• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

4050e passiv kühlen?

fiseloer2

Komplett-PC-Käufer(in)
4050e passiv kühlen?

Hallo Forum,

habe heute einen AMD 4050e (boxed) geliefert bekommen.
Der beiligende Kühler/Lüfter ist nicht gerade leise.

Würdet Ihr Euch trauen, die CPU ohne Lüfter (nur Kühler) zu betreiben.
Wenn ja, welcher Kühler sollte drauf ?

Danke im voraus
Fiseloer
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: 4050e passiv kühlen?

Was großes. Ich würde wenn schon, dann Semi Passiv. Sprich einen am Heck ausblasenden Lüfter noch rein und fertig.

Ein Scythe Ninja wäre z.B. ne gute Wahl
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: 4050e passiv kühlen?

Uiuiui... bei solchen Aktionen lieber aufpassen.
Die Dinger werden ohne aktiv Lüfter ziemlich heiß.
Ich würde dieses Risiko niemals eingehen, dass die CPU verbrennt :devil:

Und wenn du es doch wagst nimm was sehr sehr großes.
Der Thermalright HR-01 Plus wäre hier eine gute Wahl, wenn du ein Netzteil mit Lüfter eingebaut hast (minimaler Luftstrom muss sein).
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: 4050e passiv kühlen?

Der Ninja schlägt außer dem Ninja-Cu oder dem IFX-14 (semi-)passiv alle andern Kühler und ist mehr als potent genug für so eine lauwarmen 4050e :D

cYa
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: 4050e passiv kühlen?

Der Ninja ist besser als der Ninja CU? Ich habe letzteren hier leigen für mein neues System. Da müsste ich glatt mal testen.
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: 4050e passiv kühlen?

nana, ich denke, y33H@ meinte, dass nur der Ninja Cu und der IFX-14 besser sind als der passiv sehr gute Ninja...
 
Oben Unten