• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ PC Office/Bildbearbeitung/Musikbearbeitung

AW: 400€ PC Office/Bildbearbeitung/Musikbearbeitung

ja den hatte ich auch schon im Blick.
Problem ist, der PC soll rechts neben dem Schreibtisch stehen (auf einem flachen rollbaren Blumentopf.......was auch immer^^).
Die Tür hat die Scharniere links, müsste also genau auf der anderen Seite sein :ugly:

Ich werde mal den bisherigen PC von meiner Bekannten checken, evtl. kann man den Midi-Tower noch verwenden.
Dazu noch ein USB 3.0 Cardreader, um wenigstens einen Front USB 3.0 Port zu haben und evtl. noch andere Silent Lüfter.
Hoffe ich bekomme raus was das für ein Tower ist :schief:. Das poste ich mal und dann überlegen WIR weiter :D

Packste zwei schöne Silent Wings rein, und dann ist Ruhe. :D

Das ist ja übrigens ein reines Slot-Wunder. :wow:

So, nochmal danke an alle die geholfen haben. Gestern habe ich bestellt und gab "natürlich :ugly:" Änderungen.
Gehäuse doch ein neues bzw. das erste was ich nehmen wollte + günstiger CardReader.
Den RAM habe ich getauscht sowie den CPU Kühler.

Hier mal zu Abschluss das gesamte System:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9-11-10-28 (F3-2133C9D-8GAB)
1 x MSI A78M-E45 (7721-005R)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Sharkoon MA-A1000
1 x Revoltec Procyon 1.5 Cardreader bulk, USB 2.0 (RZ061)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

PC Kosten bei MF: 450,44€
+ Windows 8.1 pro Lizenz für 25,90€ und Kaspersky ISS 2015 für 13,50€.

:daumen:

lg RaKeOr

Also MF war mal Blitzschnell^^ heute ist alles gekommen und hab alles zusammengebaut.
Was noch fehlt ist das BluRay Laufwerk, das kommt am WE rein.
War etwas verwudnert das ich den Brocken so einbauen musste wie er jetzt drinnen ist.
Luft kommt von unten nach oben^^.

2015-02-25 16.17.22.jpg 2015-02-25 16.17.32.jpg

Meinungen?

Solltest du drehen können, der kann eigentlich in jeder Ausrichtung angebracht werden. Auf den Lüfter links pusten wäre definitiv sinnvoller. :P

Und die Kabel könnte man auch eventuell noch ein bisschen besser sortieren, auch wenn das in dem Gehäuse eher schwierig ist. ;)

Solltest du drehen können, der kann eigentlich in jeder Ausrichtung angebracht werden. Auf den Lüfter links pusten wäre definitiv sinnvoller. :P

Und die Kabel könnte man auch eventuell noch ein bisschen besser sortieren, auch wenn das in dem Gehäuse eher schwierig ist. ;)

aber es geht auch so mit dem Lüfter oder (ist ja keine GraKa drin), von unten nach oben?

Bin schon froh das es mit den Kabeln so aussieht^^
Luft kommt auch ordentlich hinten raus.

na mal sehen was Prime95 anstellt^^, gerade läuft noch Memtest.
Aber imho zieht der vorne gut Luft rein (2 Öffnungen links und eine vorne unten)
und schmeißt die Sache hinten ordentlich raus, also gefühlt super Airflow :daumen:
Aber der verdammte Frontlüfter ist arg laut, schon bei Minimum Power, aber naja, damit kann meine Bekannte leben :ugly:

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Kühler ist gut, und die Einbaulage ist auch gut, bläst der Lüfter so auf CPU-Kühler und (hier nicht vorhandene) GPU.
Aber klar, optimal ist das ganze Gehäuse nicht. Für einen Office-PC könntest aber auch ein lüfterloses Gehäuse hernehmen. :D

Nur gut das die APU nix an Strom braucht.....Schlechtes Gehäuse,schlechter Kühler(Einbaulage)
Hättest mal 20EU mehr für ein Gehäuse aus gegeben und 6-8EU für nen Leisen CPU Kühler.

Also der CPU Kühler macht keinen Muxx^^, das nervige ist der Frontlüfter, aber das ist dem Preis halt zu schulden, aber was solls,
ich mecker ja nicht. Ansonsten find ich das Case für den Preis absolut top und gut verarbeitet. Ich habe mir da schon Gedanken gemacht.
Hätte da mehr und da mehr, ja sicher. Kann man alles machen. Aber ich denke für das Budget ein ausgezeichneter PC.
Ich bin nachher auf Prime95 gespannt...............................................:P

Der Kühler ist gut, und die Einbaulage ist auch gut, bläst der Lüfter so auf CPU-Kühler und (hier nicht vorhandene) GPU.
Aber klar, optimal ist das ganze Gehäuse nicht. Für einen Office-PC könntest aber auch ein lüfterloses Gehäuse hernehmen. :D

jaja :D ....................recht haste. Zu Not hau ich die Gehäuselüfter raus :devil: dann ist Ruhe.

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Nur bei deiner Zusammenstellung geht die Warme Luft nach Oben und wird vom Netzteil eingezogen.
Somit warme Luft fürs Netzteil,warmes Netzteil und ein warmes Netzteil wird laut.......
Du hast halt nur glück das die APU nix verbrauch und somit kaum Wärme erzeugt.
Hast den vorderen Lüfter nicht ans Mainboard angeschlossen zum regeln?

Doch der ist auch am MB angeschlossen und bis auf Minimum runtergeregelt.
Aber man hört ihn halt^^ aber wie gesagt ist nicht schlimm. Hab in meinem PC das selbe Problem (siehe anderer Thread)
da will ich jetzt Abhilfe schaffen. Und das Gehäuse hatte 70€ gekostet, auch nicht wirklich bessere Lüfter drinnen.

Edit:
Wenn eine GraKa verbaut gewesen wäre, hätte ich das auch anders gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt den CPU-Kühler richtig eingebaut, also Lüfter im Luftstrom :D
Hat nix am "Sound" geändert. Was ich aber festgestellt habe ist:
Front, Back und CPU-Lüfter festgehalten und es rauscht trotzdem noch, kann ja nur das NT sein.

Zurück