• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

40" TV (oder kleiner) für's Wohnzimmer gesucht

chischko

BIOS-Overclocker(in)
40" TV (oder kleiner) für's Wohnzimmer gesucht

Hi,

da ich derzeit überhaupt nicht auf dem Laufenden bin was TVs angeht schreib ich lieber hier!

Gesucht wird ein TV für's Wohnzimmer, max. 40", min. ca. 35", kein Curved (!).
Ausgegeben werden sollen max. (!) 750... 500-600 klingt aber eher sympatisch.
Keine speziellen Anschlüsse notwendig.
Sky Abo vorhanden inkl. Decoder.
FHD vs. 4K ist halt eher Budgetsache... notwendig? Ich denke er soll halt mal so um die 8 Jahre halten, deswegen wäre 4K schon sinnvoll, oder?
Bzgl. Marken etc. bin ich ungebunden, aber er sollte ein möglichst filligranes Design haben ohne dicke Ränder, da er sonst im Raum zu sehr aufträgt.
Geschaut wird oft Fußball und Serien und so nen Zeuch halt. Er wird NICHT ans Internet gehängt, das läuft dann über nen Laptop.

Ich liebäugle derzeit etwas mit diesem hier: Samsung UE40JU6050 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist der zu empfehlen oder gibt es für den Preis bessere Alternativen?

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
AW: 40" TV (oder kleiner) für's Wohnzimmer gesucht

Philips hat einen ultraschlechten Support. Selber erlebt, bei meinem letzten Anruf, müsste so 2007 gewesen sein, hätte sich die Mitarbeiterin am Telefon lieber vergraben, als den Hörer abzunehmen.
Sony hat speziell bei den Modellen über 40" extreme Coulding-Probleme. Ist leider da wirklich abhängig vom Glück, welche Version oder Charge du da gerade erwischst.
Samsung TV's sind ok, haben aber die Bank durch einen zu hohen Stromverbrauch.

Ich persönlich habe einen LG, zwar eine 65" Variante, jedoch Software-technisch gleich. Das WebOS is der Knaller. Übersichtlich, flüssig, anwenderfreundlich. Fast alle 1-2 Monate Updates für das Gerät. Einzig die Sendereinstellung bzw. Sortierung ist ein wenig hackelig, aber wenn man's einmal hat, packt man das eh nicht mehr an.
Dazu hat LG in seiner neuen Reihe ein recht schickes Design mit sehr dünnem Rand und hübschen Standfüßen.

Ich werfe z.B. mal den LG 40UH630V und den 43UH6109 in den Raum, wobei letzterer eine neuere Version ist.

Beide hätten 4K, HDMI 2.0 und HDCP 2.2, womit du auf jeden Fall zukunftssicher unterwegs wärst. der 6109 hat sogar HDR Pro.

Das Problem bei den heimischen Elektrofachmärkten ist, dass das Bild doch sehr verfälscht wirkt, da der TV womöglich im "Markt"-Modus läuft und dadurch das Bild sehr erhellt wirkt. Wenn du dir einen TV im Markt ausgesucht hast, stell die Bildeinstellungen mal auf "Wohnzimmer" oder ähnliches, du siehst direkt den Unterschied. Zumal aber auch die Umgebung in so einem Markt (sehr hell, sehr viele Bildquellen nebenbei), das Bild sehr beeinflussen kann.

Am günstigen ist es, du bestellst dir einen TV bei Amazon, testest ihn, gefällt er dir, behalt ihn, gefällt er dir nicht, schick ihn zurück, bestell dir den nächsten. So wirst du am ehesten glücklich!

LG

TE
chischko

chischko

BIOS-Overclocker(in)

Den 6109 gibt es leider nicht als 40 Zoll Variante .... deswegen ist er raus.
Ansonsten: Danke schonmal für das Feedback und Ideen!

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)

Ich tippe mal auf Weiber :motz:

Frauen sind da doch ganz leicht zu beeinflussen.
Sag ihr doch einfach, dass man mit den 3" die Zalando-Werbung viel besser sehen kann :D

TE
chischko

chischko

BIOS-Overclocker(in)

:lol:
Glaub mir: Meine steht da mit'm Zollstock und misst nach... ich wollte ja 65" .. aber wir haben nen nen Kompromiss gefunden... sie kriegt nun erstmal hren Popelfernseher... ich den Beamer inkl- Leinwand dann im nächsten Sommer... damit kann ich ganz gut leben!

Noch was anderes: Taugt der Samsung JU6050 zum zocken (PS3 bzw. demnächst PS4 "facelift", kein PC)? Hab irgendwo gelesen, dass das unzockbar sein soll da drauf (Fifa etc.)??? :huh:

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)

Wo hast du das denn gelesen?
Also die Rezensionen sagen fast alle, dass der TV im Spielmodus keinen Input-Lag hat und auch alles soweit flüssig spielbar ist.

TE
chischko

chischko

BIOS-Overclocker(in)

OK, dann bin ich beruhigt :)
Wo ich das gelesen hab weiß ich nicht mehr, hab mich nur darüber mti nem Kumpel unterhalten und ihn ihm gezeigt und dabei sind wir irgendwie 2-3 mal darüber gestolpert, aber wenn man sich so die techn. Daten anschaut müsste Samsung schon grundfsätzlich was falsch gemacht haben ^^

Danke nochmal!

Oben Unten