• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ Gaming PC

AW: 400€ Gaming PC

Das Problem ist: Das wird nie anders sein.
Es gibt kaum eine andere Lösung für das Budget, und soooo schlecht ist eine 250X jetzt auch nicht.

Die Zusammenstellung von Pronounta macht hier am meisten Sinn, solltest halt bei dem Gehäuse beachten es
ist schon viel Plastik dran und die frage wäre ob dir die LED Lüfter schlicht genug sind ;)

Jap die ist gut.

Beachte aber das wegen NT eine Aufrüstung schwer wird.

Kannst du noch etwas sparen? Weil so ca. 500€ wären schon nötig.

@Pronounta Wollte ja nur darauf hinweisen, da der Threadstarter mehrmals
geschrieben hat das Gehäuse solle schlicht sein ;)

Danke für eure Hilfe! Ihr seid echt geil.

Ich werde wohl euerm Rat folgen und noch etwas Geld berappeln. Habe mir jetzt 500-600€ (600€ inklusive neuer Tastatur und Maus + Windows 7 Key über Ebay) als Limit gesetzt und bin durch Youtube Videos bei folgender Konfiguration gelandet (habe gerade erst gesehen, dass ich ein Netzteil vergessen habe): https://www.mindfactory.de/shopping...22132df1c49e4316b1b00eab797ce27b3a6e553ca5097

Denkt ihr, das macht Sinn? Könnte mir vorstellen später auf einen i5 aufzurüsten. Das Gehäuse ist relativ teuer, finde es aber sehr gut. Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher, gerade wenn später ein i5 drauf verbaut ist.

Also nur zum Prozessor ,das Mainboard funktioniert auch mit einem i5 ist ja der selbe Sockel.

Das Gehäuse würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen.
Ich würde eher etwas wie ein Bitfenix Nova mit weiterem Lüfter nehmen, und dafür dann eine R9 380 mit 4GB VRAM.

Das Bitfenix Nova wäre mir etwas zu groß. Ist das Fractal Core 1100 für 39€ eine sinnvolle Alternative? Wäre vom Format her genau mein Geschmack.

Das geht auch.
Dann würde ich aber eher einen weiteren Lüfter dazukaufen, um besseren Airflow zu gewährleisten.

400€ Gaming PC

Darf ich hier kurz nachfragen, was du gedenkst in A3 zu spielen und welchen Anspruch du an A3 hast?

Darf ich hier kurz nachfragen, was du gedenkst in A3 zu spielen und welchen Anspruch du an A3 hast?

Möchte mit einem Bekannten von mir Missionen gegen PC spielen, wahrscheinlich sehr bald auch mal Altis Life und Battle Royale (ohne es je zuvor gemacht zu haben). Mein Anspruch wäre ein flüssiges Spiel in mittleren Einstellungen. Warum fragst du? :)

70€ Aufpreis für den i5 sind schon ziemlich happig. Macht sich der Unterschied so stark bemerkbar? Ich kann es schlecht einschätzen. Wäre dann dieser PC: https://www.mindfactory.de/shopping...22159a0f78db5e24d0b86675f2c43f076a403190c5259 Würde vom Gefühl her dann eher eine SSD kaufen für das Geld. Wobei... Am liebsten behalt ich die 70€ einfach in der Tasche, sonst nimmt das kein Ende . :D

Edit: @FlyingPC: Habe mit dem Pure Wings 2 den etwas teureren Lüfter aus der oben stehen Konfiguration ersetzt. Danke!

Zurück