Skylake-S: Intel veröffentlicht 21 neue Desktop-CPUs auf dem Papier

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skylake-S: Intel veröffentlicht 21 neue Desktop-CPUs auf dem Papier

Nach den übertaktbaren K-Modellen in Form des Core i7-6700K und Core i5-6600K folgt nun der Rest vom Schützenfest: Vom turbolosen, zweikernigen Celeron bis zum ausgewachsenen, aber ohne offenen Multiplikator ausgestatteten Quadcore - Interessenten müssen sich allerdings noch gedulden, wir haben es mit einem klassischen Paper-Launch zu tun.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skylake-S: Intel veröffentlicht 21 neue Desktop-CPUs auf dem Papier

AW: Skylake-S: Intel veröffentlicht 21 neue Desktop-CPUs auf dem Papier

können die sich im Grunde komplett sparen, Produktpflege mehr ist das nicht, ich überspringe problemlos diese Generation.

ich weis nur das man vor par Jahren für 250€ ein i7 bekommen hat aber heute bekommt man grade so ein i5 für.

was viele gar nicht wissen ist, das ein i7 auf Basis 1366 heute noch bäume aus dem Boden reisen können, eine passende GPU karte dazu und ruck zuck hat man ein Gamer System. aber stimmt ja so insider wie mich möchte man nicht hören, ich könnt ja schlecht fürs Geschäft sein, tipp an die Leute, kauft euch gebraucht aus dem eBay, CPUs bekommt man so gut wie nie defekt, deswegen dort mal nach CPUs forschen.

naja,....die Effiziens ist besser und die Speicheranbindung aber nur bei DDR4.....DDR3 ist wie gehabt.:wow:

Tja...dann kann ich mit meinem Xeon E3 1231 v3.....ruhig bis zur nächsten Generation warten.......gut,geld gespart:D

Effizienz ja, aber jetzt mal im ernst, ob eine CPU 130watt oder 95w zieht ist doch dem gamer egal. bei GPUs sieht es dann wieder anders aus.

jip, man kann gut Geld sparen wen man sein Kopf anschaltet.

Braucht man nicht :)

Hab noch immer den sockel 2011 und einen i7 3820.

Selbst bei games wie witcher 3 in 4k duempelt das ding bei maximal 40% cpu auslastung rum.

Ich wollte meinen i5 Ivy Bridge auch mal aufrüsten, aber bei diesen Prozessoren fehlt mir da irgendwie der Sinn... da warte ich lieber auf die nächste Intel Generation! :P

Skylake ist langweilig, der Leistungsgewinn ist praktisch nicht vorhanden und die Effizienz geht flöten wenn man selbst Hand anlegt.
Da war X99 deutlich interessanter und ist es immer noch, deswegen sieht man ja auch so viele Leute mit dem i7 5820K...

Skylake ist langweilig, der Leistungsgewinn ist praktisch nicht vorhanden und die Effizienz geht flöten wenn man selbst Hand anlegt.
Da war X99 deutlich interessanter und ist es immer noch, deswegen sieht man ja auch so viele Leute mit dem i7 5820K...

Zumal die TDP ja das maximum an Leistungsaufnahme bezeichnet...mein Xeon daddelt bei Games (Laut HW Monitor) immer so bei ca 40-60 Watt rum,kurzfristig mal drüber.......Je nach Game:cool:
Wenn man nicht gerade Furmark und Prime95 stundenlang spielt...ist die TDP eh nur eine "Angabe":D

Zuletzt bearbeitet:

i7 5820K ?
Ich habe nicht einmal das Gefühl das ich meinen 3570K oder 1230 v2 aufrüsten müsste :ugly:

i7 5820K ?
Ich habe nicht einmal das Gefühl das ich meinen 3570K oder 1230 v2 aufrüsten müsste :ugly:

Mein i7 2600k @4,5 GHz langweilt sich teils auch noch. Es fehlt zuir Zeit wirklich an sichtbarem Mehrgewinn bei den CPUs. Wegen ~15-20% Mehrleistung bau ich kein neues System zusammen :ugly:

Da mittlerweile ja eh fast alle 1-1,5 jahre ein neuer sockel kommt, werd ich mal auf den naechsten warten.

Ich denke das ich mir fruehestens 2017 wieder den pc aufruesten werde....dann mit ausgereiften neuen GPU die die kinderkrankheiten von HBM speicher und kleinerem Fertigungsverfahren ausgemerzt haben :)

Andererseites ost es nicht unwahrscheinlich dass dann zu diesem zeitpunkt eine neue konsolengeneration naht, und da rueste ich immer ungerne auf, da die konsolen vor allem bei release vergleichbare leistung wie high end pc bieten :)

Da mittlerweile ja eh fast alle 1-1,5 jahre ein neuer sockel kommt, werd ich mal auf den naechsten warten.

Ich denke das ich mir fruehestens 2017 wieder den pc aufruesten werde....dann mit ausgereiften neuen GPU die die kinderkrankheiten von HBM speicher und kleinerem Fertigungsverfahren ausgemerzt haben :)

Andererseites ost es nicht unwahrscheinlich dass dann zu diesem zeitpunkt eine neue konsolengeneration naht, und da rueste ich immer ungerne auf, da die konsolen vor allem bei release vergleichbare leistung wie high end pc bieten :)

Würde sowieso erstmal abwarten was AMD mit ZEN bietet. Zumal die Intel CPUs eh fast nur in Games und Stromverbrauch überlegen sind. Würde man zur beurteilung den Windows Leistungsindex nehmen würde das anders aussehen.
Beispiel:
Mein Xeon E3 1231 v3 hat nen Index von 7,7 der AMD FX3850 von 7,8...:D

Zuletzt bearbeitet:

i7 5820K ?

Naja nicht jeder ist so genügsam. Ich hatte den 4770K vorher, also nicht so lahm. War aber eine OC-Krücke und hat mir nicht gereicht. Jetzt habsch nen 5820k der auch noch höheren Takt schafft als mein oller 4770K, das Teil bleibt drin bis Intel nen vernünftigen 8-core bringt, der nicht 4stellig kostet :D

Dank DX12 wird mein i5 3470 wohl noch länger halten.

Eventuell wird Zen es ja richten.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum immer noch neue 2-Kerner auf den Markt kommen. Selbst der Raspberry PI 2 hat einen 4-Kerner, sowie viele Smartphones und Kameras. Dieser Wurf kann eindeutig übersprungen werden !

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum immer noch neue 2-Kerner auf den Markt kommen. Selbst der Raspberry PI 2 hat einen 4-Kerner, sowie viele Smartphones und Kameras. Dieser Wurf kann eindeutig übersprungen werden !

Der Raspi hat aber auch die deutlich schwächere ARM-Architektur. Und für nen Office PC reicht ein Celeron-i3 ja völlig aus.

Naja so ein i3 mit der 530 iGPU könnte für Leute,die nur mal gelegentlich spielen bzw kleinere Titel ,absolut ausreichen.
Ansonsten bleibe ich wie geplant erstmal bei meinem i5 von Ivy, der tut es bisher noch wunderbar. :)

Wieso? Für so ziemlich jeden Office PC reicht ein guter Dual Core i3 mit hoher IPC.

Zurück