• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ pc

AW: 400€ pc

Bitte einmal ausfüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Trotzdem kann ich dir schon mal sagen, dass du vom S7 lieber die 450W Variante nehmen solltest, da die eine wesentlich bessere technische Basis hat ;)
Ansonsten dürfte es gut aussehen ;)

1. ca. 400€
2. alles da
3.ne
4. selber
5.vorhanden (fullhd)
6. siehe erster Beitrag
7.muss nicht, kann aber
8.bestes p/l Verhältnis

MfG

Ohne OC wird der X4 750K die Grafikkarte nicht ganz ausreizen können. Daher vielleicht noch einen leistungsstärkeren CPU-Kühler vorsehen, dann sollte das passen. Zum NT wurde ja schon was geschrieben.

Also ich würde ja einen Celeron G1820 oder Pentium G3220/3420 kaufen, der ist zwar je nach Spiel mal schlechter mal besser als der Athlon II X4 750K, aber dort kann man die CPU leicht gegen einen Core i5 4xxx tauschen.

Celeron und Pentium haben beide 2 kerne. Was ist dann der Unterschied zwischen denen ?
Nur der Takt ?

MfG

@Rosigatton
Stimmt war damals bei den H81, B85 und H87 Boards doch auch so wenn ich mich richtig erinnere.

Das hört sich doch gut an, aber hoffentlich wird da nicht bei den Spannungswandlern gespart wie bei diversen AM3+ Boards von Asrock mit 970er Chipsatz.

Also eigentlich einen i5, da celeron, pentium, athlon und Co. nix ganzes und nix halbes sind :D
Wahrscheinlich nehm ich dann den günstigsten i5 ;)

MfG

Kommt drauf an welches Board du nimmst, je nach Board rate ich beim günstigsten Core i5 zum Core i5 4440 oder Core i5 4460.

Zurück