4 x 2 GB PC 8000/1000 MHz G-Skill oder Corsair?

• Ersteller Ersteller racer0187
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du ihn mit VCore 1,6V nicht gekuehlt bekommst, wie willst du das mit 2,0V bewerkstelligen?

Ich hab mich verschrieben, meine Einstellungen sind:

cpu 3,2 GHz
FSB 356
Vcore 1,39375
ICH Normal
DRAM 2,0000
RAM-Teiler 1:1

Wie bekomme ich meinen Q6600 G0-Stapping auf 3,6 GHz mit meinem unten angegebenen System?

Ich habe so ziemlich die selbe Konfi und meiner läuft stabil auf 3,4. Und ich hab auch noch nen alten Quad (B3).

Aber bei mir geht es auch nur mit dem Teiler 4:5. Bei 1:1 bootet das System nicht. Deswegen ist die überlegung, neues Markenspeicher zu besorgen gar nicht mal übel. Weil den Aeneon bekommt man nicht so hoch um einen Teiler von 4:5 einstellen zu können (hab ich woanders mal getestet).

Ob nun 4 Gb oder 8Gb ist völlig egal...

Wie bekomme ich meinen Q6600 G0-Stapping auf 3,6 GHz mit meinem unten angegebenen System?
So wie es aussieht ist deine CPU die "böse" Komponente. Außer die CPU Spannung anheben kannst du da nichts machen um auf 3,6 GHz zu kommen, außer eine WaKü einsetzen und dort noch einen Chillert.
Da gibt es keine "geheime BIOS Einstellung" die deine CPU auf 24/7 3,6 GHz bringt.

Warum willst du mit aller Macht versuchen die 3,6 GHz zu knacken? Du hast es ja schon geschafft, aber der CPU tuen die Einstellungen und "Arbeitsbedingungen" nicht gut. Du kannst sie so lassen aber wie lange dann deine CPU durch hält ist dann so eine Sache.

Warum stellst du nicht die Spannung auf 1,50 Volt und übertaktest das System schrittweise bis es nicht mehr stabil läuft. Bei dir erweckt mir dein Geschriebenes den Eindruck, das es zwischen 3,2 und 3,6 GHz keinen anderen Takt gibt ;)
Es stehen auf jeden Fall die Chancen gut, das du die CPU stabil und unter moderaten Bedingen höher als 3,2 GHz takten kannst, wenn dieser die 3,2 GHz schon bei unter 1,4 Volt schafft.
Dann geht bei 1,5 Volt sicherlich noch etwas mehr und die Temperatur sollte dann auch noch im Erträglichen liegen ;)

Wie ich schon geschrieben habe, es ist nicht gut einen bestimmten Takt erzwingen zu wollen, das machst du aber gerade ;)
Und nicht jeder Q6600 schafft die 3,6 GHz und nicht jeder Q6600 schafft die 3,6 GHz mit 24/7 Settings.

Du solltest dich mit den zufrieden geben was du hast, und das ist auch schon ganz ordendlich ;)

Aber bei mir geht es auch nur mit dem Teiler 4:5. Bei 1:1 bootet das System nicht.

Sein System aber schon und er hat die 3,6 GHz auch schon erreicht ;)

J
Aber ich muss dazu sagen bei den Einstellungen läuft der cpu auf 3,6 GHz stabil:

cpu 3,6 GHz
FSB 400
Vcore 1,60000
ICH Normal
DRAM Auto

Von daher ist der Wechsel auf DDR2-1000 ziemlich sinnfrei :)

MFG

Ich geb mich mit meinem jetzigen Takt zufrieden, denn ich habe es geschafft meinen cpu auf 3,4 GHz stabil zum laufen zu bringen. Ich hab den Vcore auf 1,5 V gestellt und dann habe ich mich ab 3,2 GHz langsam nach oben getaktet, immer in 100 MHz Schritten und schon hatte ich meinen cpu auf 3,4 GHz.

Meine Einstellungen im Bios:
cpu 3,4 GHz
FSB 378 MHz
Vcore 1,50000
ICH Normal
DRAM Auto

Aber ich danke euch trotzdem für eure Hilfe!!! :daumen:

Zurück