• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ Gaming PC

AW: 400€ Gaming PC

Aber bitte keinen PWM-Lüfter, da das Mainboard den nicht steuern kann und dann ist er die ganze Zeit voll aufgedreht.

Also laut Handbuch sind da 2 PWM Anschlüsse, einmal für den CPU-Kühlerlüfter und 1x für einen Gehäuselüfter.

400€ Gaming PC

Möchte mit einem Bekannten von mir Missionen gegen PC spielen, wahrscheinlich sehr bald auch mal Altis Life und Battle Royale (ohne es je zuvor gemacht zu haben). Mein Anspruch wäre ein flüssiges Spiel in mittleren Einstellungen. Warum fragst du? :)

Coop-Scenarios mit wenigen Mitspielern sollten machbar sein. Altis Life, Koth, Rush und sämtliche anderen Missionen/Mods mit vielen Mitspielern werden auch "laufen", hier ist nur die Frage wie flüssig du es gerne hättest. Dort wirst du in Ballungsgebieten nicht(!) über 30 fps kommen, orientier dich eher an 20.

Coop-Scenarios mit wenigen Mitspielern sollten machbar sein. Altis Life, Koth, Rush und sämtliche anderen Missionen/Mods mit vielen Mitspielern werden auch "laufen", hier ist nur die Frage wie flüssig du es gerne hättest. Dort wirst du in Ballungsgebieten nicht(!) über 30 fps kommen, orientier dich eher an 20.

Danke. Werde es wohl mit dem i3 probieren. Falls es mir nicht reichen sollte, besorg ich mir den i5. :)

Eine Frage habe ich noch. Ich könnte von einem Freund einen gebrauchten Dell UltraSharp U2515H übernehmen. Kann meine Konfiguration, insbesondere die Grafikkarte, den Monitor überhaupt mit ausreichend Grafikpower versorgen?

Kann meine Konfiguration, insbesondere die Grafikkarte, den Monitor überhaupt mit ausreichend Grafikpower versorgen?

Das wird schon seeeehr knapp. Viiiiiel zu knapp. Wahrscheinlich eher nicht.
Aber ein U2515H klingt schon echt sehr toll.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bild des U2515H, wenn man auf diesem mit Full HD-Auflösung spielt? Denn dann würdest du Arma 3 wohl immer noch schaffen, denke ich.
Sollte aber wegen dem hochskalierten Bild nicht so toll aussehen.

Das wird schon seeeehr knapp. Viiiiiel zu knapp. Wahrscheinlich eher nicht.
Aber ein U2515H klingt schon echt sehr toll.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bild des U2515H, wenn man auf diesem mit Full HD-Auflösung spielt? Denn dann würdest du Arma 3 wohl immer noch schaffen, denke ich.
Sollte aber wegen dem hochskalierten Bild nicht so toll aussehen.

Hm. Danke für deine Einschätzung. Ich könnte das Teil für 180 Flocken kriegen in einem nahezu neuwertigen Zustand... Wo müsste ich bei der Zusammenstellung herumschrauben? Ausschließlich die GraKa, oder brauch ich dann auch zwangsweise den i5?

Hm. Danke für deine Einschätzung. Ich könnte das Teil für 180 Flocken kriegen in einem nahezu neuwertigen Zustand... Wo müsste ich bei der Zusammenstellung herumschrauben? Ausschließlich die GraKa, oder brauch ich dann auch zwangsweise den i5?

Dem Prozessor ist die hohe Auflösung ziemlich egal, die Grafikkarte ist da wichtiger.
Da würde ich schon die R9 390 oder höher nehmen.

Zurück