• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ PC Aufgriff Zwecks WoW Leistung

$taarky

Kabelverknoter(in)
AW: 400€ PC Aufgriff Zwecks WoW Leistung

Kommt auf die Auflösung an, alles über 1680x1050 wird es knapp werden in vollen Details + AA/AF

Ne mein TFT kann nur 1280x1024^^
und und AA und sonstige Verschönerungen brauch ich alles nicht :)

Nimm ein Board mit AMD Chipsatz. Die Nvidia Chipsätze sind schon recht alt und nicht wirklich die Besten

Nimm bitte ein anderes Mainboard mit AMD 770 Chipsatz.
Das Teil hat nicht mal den PCIe 2.0 Standard und besitz somit nur die halbe Bandbreite.
Das heißt deine teure HD5770 kann nicht ihr volles Leistungspotential entfalten.
Bei aktuellen Grafikkarten sind das vielleicht 5-10% aber du willst ja vielleicht auch mal aufrüsten.
Außerdem kann es passieren das sich der uralte Geforce Chipsatz nicht mir deiner Radeon verträgt.
Dann spar lieber beim Gehäuse.

Und warum nciht gleich ein Board mit aktuellen Chipsatz und USB 3.0?
Ist zwar teurer, aber immer noch sehr günstig im Vergleich zu Intelboards.

Und warum nciht gleich ein Board mit aktuellen Chipsatz und USB 3.0?
Ist zwar teurer, aber immer noch sehr günstig im Vergleich zu Intelboards.

Weils der totale Budgetrechner werden soll und man dann halt nicht alles haben kann ..... ausser du hast nen Board für 50€ irgendwo gesehn.

Darüberhinaus hat der 770er-Chipsatz keine grundlegenden Nachteile gegenüber dem 870er .....
USB3.0 is noch garkein Thema, bis sich das massentauglich etabliert hat is der 8xx-Chipsatz + Sockel eh schon veraltet ....

Habe mal nen Test über das Board gelesen .... also man kanns benutzen.
Is zwar das einfachste vom einfachen aber wenn man sich die Kiste zusammenbaut und alles auf stock laufen lässt und nix rumexperiementiert sollt es laufen.
Bei ner Graka wie der 5770 fällt auch der PCIe1.0 nich auf.

Allerdings würd ich jedes Board mit 7xx-AMDchipsatz vorziehen und wenn irgendwie möglich mit in die Konfig. nehmen ....

Eine andere frage,
da du ja bei geizhals alles zusammenstellst wirst du doch sicher auch verschiedene shops haben oder?

schon die versandkosten dazugerechnet?

Mfg

Bestell einfach alles bei Mindfactory.
Das ist meistens sowieso der billigste Shop und die Versandkosten kann man sich da auch sparen.

Zurück