• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400 Taler übrig...CPU,Board&Ram?

AW: 400 Taler übrig...CPU,Board&Ram?

Wie groß sind denn die Leistungsunterschiede?Macht sich das wirklich so bemerkbar?

Beim Spielen wirst du von dem 6-Kerner kaum was merken, einfach aus dem Grund weil die meisten Spiele diese Technik nicht unterstützen. Und bis es soweit ist, ist der Prozzi auch wieder veraltet.

Lohnen würde sich der 6-Kerner nur bei rechenintensiven Programmen die diese Technik unterstützen. Also Fazit, Phenom IIX4 955 ;-)

Also aus meiner Sicht nur der Preis. Intel ist im allgemeinen teurer als AMD. Der Prozessor kostet mehr und das Board ist auch teurer als ein Board für AMD-Prozessoren. Die Intel-Prozessoren haben teilweise auch ein bisschen mehr Leistung, die allerdings teuer erkauft wird. Und deswegen aus P/L-Sicht, Fazit AMD!

Okay, war ja eigentlich immer so! Vielen Dank schonmal!

Der 955er liegt ja im Bereich des q9500er wenn ich das richtig gesehn habe?

Hallo,

so nachdem ich mich ein wenig in das Thema eingearbeitet habe, bin ich doch ein wenig stutzig geworden. Die einen meine Intel sie ausgereifter (S1156) die anderen der 1090t wäre zu langsam oder nicht fürs Gaming optimiert. Der 955er liegt laut Benchmarks gerade mal ein paar Punkte vor meinem E8400 aber mir is der DUO Core zu langsam! Vorallem weil immer mehr spiele Quad Support haben.

Also was würdet ihr mir raten?!

Übertakten will ich erstmal garnicht! Habe es bis heute beim e8400 auch nicht getan *schäm* auch wenn ich es immer vorhatte *g*! Er soll so wie er ankommt auch funktionieren :D

Intel Konfig:

2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3,
Intel Core i5 760 2.80GHz 4800MT/s S1156
Gigabyte GA-P55-USB3 P55 S1156 ATX

Amd Konfig:

AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3,
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:

jo jetzt nur noch ne münze werfen und die entscheiden lassen^^

sieht beides gut aus
wobei ich in diesem fall den amd empfehlen würde
weil die standardleistung ist größer und die kommenden spiele werden eh immer mehr auf mehr kerne ausgelegt

jo jetzt nur noch ne münze werfen und die entscheiden lassen^^

Daran habe ich auch schon gedacht :D Aber so enorm sind die Unterschiede beim Spielen doch nicht oder täusche ich mich da?! Also habe einige Benchmarks gesehen und da waren die Abstände, laut meiner fachmännischen Beurteilung, marginal. Mit dem i5 wäre ich 20€ günstiger. Gibt es denn Spiele mit denen der x6 überhaupt nicht klar kommt?! Meine davon was gelesen zu haben.

Aber die Konfigurationen sind so ok? Oder gibts Verbesserungsvorschläge bezüglich des Boards/Rams?!

ich hab noch nix davon gehört das spiele mt 6kernen nicht klar kommen
selbst wenn die leistung nur minimal voneinander abweicht in spielen, beim arbeiten am pc soll der amd besser sein
ich persönlich gucke immer das ich bei allem relativ viel leistung habe, denn haben ist meiner meinung nach besser als brauchen^^

Ja, das stimmt nun auch wieder! Danke! Werd dann also im Midnight Shopping bei Mindfactory zuschlagen -> AMD! :)

Zurück