^^ bleibe vorerst bei meinem alten 5s:D 739€ fürs einsteiger model ist schon etwas übertrieben

von mir bekommense zumindest kein neues 6s abgenommen ^^ bleibe vorerst bei meinem alten 5s:D 739€ fürs einsteiger model ist schon etwas übertrieben

Schon mal geschaut, was BMW und Audi ( ist nur ein Beispiel ) für Preise verlangen. Aber die Preise bei den Handy´s werden auch noch fallen.

AW: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als...

Die auch Custom SoCs und eigene, selbstentwickelte Betriebsysteme verwenden...äh, nein, tun sie nicht ;)
1+ tut zumindest letzeres und ein Custom-SoC ist nicht notwendig, da der Markt bereits gute Produkt hat.

Und Wiko kommt aus Frankreich.^^

Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als...

1+ tut zumindest letzeres

Nein, tun sie nicht. Es ist ein Android OS.

Mal ganz davon abgesehen geht es ums Prinzip. Im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern entwickelt Apple nun mal vieles selber.
Das Apple natürlich beim iPhone trotzdem eine hohe Marge hat, steht aber außer Frage.

Bei mir steht dieses Jahr ein neues Smartphone an.

In der Tat dieses Jahr soll es ein Iphone 6s werden.

Bin mal gespannt hatte noch nie ein Iphone.

AW: Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als...

Dennoch entwickelt One+ nicht das OS selber
OxygenOS, also alle Änderung gegenüber der Grundlage, werden selbstentwickelt.
Wie weit so ein Fork führen kann sieht man an Cyanogen OS, das an vielen Punkten nichts mehr mit Stock-Android zutun hat.

Die Frage ist: Wie lange noch? Auch bei Apple wird es nicht ewig bergauf gehen.

Noch sehr lange. Ein Großteil der Iphones werden mittlerweile in China verkauft. Und so lange da immer mehr Leute immer reicher werden, wird sich auch das Iphone immer besser verkaufen.
Interessanterweise geht man davon aus, dass 2mio in China vorbestellt wurden, das bedeutet 8mio außerhalb. Da das Iphone 6 erst verspätet in China verkauft wurde, waren es damals ebenfalls 10mio. D.h. ohne China wären die Vorbestellungen des 6S zurückgegangen.

OxygenOS, also alle Änderung gegenüber der Grundlage, werden selbstentwickelt.

Und Apple entwickelt das komplette OS inklusive (Weiter-) Entwicklung des Kernels und allem drumherum, was dazugehört. Das ist der Unterschied.
Ich sehe es so, und das ist nicht abwertend gemeint:
Die China Handys sind im Endeffekt meistens Smartphones von der Stange. Android als OS, "zugekaufte" Hardware (SoC, Displays usw.) und fertig ist das Smartphone - lapidar gesagt.
Das iPhone hingegen ist ein Maßanzug. Größtenteils selbstentwickelte Hardware, von Grund auf selbstentwickelte Software inklusive der gesamten Infrastruktur (iTunes, AppStore, iCloud).
Wo andere zukaufen, hat Apple Hunderte Leute beschäftigt, die diese Dinge erstmal entwickeln. Und das ist auch in der Preisgestaltung des fertigen Produkts natürlich ein Unterschied.

Interessanterweise geht man davon aus, dass 2mio in China vorbestellt wurden, das bedeutet 8mio außerhalb. Da das Iphone 6 erst verspätet in China verkauft wurde, waren es damals ebenfalls 10mio. D.h. ohne China wären die Vorbestellungen des 6S zurückgegangen.

Getrickst hat Apple bei den Vorbestellungen immer schon ;)
So ist das iPhone im Laufe der Jahre zum Release in immer mehr Ländern gleichzeitig verkauft worden. Dadurch hatte man dann im Endeffekt ein künstlich herbeigeführtes Wachstum.

Durch das eigene Os fliesen aber auch die App Einnahmen in die eigene Tasche. Apples Produkte sind teuer, aber sie waren mal sehr gut nur finde ich Apples Rolle als Vorreiter hat stark nachgelassen. Sie teilen den Markt jetzt schon unter vielen Produkten auf: Iphone(2 Modelle), Ipad(3 Modelle), Apple Tv und noch den Ipod Touch.

Nur wenn man sieht was Apple die letzten 2 Jahre innovativ gemacht hat ist es schon enttäuschend wenn man die Jahre davor sieht.

Durch das eigene Os fliesen aber auch die App Einnahmen in die eigene Tasche.

Das stimmt natürlich. AppStore und iTunes bringen Geld rein.

Nur wenn man sieht was Apple die letzten 2 Jahre innovativ gemacht hat ist es schon enttäuschend wenn man die Jahre davor sieht.

Tja, es ist halt schwierig. Bei den Smartphones sind Innovationen im Prinzip nicht mehr möglich. Dafür sind die Geräte zu weit entwickelt. Wobei ich 3D Touch zumindest mal für eine sinnvolle Weiterentwicklung halte.
Und in anderen Produktkategorien ist es auch nicht mehr so einfach, durch Innovationen zu glänzen. Apple kocht auch nur mit Wasser.

Welche "Jahre" davor meinst du ?
Die Ära des ersten Ipods ? Die des ersten Iphones ?

Das erste Iphone kam 2007 und hatte nen Touchscreen und war gut mit dem Finger zu bedienen. Punkt. Mehr gab es nicht.
Nur 7 Jahre Später... Fingerprint, 3D Touch, Apple Pay, Siri uvm. was auch alles "funktioniert", in dem die ganze Software Umgebung natürlich auch mit weiter entwickelt wurde.

Und was die meisten immer vergessen. Apple war und ist niemals "Vorreiter" gewesen.
Sie machen nur die Sachen "besser" als andere und ich denke darin liegt die wirkliche Kraft von Apple.. Und genau diese Arbeit kostet auch am meisten Geld.

Und die letzten 2 jahre, schau dir das neue Mac Book Air an, Schau dir Siri an, schau dir die ganzen neuen Softwareseitigen Schnittstellen an ( Metal usw )
Die Prozessorleistung ist fast um das 4fache gestiegen. Grafisch noch mehr.
Les dir einfach mal die Neuerungen zu jedem IOS durch.

Zuletzt bearbeitet:

Sie machen nur die Sachen "besser" als andere

:lol:

Bin mal gespannt hatte noch nie ein Iphone.

nach 3 apple produkten, davon 2 enttäuschend kommt mir kein apfel mehr ins haus.
das iphone 4 war okey. der imac und das macbook eine katastrophe.
wenn ich da mal zu meinem 10 jahre alten dell schiele der noch funktioniert, aber viel zu alt ist. kein vergleich.
apple produkte halten nichts aus, werden leicht kaputt und mit reparieren ist nicht viel.

PS mein iphone 4 funkt noch. ist aber schon länger nicht in verwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück