Divinity: Original Sin 2 - Larian startet Kickstarter-Kampagne

Auch wenn ich den ersten Teil noch nicht gespielt habe, habe ich gleich schon am Mittwoch mein Geld dazu gegeben. 25$ sind ein fairer Preis. Teil 1 kaufe ich mir demnächst dann für die PS4 :)
 
Ja und nicht selten sind das Leute denen etwas Leseverständnis nicht schaden würde, die schon bei Texten die länger als 5 Zeilen sind genervt sind und 3/4 vom Text nicht verstehen. ;)
Das die Immersion durch das lesen von Texten flöten geht ist daher, meiner Meinung nach, einfach nur die faule Ausrede, von faulen Menschen.
Wieviel tiefgründiger und ausführlicher Dialoge ausfallen können, wen man Texte nicht mit Sprachausgabe versehen muss, haben Spiele wie Baldurs Gate 2, sowie jüngst auch Divinity: Orignal Sin und ganz besonders Pillars of Eternity gezeigt.Es fördert also im Grunde sogar das eintauchen in eine Spielwelt wen man dort viel lesen muss weil man Dinge, Reaktionen, Gefühle in schriftlicher Form ganz anders ausdrücken kann als müsste man 200 NPCs mit Animationen versehen, was meist viel mehr Arbeit ist.
Ich habe DOS in der ersten Fassung angespielt und musste manchmal raten was gemeint war, so schlecht ist die deutsche Übersetzung gewesen. Auch teilweise vermischt oder eine deutsche Frage mit englischer Antwort. Wüsste nicht wie hier das eintauchen möglich sein soll. Davon abgesehen sicher: ich lese den ganzen Tag hunderte von Dokumenten - also will ich am Abend gemütlich spielen - am besten schön zurückgelehnt.

Natürlich geht es anderen Menschen anders, aber ich kann nicht für andere Reden. Ich vermute aber, dass es viele gibt, die es so nicht anrühren (wie ich eben, siehe meine Texte: "würde", "vermute", "könnte"). Aber na klar - andere sollen ja nichts bekommen, obwohl es einem selbst nicht schaden würde ob es das gibt oder nicht :schief:.
 
Da Kickstarter inzwischen auch PayPal mit unterstützt konnte ich endlich mal mitbacken. Auch gleich getan. Und freue mich sehr auf einen verspielten Winter 2016 :)
 
Das habe ich doch wieder gerne unterstützt und nicht zu knapp.

Larian ist der beste Entwickler da draußen und DOS vlt. das beste Spiel, das ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe. :)
 
Die Unterstützung hierfür war Ehrensache.
Habe beim ersten Teil die Kickstarterphase leider verpasst aber dafür im Early Access zugeschlagen.
Diesmal bin ich von Anfang an dabei.

Ich hoffe das 2. Projekt das ich zur Zeit unterstütze schafft auch das Ziel.

EDIT: Hab grade mal nachgeschaut ... Mein 2. Projekt ist auch über die Einstiegshürde. :banane:
 
1.Teil war unterhaltsam,aber ich weiß noch nicht,ob ich mir den 2.Teil geben werden,mal schauen. :)
 
Die Unterstützung hierfür war Ehrensache.
Habe beim ersten Teil die Kickstarterphase leider verpasst aber dafür im Early Access zugeschlagen.
Diesmal bin ich von Anfang an dabei.

Ich hoffe das 2. Projekt das ich zur Zeit unterstütze schafft auch das Ziel.

EDIT: Hab grade mal nachgeschaut ... Mein 2. Projekt ist auch über die Einstiegshürde. :banane:

Das sagt mir, dass du auch die Zwerge unterstützt. Willkommen im Club. :P
 
Ich wünsche viel Spaß damit. Wer auf rundenbasierte Strategie steht, muss DOS einfach lieben. :)

Will ja nicht kleinlich sein, aber rundenbasierte Strategie ist was anderes, z.B. Heroes VII, Valkyria Chronicles oder Panzer Corps!
Hier haben wir ein echtes RPG mit rundenbasiertem Kampfmodus. Ist schon was anderes, sonst wären FO1 und 2 ja auch Strategiespiele gewesen ;-)
 
Jetzt sollen se endlich die EE von DOS raushauen und dann wird der erste Teil ausführlich zuende gespielt.

Bin noch in den letzten Zügen von Witcher 3.
Und Pillars of Eternity, DA:I muss auch noch weiter...
Und dann kommt auch noch Fallout 4. Man das wird nen rollenspieliger Winter...

Die Zwerge hatte mich von den Videos noch nicht so überzeugt. Mal schauen wie das Spiel wird.
Total War: Warhammer wird auch noch super interessant :)
 
Kickstarter ist nicht mein Ding, aber wenns erscheint dann landet es wahrscheinlich auch in meiner Steam Bibliothek. :)
 
Jetzt sollen se endlich die EE von DOS raushauen und dann wird der erste Teil ausführlich zuende gespielt.

Ich hoffe, du hast nicht vor, deine alten Savegames mit der EE fortzusetzen. Denn das wird nicht möglich sein, da die Savegames nicht kompatibel sind.

Abgesehen davon plane ich für Ende Oktober auch einen neuen Durchgang DOS ein, dieses Mal in der EE. :)
 
Zurück