Kostenloses Windows-10-Upgrade: Kaum Kosten für Microsoft

AW: Kostenloses Windows-10-Upgrade: Kaum Kosten für Microsoft

Wenn man die Regler beim Datenschutz alle nach links schiebt, telefoniert Win 10 nicht öfters als ein Win 7 oder 8.1 nach Hause. Ich sehe dein Problem nicht. Problematisch sind einzig die Default Settings, bei denen alle Regler rechts stehen. Und dass MS in gewisser Weise seine Nutzer zwingt zu upgraden ist okay, sonst gäbe es kein Fortschritt und wir könnten genauso gut bei Windows XP bleiben. Und dass namhafte Größen bei Vulkan dabei sind heißt noch rein gar nichts. Nvidia, AMD, Intel oder Qualcomm verstehen sich von selbst, alle genannten sind Entwickler oder Hersteller von GPUs/APUs und müssen stets das ganze Spektrum unterstützen. Als hier bei PCGH die News kam, dass Intel Zugang zu Mantle möchte, ist bei so manchem hier schon fast der Monitor weiß geworden. Irgendeine Konsequenz oder Auswirkung hat es am Ende jedoch nicht gibt.

Hm,ja gut,mag sein das das so für dich okay ist. Man muß einfach aktzeptiern das einige mit dem Datenschutz Probleme haben. Ist nu mal so....und die suchen nu mal Alternativen,wenn etwas neues wie DX12 oder so da ist,wo sie die Vorteile auch haben möchten. Für die ist Vulkan sicher herzlich willkommen.....
Und mal ehrlich,ohne was zu kritisieren,ich möchte Win10 auch nicht,zumal ich nicht weiß wozu ich das brauche mit den Apps und so.Denn mein Win7 hat schon mehr als ich nutze.:rollen:
Aber das Vulkan hatte ich in tests gesehen....war echt überrascht,wie gut das war.

Hm,ja gut,mag sein das das so für dich okay ist. Man muß einfach aktzeptiern das einige mit dem Datenschutz Probleme haben. Ist nu mal so....und die suchen nu mal Alternativen,wenn etwas neues wie DX12 oder so da ist,wo sie die Vorteile auch haben möchten. Für die ist Vulkan sicher herzlich willkommen.....
Und mal ehrlich,ohne was zu kritisieren,ich möchte Win10 auch nicht,zumal ich nicht weiß wozu ich das brauche mit den Apps und so.Denn mein Win7 hat schon mehr als ich nutze.:rollen:
Aber das Vulkan hatte ich in tests gesehen....war echt überrascht,wie gut das war.
Windows 10 bietet auch abseits von DirectX 10 Verbesserungen. Einzig der Scheduler von Win 10 ist dazu in der Lage das inverse Hyperthreading von Intels Skylake CPUs zu nutzen, was ein enormer Vorteil bei Anwendungen ist, die nur 1-2 Threads nutzen. Dazu massiv besserer Support für Multimonitor und hohe Auflösungen als noch Windows 7. Windows 10 ist aus technischer Sicht in quasi allen Belangen besser als Windows 7. Wer das Design nicht mag, für den gibt es wie schon seit Windows XP die Custom Themes.

Aktuell bin ich mit Win8.1 sehr zufrieden,(ja wirklich ^^) sehe daher noch keinen Bedarf auf Win10 umzusteigen.
Warte die ersten Dx12 Spiele mal ab.

Windows 10 bietet auch abseits von DirectX 10 Verbesserungen. Einzig der Scheduler von Win 10 ist dazu in der Lage das inverse Hyperthreading von Intels Skylake CPUs zu nutzen, was ein enormer Vorteil bei Anwendungen ist, die nur 1-2 Threads nutzen. Dazu massiv besserer Support für Multimonitor und hohe Auflösungen als noch Windows 7. Windows 10 ist aus technischer Sicht in quasi allen Belangen besser als Windows 7. Wer das Design nicht mag, für den gibt es wie schon seit Windows XP die Custom Themes.

Sicher,von der Software des OS hat sich sicher einiges verbessert. Aber wenn ich mal so nachdenke.......das ist alles rein unnütz in meinem Fall. Und das einzige was ich überhaupt mal Spiele ,(Maniaplanet) mal so zwischendurch,läuft mit über 100Fps in 1920x1080 Auflösung.....Mehr bremst wohl die Grafikkarte aus
Freut mich für die Leute mit Win10 die ihre Vorteile haben und die Verbesserungen auch nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich hab ich mich schon richtig gefreut gestern. Der erste Tag ohne eine News zu Windows 10 damit der kleine Shitstorm bestimmter Leute ausbleibt. Das war richtig toll. Und dann haut PCGH wirklich noch am Abend eine News raus. Ich dachte nur SHIT! es geht schon wieder los.

Naja, was solls. Solange ich glücklich bin mit meinem Windows 10 auf 4 Computern inkl Geschäftsrechner, können mir solche News auch nur gestohlen bleiben. Aktiv in Foren über Windows 10 rede ich erst wenn ich Probleme habe, die bisher komplett ausgeblieben sind. Ich finde das war der beste Start seid langem von MS. MS geht genau den richtigen weg.

Und wisst ihr was hier ganz besonders traurig ist? Die Leute die hier eindeutig von paranoia und verfolgungswahn angetrieben sind, sagen zu denen die Windows 10 toll finden und öffentlich bekanntgeben das sie sie nicht mehr alle haben. Dabei ganz andere, die welche nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Traurig das bei sowas kein Mod durchwischt und man sowas einfach so im Raum stehen lässt.

Und da werden jetzt ziemlich schnell noch ziemlich viele dazu kommen. .

das ist totaler quatsch, Linux wird Randmarke bleiben für Gamer. Überlegt euch mal wie viele Leute auf Windows 10 sind und wie viele in Foren darüber diskutieren. Das sind keine 2% der Nutzer. Nur weil für euch eine Welt untergeht mit Windows 10, ist das keine Realität.

Aber ist schon interessant zu sehen, wie die Microsoft-Werbemaschinerie bei der "Generation Facebook" wirkt. Traurig...

Ich hab auf dem Laptop ja selber Windows 10 seit nem Jahr laufen. War auch alles sehr schön, bis die ganzen Spionagegeschichten rauskramen. Das war nämlich Anfangs noch nicht in der Preview drin.

Ähm, gerade die Preview war voll mit Spionagezeug... :schief:

Welche Anwendung ist geöffnet, wie lange braucht sie, bis sie auf welcher Hardware gestartet ist, Keylogger zur "Optimierung der Rechtschreiberkennung" etc. etc. ...

Microsoft hat selbst gesagt: "Verwenden Sie die Preview nicht im Produktivbetrieb oder mit sensiblen Daten."

Ja allerdings bin ich da ja davon Ausgegangen, das das nur während der Preview - eben zur Fehlerbehebung - so ist und hatte das System auch anders verwendet.

Hier mal eine aktualisierte Liste der Schnüffel- und Win 10 Vorbereitungsupdates:

KB3068708 sammelt Telemetrie- Daten
KB3022345 sammelt Telemetrie- Daten
KB2952664 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2990214 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3035583 Windows 10 Benachrichtigung
KB971033 Aktivierungsüberprüfung Win 7 (deaktiviert ungültige Systeme)
KB3021917 Diagnostic und Telemetrie
KB3044374 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2976978 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3075249 sammelt Telemetrie- Daten
KB3080149 sammelt Telemetrie- Daten
:schief:

Ich weiß garnicht mehr ob ich das geplante Upgrade von 8.1 auf 10 noch ausführen soll oder Windows einfach komplett von meinen Platten verbannen sollte.. :/

Man man man.. Ihr könnt einen verunsichern.

Zurück