Windows 10: Microsofts Ziel sind 500 Millionen Geräte im Jahr 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsofts Ziel sind 500 Millionen Geräte im Jahr 2016

Mitte Juli veröffentlichte Microsoft Windows 10. Inzwischen sei das Betriebssystem auf mehr als 75 Millionen Geräten installiert. Diese Zahl soll im kommenden Jahr stark wachsen. Auf der IFA verkündete Vice President Nick Parker das Ziel von Microsoft: 500 Millionen Geräte mit Windows 10 im Jahr 2016.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsofts Ziel sind 500 Millionen Geräte im Jahr 2016

AW: Windows 10: Microsofts Ziel sind 500 Millionen Geräte im Jahr 2016

500Mio sind etwas viel, sobald das Kostenlose Upgrade nicht mehr Verfügbar ist werden die Win10 Registrierungen zurück gehen, manche wollten noch warten bis das OS ausgereifter ist. Ich schätze 200Mio höchstens, mal sehen wer bis dahin am nächsten ist. :)

500 Millionen....gut,je nach dem wieviele das Upgrade noch nutzen....wäre evtl.denkbar,wenn den kein Medienhinderniss (z.b Rußland/Schweiz) kommt.:schief:
Allerdings müssen/sollten Firmen noch ca. nen halbes Jahr (MS empfehlung) auf Win10 Enterprise warten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin bisher sehr zufrieden. Das OS läuft besser als ich es je gedacht hätte. So wie seinerzeit schon Windows 7. :daumen:

Wenn ich mir in meinem Umfeld die Zahl derer so anschaue, die es bereits wieder deinstalliert haben und das entsprechend hochrechne, könnte schwer werden MS. Man sollte halt keine Bananensoftware veröffentlichen und diese beim Kunden reifen lassen. Könnte passieren, dass man dadurch Kunden vergrault. Und so Spielereien wie mit dem IrDA Stack sorgen auch nicht gerade für Freudensprünge unter den Kunden.

Glaube nicht das sie auf diese Menge kommen. Wenn sie Glück haben werden sie in den nächsten 2 Jahren die 150 Mio erreichen.

Soeben Windows 10 auf meinem alten Notebook mit jetzt neuer Samsung SSD 850 evo installiert.
Fürs erste bin ich begeistert, auch wenn etwas ungewohnt als W7 Nutzer.

... obwohl hier schon wieder welche mit Skynet, NSA und co. ankommen...
Vielleicht liegt es am Alter, aber wer wachsam verfolgt, was in der Welt passiert, sollte sich hüten, ganz offen eine rundum Spionageanlage ins Haus zu holen.

Keylogger, Kameraauswertung, Microfon abhören und private Daten auszuwerten ist in jeder Hinsicht inakzeptabel. 99% der User wird es egal sein, aber wenige
werden Probleme bekommen. Das Ärgerliche sind umgedrehte Beweislasten. Wir müssen heute unsere Unschuld beweisen, und uns nicht mehr unsere Schuld,
weil wilkürliche Indizien zusammen gesammelt werden können. Der Rechtsstaat verdreht gerade die Paradigmen. Das ist keine sinnvolle Entwicklung, wie z.B.
die Nutzung illegal beschaffter Steuer DVDs. Das trifft noch viele, z.B. alle die Leute, die sich früher vom Bund mit windigen Gutachten haben untauglich erklären
lassen. Berufsunfähigsversicherungen kann man in solchen Fällen vergessen. Es geht nicht darum, das Straftäter nicht bestraft werden sollen, es geht um die
Umkehrung der Beweislast.

Ich ahne darum schon, dass mehr sich Menschen in der Welt aus diesen Gründen, die hinreichend durch die Presse gingen, gegen Windows 10 wehren. Die
Enthusiasten wissen was passiert und wie man sich dagegen schützt, der Normaluser aber nicht.

Vielleicht liegt es am Alter, aber wer wachsam verfolgt, was in der Welt passiert, sollte sich hüten, ganz offen eine rundum Spionageanlage ins Haus zu holen.

Keylogger, Kameraauswertung, Microfon abhören und private Daten auszuwerten ist in jeder Hinsicht inakzeptabel. 99% der User wird es egal sein, aber wenige
werden Probleme bekommen. Das Ärgerliche sind umgedrehte Beweislasten. Wir müssen heute unsere Unschuld beweisen, und uns nicht mehr unsere Schuld,
weil wilkürliche Indizien zusammen gesammelt werden können. Der Rechtsstaat verdreht gerade die Paradigmen. Das ist keine sinnvolle Entwicklung, wie z.B.
die Nutzung illegal beschaffter Steuer DVDs. Das trifft noch viele, z.B. alle die Leute, die sich früher vom Bund mit windigen Gutachten haben untauglich erklären
lassen. Berufsunfähigsversicherungen kann man in solchen Fällen vergessen. Es geht nicht darum, das Straftäter nicht bestraft werden sollen, es geht um die
Umkehrung der Beweislast.

Ich ahne darum schon, dass mehr sich Menschen in der Welt aus diesen Gründen, die hinreichend durch die Presse gingen, gegen Windows 10 wehren. Die
Enthusiasten wissen was passiert und wie man sich dagegen schützt, der Normaluser aber nicht.

Gestern und vorgestern lief auf N24 eine Sendung über die "lenenslange"Datenspeicherung ...

Zuletzt bearbeitet:

Halte das gesteckte Ziel für durchaus erreichbar, insbesondere wenn man überlegt dass aktuell noch die meisten Fertig-PCs und Laptops mit 8.1 inclusive Update beworben und verkauft werden.

Jetzt da die nächste Notebook-Generation mit Skylake langsam Fahrt aufnimmt, dürfte die Verbreitung konstant steigen, vielleicht sogar Tempo aufnehmen.

500mio. ist vielleicht etwas hochgesteckt, aber könnte machbar sein.
Ich schätze aber eher das es so ca. 150-200mio. werden.

Sobald die kostenlose Upgrade Welle vorbei ist und das OS ausgereifter ist, wird es auch wirklich gekauft schätze ich.
So ein anstieg wie jetzt ist da aber nicht drin.

Sehr ambitioniert, aber wenn man die Smartphone Verkäufe mit einberechnet,

könnte es schon passen. Zumindest in 2-3 Jahren, da werden dann einige Gamer

gezwungenermaßen umsteigen müssen. (DX12)

Dennoch hoffe ich weiterhin auf Vulkan und Linux.

Zurück