4 Monitore mit RTX 2070S

Nishino

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne ein MM-Setup mit der RTX 2070 Super bauen.

Zwei Bildschirme stehen dabei auf dem Tisch nebeneinander, zwei weitere hängen an der Wand darüber (also im Quadrat angeordnet).

Auflösung:
Hauptbildschirm: 4K
Die anderen drei: 2K

Jetzt habe ich P/L-technisch verglichen und habe eine Monitor-Zusammenstellung von drei unterschiedlichen Herstellern: BenQ, Philips und Asus.

1 ASUS PB27UQ, 27" (90LM02U0-B01170) (Main)
1 BenQ PD2700Q, 27" (9H.LF7LA.TBE) (Designer, 2nd)
2 Philips B-line 272B8QJEB, 27" (Wand)

1. Frage: Könnte das Probleme verursachen? Bspw. wenn unterschiedliche Treiber zum Einsatz kommen oder im generellen Management der Displays?

Dann überlege ich, wie ich sie an die Graka anschließe, z.B. 3x DP und 1x HDMI oder andersrum.

2. Frage: Was macht hier mehr Sinn? Ich hatte bei meinem vorherigen 2-Monitor-Setup manchmal schon Signalstörungen, wenn ich HDMI und DP gleichzeitig in Nutzung hatte (war allerdings bei der GTX 1070). Gibt es hier best practices?

3. Frage: Könnt ihr Software empfehlen, um MM-Setups gut zu managen? Z.B. wäre es vorteilhaft, die an der Wand hängenden Bildschirme auch über den Main verwalten zu können, da ich sie, wenn ich am PC sitze, wahrscheinlich nur schlecht erkennen können werde. Sie sind mehr für Distanzansicht gedacht. Hier würde ein Tool helfen, mit dem man das mit wenigen Klicks hinkriegt.

Danke und viele Grüße!

Zurück