iPhone 6s (Plus) mit 2 GB RAM, iPad Pro mit 4 GB - Entwickler bestätigt Arbeitsspeicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6s (Plus) mit 2 GB RAM, iPad Pro mit 4 GB - Entwickler bestätigt Arbeitsspeicher

Vor der Vorstellung der neuen Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus wurde darüber spekuliert, ob Apple dieses Mal den Arbeitsspeicher auf 2 GByte verdoppelt oder es wie seit langer Zeit weiter bei 1 GByte RAM bleibt. Die Entwicklungsumgebung Xcode 7 von Apple hat nun verraten, dass die neuen Modelle 2 GByte RAM besitzen. Das iPad Pro kommt darüber hinaus mit 4 GB.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6s (Plus) mit 2 GB RAM, iPad Pro mit 4 GB - Entwickler bestätigt Arbeitsspeicher

AW: iPhone 6s (Plus) mit 2 GB RAM, iPad Pro mit 4 GB - Entwickler bestätigt Arbeitsspeicher

Gut so, so ziehen die anderen Hersteller mal endlich nach.

AW: iPhone 6s (Plus) mit 2 GB RAM, iPad Pro mit 4 GB - Entwickler bestätigt Arbeitsspeicher

1 GB RAM reichen für meine Bedürfnisse vollkommen. Das iPhone läuft sehr flüssig.
Trotzdem eine schöne Sache doppelten Speicher :daumen:

Bei meinem 5c mit 512 Mb hatte ich auch bei vielen Anwendungen und Tabs bisher noch nie Probleme. Gut für 4 K scheinen die 2 Gb vielleicht praktisch.

Es war zwar nicht zwingend erforderlich aber grundsätzlich ist dieser Schritt natürlich begrüßenswert.

Zurück