Intel Skylake übertakten und CPU köpfen: Overclocking-Guide im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Skylake übertakten und CPU köpfen: Overclocking-Guide im PCGHX-Forum

Die neuen Skylake-Prozessoren von Intel sind auf dem Markt. Core i7-6700K und Core i5-6600K unterscheiden sich zwar in einigen Aspekten, beide Vierkerner verfügen aber über einen nach oben offenen Multiplikator und sind dadurch für Overclocking geeignet. Wie das Übertakten gelingt, erläutert der8auer in einer Anleitung im PCGHX-Forum.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Skylake übertakten und CPU köpfen: Overclocking-Guide im PCGHX-Forum

AW: Intel Skylake übertakten und CPU köpfen: Overclocking-Guide im PCGHX-Forum

Positiv fällt mir auf dem ersten Blick auf, dass unter dem IHS nur der DIE zu finden ist. Schonmal keine Bauteile, die man direkt an der Klebekante des IHS "wegsemmeln" kann.

Wie gut war denn die WLP auf dem DIE verteilt? Ist es die gleiche verbesserte WLP wie beim Haswell Refresh K?

Die bisherrigen Spiele Benches sind ja eher bescheiden bis rückschritt.

Der DIE vom i7-6700k erinnert mich an mein alten AMD Athlon 2200+ der in meiner Schublade rumliegt. Ziemlich klein eben.

Ab sofort wieder mit Rasierklinge köpfen wie bei Ivy.

Ist jetzt der Heatspreader höher oder der Sockel leicht höher geworden um das dünnere PCB auszugleichen ? :ka:

Ab sofort wieder mit Rasierklinge köpfen wie bei Ivy.

Ist jetzt der Heatspreader höher oder der Sockel leicht höher geworden um das dünnere PCB auszugleichen ? :ka:

Der untere Kunststoff-Sockel. Wir reden hier aber nur von etwa 0,4 mm Unterschied, was für den Sockel nicht viel, aber für das PCB ein großer Unterschied ist.

Schon mal die Klinge von einem Ceranfeldscharber probiert?
Hat exakt die doppelte Stärke einer Rasierklinge. Auf der anderen Seite die Klinge abkleben und mit beiden Daumen abwechselnd drücken. Ich finde es um einiges angenehmer, weil das Teil viel stabiler ist.

Zurück