• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ Gaming PC

AW: 400€ Gaming PC

Die meisten Netzteil Tests sind nichts anders als Werbefyler, wo einfach nur die Werksangaben abgelesen werden und alles schön geredet wird.

Der Test vom Antec ist auch nicht gerade berauschend. Es geht, aber die Effizienz ist nicht mal ansatzweise angemessen. Überlast Tests sehe ich auch keine.

was erwartest du von einem netzteil das weniger als 30€ kostet? :D
Vom einem Netzteil erwarte ich eine Effizienz von Mindestens 85%, das es halbwegs ordentlich gekühlt ist und saubere Spannungen ausgibt. Wenn es das in der Preisklasse nicht gibt, gucke ich eine Nummer drüber. Das Delta erfüllt das alles und kostet nur 15 Euro. Du kannst ja im Video ein Alternatives sagen, falls das Delta nicht mehr verfügbar ist.

Dann führe das Delta zumindest als Geheimtipp auf.

Wegen der RAM Diskussion, ein 860k wird da er nicht so eine hohe IPC hat auch viel früher im CPU Limit sein als ein i7 von daher lohnt es sich hier schon deutlich früher die paar Euro sofern möglich auszugeben.

Ich würde auch sowohl eine AMD Konfig als auch Intel Konfig im Video vorstellen.

Vorteil von AMD wäre durch 4-Kerne mehr sofortige Leistung in neuen Games die von mehr als 2 Kernen profitieren.

Bei Intel wäre der Vorteil für Games wie Wow usw. die hohe IPC und eben auch die bei Bedarf vorhandene Upgrademöglichkeit.

Beim Intel PC wäre es dann natürlich auch sinnvoll darauf hinzuweisen das im Falle eines Upgrades für ne hohe Mehrleistung sowohl CPU als auch Grafikkarte und ggf. Netzteil getauscht werden sollte.

Das Delta erfüllt das alles und kostet nur 15 Euro. Du kannst ja im Video ein Alternatives sagen, falls das Delta nicht mehr verfügbar ist.
Das Netzteil macht einen hochwertigen Eindruck.
Es handelt sich hier offenbar um Restposten / Überproduktion für einen OEM PC, darum der geringe Preis.

Das Netzteil ist etwas größer als herkömmliche ATX-Netzteile, darum passt es nicht in jedes Gehäuse. Ich hatte allerdings keine Probleme beim Einbau.
Der Mainboard-Stecker ist 24-polig und kann nicht zu einem 20-poligen getrennt werden.
Der Stecker für die CPU-Stromversorgung ist 8-polig und kann nicht zu einem 4-poligen getrennt werden.
Es sind 2 separate Stromkabel für 2 Grafikkarten vorhanden. Jedes dieser Kabel hat einen 8-poligen UND einen 6-poligen Grafikkartenanschluss.
Der Lüfter wird automatisch geregelt und ist leider nicht gerade leise, aber auch nicht störend laut.

http://www.amazon.de/Fujitsu-Computer-Netzteil-FUJITSU-S26113-E538-V50-02-DPS-500QB/dp/B00DM6CONK

Ist gestimmt das gleiche wie im dem Goldi FSP......
https://geizhals.de/fsp-fortron-source-fsp250-60ega-90-250w-atx-2-3-a662742.html?hloc=de

Wenn die Abmessungen kein Problem sind,dann würde ich das Delta mal Testen.;)

Das ist hier verbaut.;)
https://geizhals.de/lc-power-lc-1400mi-a641031.html?hloc=de

Von den Silver hab ich doch schon 2.;)

Das interessiert mich noch:
LC420-12 V2.31: LC - POWER
Es besteht sogar die Möglichkeit das man dieses hier auch bekommt.
csv-direct.de: LC Power LC420 12 300W ATX 2 31 Netzteil

Fast alle anderen haben dieses mit H in der Beschreibung.
LC420H-12 V1.3: LC - POWER

Wobei man dann vermutlich besser zu 350 Watt greifen sollte.
http://www.computerxtreme.de/index.php?a=8478

Zuletzt bearbeitet:

beides vorstellen wäre ja *******, Glücklicherweiße hab ich ja einen g3258 schon daheim allerdings müsste ich dann das passende Board dazukaufen, wär mir zu blöd. Ausserdem bräucht ich ja Gigantisch mehr Zeitaufwand alle Spiele auf Intel und alle Spiele auf AMD zu Testen, da bleib ich im Video doch lieber bei einem System

Das musst selber wissen,Ich hab mal nen Billig Test gemacht......Bis aufs "Gehäuse was ich haben wollte" UND das Netzteil,dafür ist dann noch das andere Gehäuse + Netzteil dazu gekommen.......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück