Divinity: Original Sin 2 - Larian startet Kickstarter-Kampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Divinity: Original Sin 2 - Larian startet Kickstarter-Kampagne

Wie bereits angekündigt, hat Larian Studios die Kickstarter-Kampagne für Divinity: Original Sin 2 gestartet. In den nächsten 34 Tagen sollen 500.000 US-Dollar zusammenkommen, was nach den ersten Stunden eine reine Formalität zu sein scheint. Das Geld soll für eine verbesserte Version des Rollenspiels verwendet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Divinity: Original Sin 2 - Larian startet Kickstarter-Kampagne
 
Ich wäre bereit denen einen Teil meines Geldes zu geben wenn das Spiel komplett in Deutsch (nicht nur Untertitel wie beim ersten Teil) erscheinen würde.
 
Imo war für mich 2014,welches ich als doch recht maues Spielejahr betrachte, Divinity wohl das beste Spiel - hat mit einem Kumpel recht viel Spaß im Koop.
 
Original Sin ist ein Hammer-Spiel. Für mich ganz klar, dass ich auch den Nachfolger bei Kickstarter unterstütze. :D
 
Bereits heute morgen gebackt... Nach dem Spaß, den ich bisher schon mit dem - noch nicht beendeten - D:OS bisher schon hatte war das keine Frage.

Grüße

phila
 
Hier mal der Auszug aus dem KS Kampagnentext:
"A couple of quick facts

Divinity: Original Sin 2 is a single- and multiplayer top-down, party-based role-playing game with pen & paper RPG-like levels of freedom.It features turn-based combat, a strong focus on systematic gameplay and a well-grounded narrative."

turn-based = rundenbasiert und nicht Echtzeit mit Pausenfunktion!

Das Spiel ist im übrigen schon bei rund 570.000$, also hat sein Ziel schon locker erreicht nach 2 Tagen
 
Der eine sagt das und der andere das - verwirrend.
Ich denke nicht, dass sie plötzlich von Runden- auf Echtzeitkampf gehen. Ersteres hat wunderbar funktioniert und hat auch Spaß gemacht, der Nachfolger sollte damit nicht brechen.
 
Habe erst letztens wieder den ersten Teil gezockt und es macht immer noch Spaß.
Ist jetzt das erste Mal, dass ich bei Kickstarter ein Projekt unterstütze. Wird bestimmt ein super Spiel. :daumen:
 
Brauch ich nicht, Texte übersetzen ist für mich völlig ausreichend und selbst das benötige ich im Grunde nicht mal.

Es ist schön für dich, dass es dich in deinem Spielfluss nicht stört. Es gibt jedoch genug Leute, die es so nicht anfassen wollen/oder können.

Mich würde es zwar nicht davon abhalten es zu spielen, da ich genug mit der Sprache zutun habe, jedoch geht (mir) dann alle Immersion (die mir für ein RPG am wichtigsten ist) flöten. Kaufen werde ich es daher erst, wenn es eine Syncro hat - wenn die nicht kommt, wird es nicht gekauft - ganz einfach :).

Ist ja kein Shooter (etc.) wo mir das sowas von egal ist.
 
Es ist schön für dich, dass es dich in deinem Spielfluss nicht stört. Es gibt jedoch genug Leute, die es so nicht anfassen wollen/oder können.

Mich würde es zwar nicht davon abhalten es zu spielen, da ich genug mit der Sprache zutun habe, jedoch geht (mir) dann alle Immersion (die mir für ein RPG am wichtigsten ist) flöten. Kaufen werde ich es daher erst, wenn es eine Syncro hat - wenn die nicht kommt, wird es nicht gekauft - ganz einfach :).

Ist ja kein Shooter (etc.) wo mir das sowas von egal ist.

Ja und nicht selten sind das Leute denen etwas Leseverständnis nicht schaden würde, die schon bei Texten die länger als 5 Zeilen sind genervt sind und 3/4 vom Text nicht verstehen. ;)
Das die Immersion durch das lesen von Texten flöten geht ist daher, meiner Meinung nach, einfach nur die faule Ausrede, von faulen Menschen.
Wieviel tiefgründiger und ausführlicher Dialoge ausfallen können, wen man Texte nicht mit Sprachausgabe versehen muss, haben Spiele wie Baldurs Gate 2, sowie jüngst auch Divinity: Orignal Sin und ganz besonders Pillars of Eternity gezeigt. Es fördert also im Grunde sogar das eintauchen in eine Spielwelt wen man dort viel lesen muss weil man Dinge, Reaktionen, Gefühle in schriftlicher Form ganz anders ausdrücken kann als müsste man 200 NPCs mit Animationen versehen, was meist viel mehr Arbeit ist.
Mehr lesen würde auch vielen Menschen daher aus unserer Gesellschaft nicht schaden und ihnen gut tun und daher reicht auch eine deutsche Übersetzung des Textes vollkommen aus.
Wer sich von irgendwelchen Sprechern berieseln lassen will soll einen Film gucken, oder solche interaktiven Filmspiele wie Mass Effect spielen, meine Meinung.
 
Zurück